Zum Inhalt springen

Trailer-Catch: Die großartigsten Videospiel u. Filmtrailer


Empfohlene Beiträge

Einer der besten Trailer ist für mich noch immer der zu Silent Hill 4: The Room. Generell habe ich eine ganz besondere Beziehung und Faszination zu diesem Spiel bis heute noch. Gameplay ist wirklich nicht gut aber alles herum, die Story, der Sound, die Atmosphäre die Bilder die geschaffen werden, lässt mich noch immer nicht kalt. Der Trailer gibt das alles so gut wider indem er relativ einfach gehalten ist mit Gameplaysezen und nur Geräuschen von Gegnern und Kämpfen. Die Szenen sind verstörend und man fragt sich einfach nur was verdammt nochmal in dem Spiel abgeht. Wenn dann die Lyrics plötzlich einsetzen zum Soundtrack Room of Angels mitten im Trailer ist dies für mich ein absoluter Gänsehautmoment. Es passt einfach so und wirkt in dem Moment so tragisch, traurig und hilflos alles. Da ist viel Nostalgie dabei weil ich mich sehr intensiv mit dem Spiel befasst habe und seiner ganzen Thematik und mich der Trailer immer wieder in diese Zeit zurück bringt. Der Soundtrack hat mich auch extrem beeinflusst und eine große Bedeutung für mich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bis dato liebsten Trailer zu Videospielen sind die folgenden:

Einer der besten Final Fantasy Titeln überhaupt, läutete mit dem Trailer zu Shadowbringers ein neues Zeitalter ein. Gänsehaut pur, allein die Reaktionen des Publikums, welche bei der damligen Live-Präsentation vor Ort waren:

 

Ein wunderschöner Trailer zu Paragon. Die Trailer haben die Vorfreude auf neue Charaktere und natürlich das Spiel stetig ins Unermessliche gesteigert:

 

Gibt natürlich noch einige weitere erwähnenswerte wie der kurze Cinematic Trailer zu Uncharted, die Trailer zu den Assassin's Creed Spielen, das damalige Cel Shaded-Prince of Persia, Blizzard haut mit Overwatch auch stetig großartige Videos raus und viele mehr. 

Bei Filmen habe ich mich für Der Hobbit entschieden. Einfach weil ich damit viel verbinde und dieser Trailer perfekt auf das Abenteuer eingestimmt hat:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal der E3-Ankündigungstrailer für Metal Gear Solid 4. Nix vom Spiel zu sehen aber für Fans der Serie immer einen Lacher wert:

Dann hätte ich noch den Launch-Trailer von Mass Effect 3 im Angebot:


Und natürlich der Trailer zum Final Fantasy 7 Remake von den Game Awards 2019:


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/19/2021 um 9:22 AM schrieb Mitsunari:

Also meine bis dato liebsten Trailer zu Videospielen sind die folgenden:

Einer der besten Final Fantasy Titeln überhaupt, läutete mit dem Trailer zu Shadowbringers ein neues Zeitalter ein. Gänsehaut pur, allein die Reaktionen des Publikums, welche bei der damligen Live-Präsentation vor Ort waren:

 

Ein wunderschöner Trailer zu Paragon. Die Trailer haben die Vorfreude auf neue Charaktere und natürlich das Spiel stetig ins Unermessliche gesteigert:

 

Gibt natürlich noch einige weitere erwähnenswerte wie der kurze Cinematic Trailer zu Uncharted, die Trailer zu den Assassin's Creed Spielen, das damalige Cel Shaded-Prince of Persia, Blizzard haut mit Overwatch auch stetig großartige Videos raus und viele mehr. 

Bei Filmen habe ich mich für Der Hobbit entschieden. Einfach weil ich damit viel verbinde und dieser Trailer perfekt auf das Abenteuer eingestimmt hat:

 

Der Final Fantasie Trailer haut ja mal ganz schön rein! Obwohl ich absolut keinen Bezug zur Serie habe, da ich noch keinen einzigen Teil der Reihe gespielt habe, hat mich der Trailer aber ganz schön umgehauen. Ein wahrlich episches Feuerwerk!

 

„Gibt natürlich noch einige weitere erwähnenswerte wie der kurze Cinematic Trailer zu Uncharted, die Trailer zu den Assassin's Creed Spielen, das damalige Cel Shaded-Prince of Persia, Blizzard haut mit Overwatch auch stetig großartige Videos raus und viele mehr.“

Ach wie sehr ich mir eine Fortsetzung des Cel-Shading Teils der Prince of Persia Serie wünsche. War damals echt begeistert vom Look, hatte etwas richtig märchenhaftes. Ausserdem waren die Dialoge und das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere einfach genial. Natürlich auch dank der hervorragenden deutschen Synchro und der Stimme von Heath Ledger (Simon Jäger). Einzig etwas mehr Kämpfe abseits der Bosse hätten dem Spiel gut getan, aber ansonsten ein echtes Brett!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/19/2021 um 12:28 PM schrieb Doniaeh:

Zunächst mal der E3-Ankündigungstrailer für Metal Gear Solid 4. Nix vom Spiel zu sehen aber für Fans der Serie immer einen Lacher wert:

Dann hätte ich noch den Launch-Trailer von Mass Effect 3 im Angebot:


Und natürlich der Trailer zum Final Fantasy 7 Remake von den Game Awards 2019:


 

Werde mir dieses Jahr die Mass Effect: Legendary Edition zulegen, damit ich endlich auch mal in den Genuss der Reihe komme. Da Mass Effect damals vorwiegend zuerst für XBox erschien, ging die Serie irgendwie an mir vorbei. 😬🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf Grund der 4. und letzten Staffel von Castlevania auf Netflix, habe ich mir heute nochmals den Lords of Shadow 2 Trailer (E3 2012) angesehen. Einfach genial von Anfang bis Ende! 🤩… Leider war der Trailer am Ende besser als das eigentliche Spiel 😅😓… Trotzdem würde ich mich über einen neuen Ableger der Reihe sehr freuen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...