Zum Inhalt springen

PS4 Spielstand auf PS5 übertragen per USB Festplatte/Stick


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

folgendes, ich habe meine PS4 meinem Sohn übergeben mit meinem GamerTag so das ich mir für die PS5 einen neuen angelegt habe, somit fällt das übertragen per WLan im gleichen Netz und Gamertag ja leider weg (wäre sicherlich das einfachste gewesen), da es nun ja zwei unterschiedliche Gamertags sind.

Nun gut es geht mir speziell um einen Spielstand denn ich haben sollte, auf der PS4 wird die Festplatte erkannt, im richtigen Format und ich kann die Daten kopieren. Jedoch an der PS5 erkennt er zwar die Platte, findet aber keine Spielstände und hier werde ich zum formatieren aufgefordert das Spiel hab ich nun paar mal versucht, was ja auch sinnlos ist da dann die Spielstände ja alle weg sind.

Versuch es später nochmals und kann dann vermutlch den Wortlaut 1:1 wieder geben, bzw. eventuell auch ein Bild anhängen ;-)

Es kann doch kein so ein mega Hexenwerk sein einen Spielstand zu kopieren, wollte das Spiel nun auf der PS5 zu ende zocken.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Grüße

Bearbeitet von pelle_sms
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

Soweit ich weiss, sind Speicherstände nicht auf einen neuen oder anderen Account übertragbar und da du einen neuen Gamer Tag / Account hast, der auch mit Sicherheit eine neue E- Mail Adresse beinhaltet, wird das nicht funktionieren. Sorry.

Richte mal den alten Account auf der PS5 ein und teste dies. Müsste funktionieren. Der Spielstand dürfte bie vorhandenem PSPlus auch in der Cloud sein, dann sparst du dir die Festplatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt, Speicherstände sind auch an einen Gamertag gebunden. Das ist ja echt Sinnlos, kann ich nen weiteren Gamertag auf der PS5 einrichten? Gut dann melde mich mal meinen alten dort an. Der wäre dann aber mit meinem neuen Gamertag auch nutzbar, oder wieder nur mit dem alten Gamertag?

Teste dies später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gamer Tag kannst du an der PS5 anmelden / registrieren und mit diesem auch dein Spiel beenden. 

Du kannst mehrere Accounts an der PS5 einrichten - kein Problem. Du kannst mit allen Accounts alle Spiele spielen, aber die Speicherstände bleiben an jeweilen Account gebunden. 

Ist wahrscheinlich beabsichtigt, damit man sich keine Trophäen erschleichen kann, die sofort aufploppen würden, wenn man von jmd den Spielstand bekommt, der das Spiel bereits beendet hat und sämtliche Erfolge geholt hat. Es ist leider nicht alles Gold was glänzt. 

Sorry für die ernüchternde Antwort. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pelle_sms:

Echt jetzt, Speicherstände sind auch an einen Gamertag gebunden. Das ist ja echt Sinnlos, kann ich nen weiteren Gamertag auf der PS5 einrichten? Gut dann melde mich mal meinen alten dort an. Der wäre dann aber mit meinem neuen Gamertag auch nutzbar, oder wieder nur mit dem alten Gamertag?

Teste dies später mal.

Speicherstände sind am Account gebunden.

 

Du könntest für deinen Sohn einen neuen machen. 

Dein Profil lässt du auf der PS4 und stellt dir dort als primäre Konsole ein. So kann dein Sohn mit seinem Account auf deine Spiele auf der PS4 zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Elton:

Ist wahrscheinlich beabsichtigt, damit man sich keine Trophäen erschleichen kann, die sofort aufploppen würden, wenn man von jmd den Spielstand bekommt, der das Spiel bereits beendet hat und sämtliche Erfolge geholt hat. Es ist leider nicht alles Gold was glänzt. 

Hehe kennste noch die Magazine wo die Speicherstände auf der CD waren?😂 Heute undenkbar.

Wenn es wirklich was mit den Trophäen zu tun haben sollte, dann sollten die auch das mehrmalige zocken aus verschiedenen Regionen unterbinden. So kann man sich es quasi auch ertricksen, allerdings verdient Sony damit 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Speicherstände sind am Account gebunden.

 

Du könntest für deinen Sohn einen neuen machen. 

Dein Profil lässt du auf der PS4 und stellt dir dort als primäre Konsole ein. So kann dein Sohn mit seinem Account auf deine Spiele auf der PS4 zugreifen.

Ja geht leider nicht, er hat inzwischen auf der PS4 unter meinem Gamertag so viele unzählige Fortnite skins das er leider den account nehmen muss (hat ja viel gekostet), und zeitgleich online ginge dann ja auch nicht, dann könnte immer nur einer online Spielen. Gut dann spiele ich das spiel halt auf easy nohmals vor vorne dank corona hat man sonst ja eh kaum was an Beschäftigung ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pelle_sms:

Ja geht leider nicht, er hat inzwischen auf der PS4 unter meinem Gamertag so viele unzählige Fortnite skins das er leider den account nehmen muss (hat ja viel gekostet), und zeitgleich online ginge dann ja auch nicht, dann könnte immer nur einer online Spielen. Gut dann spiele ich das spiel halt auf easy nohmals vor vorne dank corona hat man sonst ja eh kaum was an Beschäftigung ;(

Gut, das ist natürlich blöde.

Deswegen hatten die Töchter von der Exfreundin ihre eigenen Accounts. Damit sie die später selber nutzen konnten. 

Dann noch frohes Schaffen ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit Fortnite fing so langsam an und war dann irgendwann zu spät um das noch hinzubiegen. Hätte ich gleich machen sollen stimmt, aber außer die Trophäen ist ja nix kaputt, aus dem alter bin ich raus das ich damit angeben müsste 😉 finde diese Sammlung eh totaler quatsch daher kann man auch sicherlich die save games nicht kopieren wäre somit wesentlich einfacher naja gut egal... dann hätten wir das somit auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...