Zum Inhalt springen

Lieblings Spiele Studio


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Smoove Move:

Ganz schwierig, die meisten wurden bereits aufgezählt (ND, Quantic Dreams etc.)

Müsste ich mich auf eins festlegen, sage ich Rockstar.

  • geniales Storytelling mit ausgefallenen und echt verrückten Quests
  • abseits der Story kann man soviel machen und auch einmal die Story für einmal fünf ein paar Stunden beiseite schieben
  • vermutlich die besten geschriebenen Dialoge
  • LIEBE zum Detail (z.B. ruft Michael Trevor an, er soll aufhören bei seinem Haus rumzuschleichen, wenn man es macht, Dialoge doppelt eingesprochen bei den Reitsequenzen bei RDR 2, je nachdem wie weit man von der Person entfernt ist

Gibt mit Sicherheit noch eine Menge mehr Punkte, aber da sind die ersten, die mir so auf anhieb einfallen. Ist wie gesagt eine schwere Entscheidung, könnte über ND auch ne Liste machen, aber gerade dieses "entschleunigende" Gameplay von Rockstar (was man ja nicht machen muss), gefällt mir unheimlich gut.

Gut geschrieben 💪😊, mag Rockstar auch echt gern, gta ist nicht so mein Fall aber RDR 1 & 2 sind großartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Gibt/gab sehr sehr viele gute Studios. Aber Capcom gehören ganz klar vorne mit dabei. Resident Evil, Dino Crisis, Street Fighter, Devil May Cry, Rival Schools, Dead Rising, Onimusha, Dragon´s Dogma, Cadillacs and Dinosaurs... hach, gibt viele schöne Sachen aus dem Hause Capcom. Daneben gibts dann aber auch Namco wegen Ridge Racer, Tekken, Soul Calibur/Blade, Pacman, Galaga, Dig Dug, Pole Position... sehr traditionsreiche Firma. Aber auch SNK zähle ich dazu, Konami, Tecmo, Lucas Arts, Sierra, Sega, Psygnosis, Gremlin, Naughty Dogs, BioWare, früher mal Activision, Squaresoft nicht zu vergessen, Insomniac, Bethesda, id, Atari, Polyphony Digital, Treasure, Ocean, Eidos, ...

All diese Studios und noch viele mehr haben mir so einige unvergessliche Games und Erinnerungen gezaubert, dass es schwer ist, nur eines davon hervorzuheben.

Da kann man nichts mehr hinzufügen 😊

 

Deswegen ist Capcom mein Lieblings Studio, damit verbinde ich das erste mal Gänsehaut, als kleiner Junge mit meinen Brüdern Resi 1 gezockt, das war das erste große Zocker Erlebnis ❤️

Danach kamen noch viele mehr, wie Z.b mit Zelda Ocarina of Time, Metal Gear Solid, Silent Hill usw 😊

Schön dad es noch studios gibt, die uns schon als Kinder begeistert haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Lieblingsstudios und kommen bezeichnenderweise allesamt aus Japan.

Für mich kommt nämlich nichts an PlatinumGamesP-Studio und Ryu ga Gotoku Studio vorbei. Zu PlatinumGames muss ich sicherlich nicht mehr viel sagen. Das beste Gameplay in der Branche und einfach einzigartige Werke. P-Studios "Persona"- und "Shin Megami Tensei"-Teile sind für mich immer Erlebnisse und Ryu ga Gotoku Studio ist bei mir eh eingebrannt. Die "Yakuza"-Reihe ist schließlich meine liebste Spielereihe. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basslerNNP:

Ich habe drei Lieblingsstudios und kommen bezeichnenderweise allesamt aus Japan.

Für mich kommt nämlich nichts an PlatinumGamesP-Studio und Ryu ga Gotoku Studio vorbei. Zu PlatinumGames muss ich sicherlich nicht mehr viel sagen. Das beste Gameplay in der Branche und einfach einzigartige Werke. P-Studios "Persona"- und "Shin Megami Tensei"-Teile sind für mich immer Erlebnisse und Ryu ga Gotoku Studio ist bei mir eh eingebrannt. Die "Yakuza"-Reihe ist schließlich meine liebste Spielereihe. ^^

Danke das du gleich eine Erklärung geschrieben hast :)

 

Kenne Persona nicht so gut, hab mir nur Teil 5 angezockt, fand ich sehr stark und will es auch noch weiter spielen. Kannte das Studio aber nicht. 

Und Yakuza kenne ich aber das Studio nicht. 

Also danke 🤗😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert sich ja auch nach den Witcher Teilen war es mit CD Project Red. Jetzt nein. Nach BF 3 und 4 sowie Bad Company DICE...jetzt Nö...sicherlich Santa Monica Studios, Naughty Dog, Insomniac Games , Guerilla Games , gebt mir ja mein Killzone zurück 🤨 , Polyphon Digital, Quantic Dreams.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb basslerNNP:

Ich habe drei Lieblingsstudios und kommen bezeichnenderweise allesamt aus Japan.

Für mich kommt nämlich nichts an PlatinumGamesP-Studio und Ryu ga Gotoku Studio vorbei. Zu PlatinumGames muss ich sicherlich nicht mehr viel sagen. Das beste Gameplay in der Branche und einfach einzigartige Werke. P-Studios "Persona"- und "Shin Megami Tensei"-Teile sind für mich immer Erlebnisse und Ryu ga Gotoku Studio ist bei mir eh eingebrannt. Die "Yakuza"-Reihe ist schließlich meine liebste Spielereihe. ^^

Platinum sind technisch sehr hoch anzusiedeln. (grafisch ist ne andere Sache) Hab auch in der Platinum News geschrieben, dass die Games perfekt spielbar sind. Clover/Platinum ist auch mein Lieblingsstudio. Man denke nur an die PS2 Kracher von Clover.

Bearbeitet von Grinder1979
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...