Jump to content

Lieblings Spiele Studio

GrayFox
 Share

Recommended Posts

• 2 weeks later...

From Software gehört dazu.

Naughty Dog gehört sicherlich dazu. Allgemein hat Sony extrem gute Studios. Das ist für mich auch der wichtigste Grund wieso ich wieder eine Playstation 5 statt eine XSX  geholt habe. Die Konsole an und für sich ist mir total egal. Ich fühle mich mit Sony genau so wenig verbunden wie mit Microsoft. 

Es fliegen aber auch immer wieder Studios aus meiner Top Liste. 

Vor 15 Jahren hätte ich Blizzard in der Liste gehabt. Vor 7 oder 8 Jahren wäre Bethesda auf der Liste gewesen.

Vor einem Jahr CD Project Red.

• Like 1

PSN : Megane1712

Ich tanzt mal aus der Reihe 

ID Software 

Kein anderes Studio kann so göttlich Programmieren und Performance liefern ❤️

Spielspaß obendrein gibt es auch noch 

Edited by Saleen
  • Like 2

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

• 2 months later...

Habe kein bestimmtes Studio mehr.

Vor Jahren waren es noch BioWare, Maxis, Bethesda, Ubisoft, Westwood und einige mehr. Mittlerweile hat jedes Studio schon mindestens einmal etwas verkackt, daher achte ich nur noch auf die Spiele die mich interessieren. Wer es entwickelt ist für mich nicht mehr von Bedeutung.

Anthem wurde total verkackt, SimCity wurde gegen die Wand gefahren, Alarmstufe Rot 3 war versagen auf ganzer Linie, Ubisoft macht fast nur noch das Gleiche bloß das Setting ist unterschiedlich, Bethesda hat mit F76 vieles falsch gemacht (auch wenn ich es hin und wieder noch zocke).

Okay Westwood und Maxis gibt es nicht mehr, Bethesda könnte durch den Kauf von MS wieder ordentlich was zeigen mag einfach TES und Fallout (bessere OW RPGs gibt es meiner Meinung nach nicht). Bei Ubisoft habe ich die Hoffnung verloren das die Mal wieder was gescheites bringen, habe zwar Valhalla gerne gezockt dennoch merkte ich zu viele Parallelen zu deren anderen Spielen.

Sony hat ziemlich gute Studios, nur leider in der Last Gen zu wenig Spiele gebracht die mich umgehauen haben. Dafür werde ich Detroit Become Humans niemals vergessen, ein unfassbar geiles Spiel gewesen.

• Like 2

• 1 month later...

Naughty Dog

Insomniac Games

Playground Games

Housemarque (Mit Returnal haben Sie mich umgehauen, bin auf weitere Entwicklungen gespannt)

• Like 3

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

• 3 months later...

Das ist easy. Square-Enix bzw Squaresoft in der Vergangenheit und das seit den ersten Final Fantasy Spielen. Und Square-Enix mischt ja nicht nur im Videospiel-Sektor mit, sondern auch im Anime-Sektor. 😊

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!