Zum Inhalt springen

Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?


Probleme mit dem Lüfter / Marke des Lüfters  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?

    • Delta und die Konsole ist flüsterleise
      5
    • Delta aber dieser macht trotzdem deutliche Geräusche
      3
    • NIdec aber die Konsole ist dennoch kaum hörbar
      11
    • NIdec und der Geräuschpegel ist unerträglich
      17
    • Variante 3 aus dem Teardown-Video - sehr leise
      8
    • Variante 3 aus dem Teardown-Video - leider deutlich wahrnehmbar
      3


Empfohlene Beiträge

Am 7/23/2021 um 6:05 PM schrieb Dave1965:

Also ich kann eigentlich schon einschätzen das die Konsole Nagel Neu war. Sie kam wie die Originale in dieser komischen Folie und Verpackung. Kein Kratzer nichts. 
Bin froh dass das Spulenfiepen kaum wahrnehmbar ist. Wir müssen echt auf die neue Revision hoffen …

meine rede. 2023 ist hoffentlich ne revision zu haben. dann schlag ich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinder1979:

meine rede. 2023 ist hoffentlich ne revision zu haben. dann schlag ich zu

Dann kannste gleich die Pro Version nehmen 😉 obwohl da müsste man wahrscheinlich auch noch warten bis die wieder leise ist 😄
 

Meine 4Pro war abartig laut, konnte selten lange am Stück zocken weil es in ruhigen Passagen stets zu laut war. Selbst in normalen Spiel hat man die gehört sofern die Anlage nicht laut genug war.

So eine mies gebaute Konsole hätte ich von Sony nicht erwartet und ich hatte schon zwei 360 mit nen RoD 😄 Langsam müssen sich die Designer eingestehen das eine hübsche Optik meist kontraproduktiv ist. Lieber einen dezenten Klotz, der gut lüftet und ruhig bleibt als eine hübsche Konsole die schnell laut wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Dann kannste gleich die Pro Version nehmen 😉 obwohl da müsste man wahrscheinlich auch noch warten bis die wieder leise ist 😄
 

Meine 4Pro war abartig laut, konnte selten lange am Stück zocken weil es in ruhigen Passagen stets zu laut war. Selbst in normalen Spiel hat man die gehört sofern die Anlage nicht laut genug war.

So eine mies gebaute Konsole hätte ich von Sony nicht erwartet und ich hatte schon zwei 360 mit nen RoD 😄 Langsam müssen sich die Designer eingestehen das eine hübsche Optik meist kontraproduktiv ist. Lieber einen dezenten Klotz, der gut lüftet und ruhig bleibt als eine hübsche Konsole die schnell laut wird.

ich hab die 7216b. angenehm leise. die abluft ist trotzdem schlecht gelöst. muss die hinten über die kante stellen, da die warme luft nach unten geblasen wird. die hört man natürlich, aber nicht so laut, wie meine ps4 standard von 2015. das war übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Grinder1979:

ich hab die 7216b. angenehm leise. die abluft ist trotzdem schlecht gelöst. muss die hinten über die kante stellen, da die warme luft nach unten geblasen wird. die hört man natürlich, aber nicht so laut, wie meine ps4 standard von 2015. das war übel. 

Glückspilz ✌🏻

So ist es halt, mit jeder weiteren Revision wird etwas verbessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS5 wurde heute angeliefert und ich hab nach der Installation gleich mal 2 Games kurz probiert.

Gran Turismo Sport kommt ja von der PS4 und da habe ich gar keine Lüftergeräusche wahrgenommen, genauso bei Spiderman Miles Morales ist mir ebenso kein Geräusch aufgefallen. Ob Miles Morales die PS5 entsprehend auslastet, so dass eine starke Kühlung notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Lediglich wenn ich das Ohr nahe an die PS5 halte, höre ich ein "brummen" vom Netzgerät, das ich von 1 Meter entfernung nicht mehr wahrnehmen kann.

Das "lauteste" was ich hörte war das Laufwerk beim installieren und das ist normal.

Es schaut aus als hatte ich Glück mit meiner PS5, was Geräusche anbelangt. :)

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BMW-M:

Meine PS5 wurde heute angeliefert und ich hab nach der Installation gleich mal 2 Games kurz probiert.

Gran Turismo Sport kommt ja von der PS4 und da habe ich gar keine Lüftergeräusche wahrgenommen, genauso bei Spiderman Miles Morales ist mir ebenso kein Geräusch aufgefallen. Ob Miles Morales die PS5 entsprehend auslastet, so dass eine starke Kühlung notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Lediglich wenn ich das Ohr nahe an die PS5 halte, höre ich ein "brummen" vom Netzgerät, das ich von 1 Meter entfernung nicht mehr wahrnehmen kann.

Das "lauteste" was ich hörte war das Laufwerk beim installieren und das ist normal.

Es schaut aus als hatte ich Glück mit meiner PS5, was Geräusche anbelangt. :)

so soll es sein! neuere charge vielleicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grinder1979:

so soll es sein! neuere charge vielleicht?

Ich glaube ich hatte einfach Glück, oder verbaut Sony die lauten Lüfter nicht mehr. :nixweiss:

Dieser Nidec Lüfter, oder wie der heisst, schaut mir von der Konstruktion der Schaufeln schon sehr unstabil aus.

Die sind nicht am inneren Durchmesser beim Motor vollkommen angebunden und das ist beim Spritzgiessen immer Schlecht wegen Verzug bei der Herstellung (habe beruflich Erfahrung mit Spritzguss).

Alle anderen sind zumindest optisch schon stabiler optimaler konstruiert um gleichmässiger zu schwinden und damit "rund" zu bleiben.

Wie stellt man denn eine neuere Charge fest? (ohne hier die ganze Seriennummer meiner PS5 bekannt zu geben :) )

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...