Zum Inhalt springen

PS4 Slim Bluetooth Probleme


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe mir selbst die Aufgabe aufgehalst, die Slim eines Freundes zu reparieren.

Das Problem, beim Spielen bricht die Kommunikation zwischen Controller und Playstation immer wieder kurzzeitig ab. So zieht man dann unbeabsichtigt teilweise die Kamera komplett zur Seite und dreht sich selbst um 180 Grad, zum Beispiel.

Laut Internet ein einfaches Problem mit einer einfachen Lösung, kurz die Antenne auswechseln. Durch die Einfachheit des Eingriffs habe ich mich überhaupt erst dazu entschieden, das Projekt anzugehen.

Jetzt ist die Antenne gewechselt, das Problem ist allerdings noch immer da. 

Weiß irgendwer woran das liegen könnte und im besten Fall vielleicht noch, wie ich das ganze beheben kann? 

Schon einmal im Voraus vielen Dank! 

Kalle

Bearbeitet von K4lle20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fehlerquelle einzugrenzen, versuche doch mal den Controller via USB mit der Konsole kommunizieren zu lassen. Wenn der Controller mit dem USB-Kabel an der PS4 angeschlossen ist, musst Du die Option noch hier aktivieren: Einstellungen > Geräte > Controller > Kommunikationsmethode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/27/2021 um 8:43 PM schrieb MadBam:

Um die Fehlerquelle einzugrenzen, versuche doch mal den Controller via USB mit der Konsole kommunizieren zu lassen. Wenn der Controller mit dem USB-Kabel an der PS4 angeschlossen ist, musst Du die Option noch hier aktivieren: Einstellungen > Geräte > Controller > Kommunikationsmethode.

Bereits getan, das ist der einzige Weg aktuell, wie ich die Konsole überhaupt nutzen kann. Funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/1/2021 um 1:50 PM schrieb K4lle20:

Bereits getan, das ist der einzige Weg aktuell, wie ich die Konsole überhaupt nutzen kann. Funktioniert einwandfrei.

Hast Du verschiedene Controller ausprobiert und das Problem tritt bei allen in derselben Form auf?

Hast Du am Controller schon einen Hard-Reset ausgeführt und ihn anschließend neu mit der Konsole gekoppelt?

Ansonsten könnte es auch eine simple Funknetzstörung sein. Bluetooth funkt im 2,4 GHz Spektrum, das u.a. auch von Handys, WLAN und diverser kabelloser Peripherie genutzt wird. Auch Haushaltsgeräte wie Mikrowellen können diesen Frequenzbereich stören. Wenn um die Konsole herum viel los ist, kann das auch zu den Verbindungsabbrüchen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...