Zum Inhalt springen

Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?


Probleme mit dem Lüfter / Marke des Lüfters  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?

    • Delta und die Konsole ist flüsterleise
      5
    • Delta aber dieser macht trotzdem deutliche Geräusche
      3
    • NIdec aber die Konsole ist dennoch kaum hörbar
      11
    • NIdec und der Geräuschpegel ist unerträglich
      17
    • Variante 3 aus dem Teardown-Video - sehr leise
      8
    • Variante 3 aus dem Teardown-Video - leider deutlich wahrnehmbar
      3


Empfohlene Beiträge

Da ich selbst leider massiv von einem schadhaften Lüfter betroffen bin wollte ich mal fragen, wie viele Leute dieses Problem noch haben. Bei mir ist der Nidec Lüfter verbaut, der leider sichtlich unrund läuft und durch seine Vibrationen ein sehr penetrantes Rattern generiert. Konnte ich eindeutig isolieren da das Geräusch bei entkoppeltem Lüfter (Lüfter an aber ohne direkten Kontakt mit dem Chassis der Konsole) nahezu volständig verschwindet. Wer hat dieses Problem noch? Es würde mich vor allen Dingen auch interessieren ob es hier auch Nutzer gibt, die einen LEISEN Nidec Lüfter haben. Das Modell dieser Marke bekommt man ja tatsächlich teilweise schon einzeln. Es ist aber fraglich ob sich der Kauf lohnt, wenn sie alle so extremes Rattern verursachen. Blu Ray schauen oder leise Spielsequenzen sind da kein Genuss.

Bearbeitet von tommysailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tommysailor änderte den Titel in Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?

ich habe glück und habe den leisen lüfter. ich höre beim zocken, egal welches spiel absolut keine geräusche (ob die konsole aus wäre), auch nicht nach 6-8 stunden dauerzocken. erst wenn ich mit den ohr sehr nah rangehe (ca. 10 cm) an die konsole, höre ich vom lüfter nur die luftströmung ganz, ganz leise, mehr nicht. kein rattern usw. nichts.

ich habe die PS5 Digital Edition und habe sie von OTTO am erscheinungstag bekommen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

ich habe glück und habe den leisen lüfter. ich höre beim zocken, egal welches spiel absolut keine geräusche (ob die konsole aus wäre), auch nicht nach 6-8 stunden dauerzocken. erst wenn ich mit den ohr sehr nah rangehe (ca. 10 cm) an die konsole, höre ich vom lüfter nur die luftströmung ganz, ganz leise, mehr nicht. kein rattern usw. nichts.

ich habe die PS5 Digital Edition und habe sie von OTTO am erscheinungstag bekommen.

Genau so kann ich das auch unterschreiben..Dieselben Erfahrungen hab ich auch gemacht..hab auch eine Digital allerdings von Amazon..Das einzige ich habe ganz leichtes Spulenfiepen vom Netzteil..Allerdings nur wahrnehmbar wenn ich einen halben Meter vor der Konsole hocke..Ansonsten Flüster leise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Genau so kann ich das auch unterschreiben..Dieselben Erfahrungen hab ich auch gemacht..hab auch eine Digital allerdings von Amazon..Das einzige ich habe ganz leichtes Spulenfiepen vom Netzteil..Allerdings nur wahrnehmbar wenn ich einen halben Meter vor der Konsole hocke..Ansonsten Flüster leise..

:ok:(likes leider im moment ausverkauft)

dann hast du auch glück gehabt und eine leise konsole bekommen.

spulenfiepen hat meine konsole überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MIMIMII:

Glaube ich dir nicht. Jede PS5 hat Spulenfiepen, man liest überall von Leuten die teilweise durch Bekanntenkreis bis zu 10 Konsolen gesehen und gehört haben und immer war Spulenfiepen vorhanden. 
 

Machst du für uns mal ein kleines Video während du Valhalla zockst und gehst mit dem Handy an die Rückseite der PS? Und dann noch der Lüfter. 

hier bitte. habe ich extra für dich mit mein smartphone gerade aufgenommen und auf youtube hochgeladen. wie gesagt, meine konsole ist absolut leise und erst wenn ich nah mit dem ohr rangehe an die konsole, höre ich den luftstrom leise. kein rattern oder ähnliches. AC Valhalla habe ich dabei laufen und habe am TV den ton stummgeschaltet. ich sitze ca. 2 meter von der konsole entfernt und höre da kein geräusch von der konsole. ach ja, meine konsole hat eine designerfolie drauf.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Delta und sie ist im Abstand 2,5m und trotz das sie im Rack eingeschlossen steht flüsterleise.

Ein wenig Spulenfiepen aber des ist eigentlich nur ganz nah an der Konsole bei absoluter Stille hörbar.

Konsole mit Laufwerk von Otto.

Bisschen was für zusätzliche Ab und Zuluft habe ich auch noch auf 5V laufen, aber die hört man sowieso nicht, bringen aber einiges.

IMG_20210122_222510.jpg

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MIMIMII:

Glaube ich dir nicht. Jede PS5 hat Spulenfiepen, man liest überall von Leuten die teilweise durch Bekanntenkreis bis zu 10 Konsolen gesehen und gehört haben und immer war Spulenfiepen vorhanden. 
 

Machst du für uns mal ein kleines Video während du Valhalla zockst und gehst mit dem Handy an die Rückseite der PS? Und dann noch der Lüfter. 

Nicht jeder hört dieses fiepen, auch wenn es da ist. Solltest dich mal schlau machen, bevor du andere als Lügner bezeichnest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...