Zum Inhalt springen

Ps4 Spiele können nicht aufgezeichnet werden.Warum?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community. 

Ich habe gestern versucht Resident evil 7 und Resident evil 2 aufzunehmen per Create Taste und Aufnahme Funktion. Aber immer wenn ich rauf drucken will ist das Feld grau hinterlegt?! Kann man keine ps4 auf der Ps5 aufnehmen oder habe ich irgendwas vergessen einzustellen an der Konsole? Ich hoffe jemand hat einen Tipp, bzw Erfahrung wie man das umgehen kann. Auch ohne Capture Karte. 

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 90ziger:

Danke fürs Video. Aber das Problem ist nur das ich alle Ps5 spiele Recorden kann. Aber kein Ps4 Spiel. Das ist immer grau hinterlegt und nicht anklickbar. Egal welches ps4 Spiel ich auf der 5er einlege 🤔

hier im newsbereich (hauptseite) gab es mal ein artikel, eventuell geht es im moment nicht PS4 games aufzunehmen, sondern nur PS5 spiele:

 

Einschränkungen der PS5-Abwärtskompatibilität

Das Share-Menü kann während des PS4-Gameplays auf PS5-Konsolen nicht angezeigt werden. Ihr könnt Screenshots und Bilder aufnehmen, indem ihr die Create-Taste auf eurem DualSense-Wireless-Controller drückt, um das Create-Menü anzuzeigen. Außerdem könnt ihr die Tastenkombinationen zum Starten/Stoppen der Videoaufnahme oder zum Speichern von Screenshots wie folgt verwenden:

Drückt auf die Create-Taste (DualSense) oder den Share-Button (DualShock 4), um das Create-Menü anzuzeigen.

Drückt und haltet die Create-Taste (DualSense) oder den Share-Button (DualShock 4), um einen Screenshot zu machen.

Drückt doppelt auf die Create-Taste (DualSense) oder den Share-Button (DualShock 4), um eine Videoaufnahme manuell zu starten oder zu stoppen.

Die HD-Kamera ist nicht mit PS4-Spielen kompatibel – bitte schließt eine PlayStation-Kamera über einen PlayStation Camera-Adapter an.

HDR wird auf PS5-Konsolen automatisch eingeschaltet. Um HDR auszuschalten, geht zu Einstellungen > Bildschirm und Video > Videoausgang > HDR und wählt SDR

Die PS4-Turnierfunktion wird auf PS5-Konsolen nicht unterstützt.

In-Game Live from PlayStation wird auf PS5-Konsolen nicht unterstützt.

PS5-Konsolen unterstützen die PS4-Anwendung „Second Screen“ oder Companion Apps nicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 90ziger:

Ich hab Mal Sony geschrieben. 

Ich hab aus der Playstation plus collection Resident evil 7 probier (digital) und dann nochmal die Disk Version die ich ebenfalls besitze. Aber da kam leider auch nur das ausgegraute Feld 🤷🏻‍♂️😳

bin mal gespannt was Sony dann dir sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...