Zum Inhalt springen

PS4 Slim Bluetooth Probleme


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe mir selbst die Aufgabe aufgehalst, die Slim eines Freundes zu reparieren.

Das Problem, beim Spielen bricht die Kommunikation zwischen Controller und Playstation immer wieder kurzzeitig ab. So zieht man dann unbeabsichtigt teilweise die Kamera komplett zur Seite und dreht sich selbst um 180 Grad, zum Beispiel.

Laut Internet ein einfaches Problem mit einer einfachen Lösung, kurz die Antenne auswechseln. Durch die Einfachheit des Eingriffs habe ich mich überhaupt erst dazu entschieden, das Projekt anzugehen.

Jetzt ist die Antenne gewechselt, das Problem ist allerdings noch immer da. 

Weiß irgendwer woran das liegen könnte und im besten Fall vielleicht noch, wie ich das ganze beheben kann? 

Schon einmal im Voraus vielen Dank! 

Kalle

Bearbeitet von K4lle20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fehlerquelle einzugrenzen, versuche doch mal den Controller via USB mit der Konsole kommunizieren zu lassen. Wenn der Controller mit dem USB-Kabel an der PS4 angeschlossen ist, musst Du die Option noch hier aktivieren: Einstellungen > Geräte > Controller > Kommunikationsmethode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/27/2021 um 8:43 PM schrieb MadBam:

Um die Fehlerquelle einzugrenzen, versuche doch mal den Controller via USB mit der Konsole kommunizieren zu lassen. Wenn der Controller mit dem USB-Kabel an der PS4 angeschlossen ist, musst Du die Option noch hier aktivieren: Einstellungen > Geräte > Controller > Kommunikationsmethode.

Bereits getan, das ist der einzige Weg aktuell, wie ich die Konsole überhaupt nutzen kann. Funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/1/2021 um 1:50 PM schrieb K4lle20:

Bereits getan, das ist der einzige Weg aktuell, wie ich die Konsole überhaupt nutzen kann. Funktioniert einwandfrei.

Hast Du verschiedene Controller ausprobiert und das Problem tritt bei allen in derselben Form auf?

Hast Du am Controller schon einen Hard-Reset ausgeführt und ihn anschließend neu mit der Konsole gekoppelt?

Ansonsten könnte es auch eine simple Funknetzstörung sein. Bluetooth funkt im 2,4 GHz Spektrum, das u.a. auch von Handys, WLAN und diverser kabelloser Peripherie genutzt wird. Auch Haushaltsgeräte wie Mikrowellen können diesen Frequenzbereich stören. Wenn um die Konsole herum viel los ist, kann das auch zu den Verbindungsabbrüchen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • So ein Blödsinn.Das klingt schon fast nach Verfolgungswahn.
    • Ja Trapp auszutauschen wäre für mich auch der nächste Schritt gewesen. Der ist zwar "not so bad" aber die ein oder andere Dinger lässt er wirklich viel zu einfach rein. Ter Stegen könnte wirklich gut reinpassen. Hab zwar das mit der Chemie nicht durchgeblickt aber deutsche Spieler habe ich ja und ein Trainer einfach der BBVA reinhauen müsste glaube ich ausreichen, no? Chech SBC muss ich mal anschauen, diese Icons sind ja automatisch auf voller Chemie afaik. Hab die Formation auch erst neu so aufgesetzt. Hatte vorher das mit einem Stürmer, Zwei Flügel, und 3 Mittelfeldspieler. Wollte aber unbedingt Guirassy einbauen und Marmoush fürs erste unbedingt behalten. Meine SUN ist aktuell bei 56-3-30. Habe erstmal gefühlt 20 Spiele am Stück verloren, denn tbh das mein erstes FIFA/Ea FC
    • Auch gut habe ich gehört. 😅
    • Klar. Ist vor allem aus Sicht des Steuerzahlers weniger witzig so richtige... ich sag mal Schmarotzer, gucken wo kann ich noch was abgreifen etc.. Aber in ALG1 Zeit, gönn dir auch mal ein bisschen Ruhe und lass dich nicht voll quatschen wie schlimm das wäre nix zu haben. Drücke dir die Daumen. Wird schon.
    • El Inocente - Kein Friede den Toten   Spanische Thriller Mini Serie auf Netflix basieren auf einem Buch von Harlan Coben Tolle Schauspieler, starke und spannende Story, teilweise ziemlich brutal, hat manchmal was vom Tarantino Style 09/10
×
×
  • Neu erstellen...