Zum Inhalt springen

Pinball FX2 VR auf der PS 4


Donald1964

Empfohlene Beiträge

Am 1/21/2021 um 6:21 PM schrieb Donald1964:

Deshalb ja meine Frage?

was soll man nehmen 😁

möchte natürlich ne ordentliche Grafik haben

Die Grafik unterscheidet sich doch nicht... Keine besseren Texturen oder so... Habe Folgendes gefunden, würde ich aber mit Vorsicht genießen, weil eigentlich Sony die Vorgabe gemacht hat, dass JEDES PS VR Spiel flüssig laufen muss, auch auf der originalen nicht-pro-PS4...

https://forum.zenstudios.com/showthread.php?15747-PSVR-ps4-pro-graphic-enhancement

Falls Du mal in München bist, komm vorbei, dann kannst Du Pinball FX2 PS VR auf meiner PS4 Pro testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich besitze auch eine PS VR Brille in Kombination mit einer playstation 4.

Mein Fazit zur playstation VR Brille:

Das spielgefühl bei playstation VR Titel ist einfach genial. ich habe Resident evil 7 als auch astrobot als auch farpoint ausgiebig gespielt.

man hat wirklich das Gefühl innerhalb dieser Welten zu interagieren.

Was die Grafik betrifft ist sie in Ordnung aber nicht überragend gut.

man sieht dass die Spieler eigentlich hochwertige HD Spiele sind, allerdings ist die niedrige Auflösung innerhalb der VR-Brille extremst ernüchternd.. es ist schon sehr grob das Bild, und das trübt den spielspaß ungemein.

eine playstation VR Brille funktioniert aber nur in Kombination mit einer playstation Kamera. Ebenfalls zu empfehlen ist ein passender "aim Controller" für Ego Shooter Spiele.

Das spielgefühl mit allen drei Dingen ist ungemein genial. Wenn man von der niedrig aufgelösten Grafik sich nicht abschrecken lässt...

So kann ich als Fazit nur sagen:

wer gerne mal ein komplett neues spielgefühl haben möchte, kann hier ruhig zur playstation VR Brille greifen, sollte aber nicht zu viel in Sachen Grafik erwarten.

Idee und Spielgefühl: 1

Auflösung: 4

Gesamtnote': 3-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, ich besitze auch eine PS VR Brille in Kombination mit einer playstation 4.

Mein Fazit zur playstation VR Brille:

Das spielgefühl bei playstation VR Titel ist einfach genial. ich habe Resident evil 7 als auch astrobot als auch farpoint ausgiebig gespielt.

man hat wirklich das Gefühl innerhalb dieser Welten zu interagieren.

Was die Grafik betrifft ist sie in Ordnung aber nicht überragend gut.

man sieht dass die Spieler eigentlich hochwertige HD Spiele sind, allerdings ist die niedrige Auflösung innerhalb der VR-Brille extremst ernüchternd.. es ist schon sehr grob das Bild, und das trübt den spielspaß ungemein.

eine playstation VR Brille funktioniert aber nur in Kombination mit einer playstation Kamera. Ebenfalls zu empfehlen ist ein passender "aim Controller" für Ego Shooter Spiele.

Das spielgefühl mit allen drei Dingen ist ungemein genial. Wenn man von der niedrig aufgelösten Grafik sich nicht abschrecken lässt...

So kann ich als Fazit nur sagen:

wer gerne mal ein komplett neues spielgefühl haben möchte, kann hier ruhig zur playstation VR Brille greifen, sollte aber nicht zu viel in Sachen Grafik erwarten.

Idee und Spielgefühl: 1

Auflösung: 4

Gesamtnote': 3-

 

Die Auflösung könnte durchaus besser sein, wobei ich finde, dass man z.B. den Fliegengittereffekt mit der Zeit nicht mehr gross wahrnimmt. Gerade Astro Bot macht da schon einen sehr cleanen Eindruck. Was aber sehr zu wünschen übrig lässt, ist das Tracking, da es doch sehr Lichtanfällig ist. Da kommt es schon mal vor dass z.B. bei BeatSaber einige Bewegungen nicht korrekt erfasst werden.

Für ein mittlerweile 4 Jahre altes Headset aber absolut in Ordnung und gerade für einen ersten Einblick in die virtuelle Realität eignet sich die PSVR auf jeden Fall. Hoffe sehr auf eine zweite Version. 
 

Moss VR ist übrigens auch sehr zu empfehlen, herrlich charmanter Plattformer mit Puzzle-Einlagen und wunderbar erzählter Geschichte. 

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb raphurius:

Die Auflösung könnte durchaus besser sein, wobei ich finde, dass man z.B. den Fliegengittereffekt mit der Zeit nicht mehr gross wahrnimmt. Gerade Astro Bot macht da schon einen sehr cleanen Eindruck. Was aber sehr zu wünschen übrig lässt, ist das Tracking, da es doch sehr Lichtanfällig ist. Da kommt es schon mal vor dass z.B. bei BeatSaber einige Bewegungen nicht korrekt erfasst werden.

Für ein mittlerweile 4 Jahre altes Headset aber absolut in Ordnung und gerade für einen ersten Einblick in die virtuelle Realität eignet sich die PSVR auf jeden Fall. Hoffe sehr auf eine zweite Version. 
 

Moss VR ist übrigens auch sehr zu empfehlen, herrlich charmanter Plattformer mit Puzzle-Einlagen und wunderbar erzählter Geschichte. 

Astro Bot ist ein richtig gutes kreatives JUMP n Run :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steige bei PSVR 2 vll ein wen es mindestens die Qualität von meiner jetzigen Oculus Rift erreicht. 

 

Hab keinen Nerv und Zeit mehr für das ganze PC Gaming. 

 

Was VR angeht bin ich schon von Start an dabei und Feuer und Flamme. 

Besitze auch noch ein Oculus development kit 2,damit ging damals alles los bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...