Zum Inhalt springen

SONYs Einstieg ins Elektroauto-Business


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Buzz1991:

Es fehlt noch DAS Verkaufsargument um sich in der Masse durchsetzen zu können. Wahrscheinlich wird man hier eher auf die Fans vertrauen und einen eventuell niedrigeren Preis als die Konkurrenz. 

Ich bin ja großer Fan von Audi und Porsche, aber ein Auto von SONY, das würde mich auch reizen. Vor allem dann, wenn es selbstfahrend wäre. Dann nur noch ne PS5 eingebaut oder eine Möglichkeit zum Streaming und ich bin dabei! Zocken während der Fahrt, das wäre absolut geil. Andererseits weiß ich nicht, ob ich einem Computer das Fahren schon vertraue. Mir fehlt dann die Kontrolle.

Vielleicht noch Gt7 installiert und das zocken beim Fahren 🤣🤣🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Squall Leonhart:

https://www.motor1.com/news/558995/sony-vision-s-remotely-driven/amp/
 

Das ist echt krass.^^
Der Vision S lässt sich mit einer 5G Verbindung und einem Gaming Lenkrad steuern. Ein Tester in Japan hat den Wagen, welcher in Aldenhoven (Deutschland) liegt einfach mal Remote gesteuert.

Ja, gibt dazu auch ein Video (hab ich meines Wissens hier verlinkt). Ansonsten Sony auf YT checken :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte, was Autos brauchen, ist noch mehr Unterhaltungselektronik. Im Gegenteil. Es sollte mehr gefördert werden, dass Autos wieder bedingen, tatsächlich auf die Straße zu gucken und Verantwortung zu übernehmen.

Ich find es eher unverantwortlich, dass Autohersteller sich einen Spaß draus machen, Autos als Hobbyzimmer oder Social Media-Ecke zu bewerben.

Autonomes Fahren mag ja für's Einparken und aus der Garage fahren ganz nett sein. Aber will jemand wirklich davon ausgehen, dass ein Computer ihn immer sicher ans Ziel bringt und dabei zu jeder Zeit die Kontrolle hat, so dass man nicht hinschauen muss? Wann ist denn der Zeitpunkt gekommen, an dem man davon ausgehen kann, dass der Computer so zuverlässig ist wie man selbst?

Meiner Meinung nach kann so ein System nur halbwegs zuverlässig funktionieren, wenn es einheitlich weltweit umgestellt ist. Ein Mischmasch aus Computern und menschlicher Kontrolle ist zu unsicher. Und das bekommen wahrscheinlich nicht mal meine Enkel mit.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Firion änderte den Titel in SONY‘s Einstieg ins Elektroauto-Business
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • Buzz1991 änderte den Titel in SONYs Einstieg ins Elektroauto-Business
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...