Zum Inhalt springen

Demon Slayer - The Hinokami Chronicles


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

666294274_DemonSlayerBanner.thumb.png.a26a8b67e150870b6780cfe73076c6b9.png
Titel: Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles
Erscheinungstermin: 2021

Inhalt:

Im Mittelpunkt der Geschichte von „Demon Slayer“ steht Tanjirou Kamado, der regelmäßig ein kleines Dorf besucht, um dort Holzkohle zu verkaufen. Bei seinem jüngsten Besuch kommen ihm Gerüchte über einen Oni (Dämon) zu Ohren, der im Wald, wo er mit seiner Familie lebt, sein Unwesen treiben soll. Als er am nächsten Morgen nach Hause zurückkehrt, wurde fast seine gesamte Familie ermordet – nur seine jüngere Schwester Nezuko kam knapp mit dem Leben davon. Fortan ist es Tanjirous Ziel, den Tod seiner Familie zu rächen und seine Schwester zu retten.

Spieler sollen sich unter anderem auf einen Story-Modus freuen dürfen, in dem sie die Handlung der Vorlage nachspielen können. Des Weiteren soll ebenfalls ein Tag-Battle-Modus enthalten sein, in dem Spieler aus verschiedenen Charakteren wählen können. [Quelle: https://www.play3.de/]

 

Datenblatt:

Genre: Beat'm Up
Untergenre: Adventure
USK16
Entwickler: Cyberconnect2
Publisher: SEGA
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series, Windows
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Spielzeit: -
Sprachen: Japanisch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Webseite: https://demonslayer-hinokami.sega.com

 

Trailer:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großartiger Anime, welcher hoffentlich ein gutes Spiel spendiert bekommt. Der Anime ist visuell beeindruckend, allein die verschiedenen Angriffsmuster - allen voran die "Wasseratmung". Und diese scheint auch im Spiel sehr gut umgesetzt zu sein. Hinzu kommt, dass wir hoffentlich auch den original Soundtrack hören dürfen, denn dieser zählt zu einem der schönsten im Genre. 

Ich bin gespannt und hoffe, dass es zur Abwechslung mal wieder eine gute Anime-Umsetzung wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mitsunari:

Ein großartiger Anime, welcher hoffentlich ein gutes Spiel spendiert bekommt. Der Anime ist visuell beeindruckend, allein die verschiedenen Angriffsmuster - allen voran die "Wasseratmung". Und diese scheint auch im Spiel sehr gut umgesetzt zu sein. Hinzu kommt, dass wir hoffentlich auch den original Soundtrack hören dürfen, denn dieser zählt zu einem der schönsten im Genre. 

Ich bin gespannt und hoffe, dass es zur Abwechslung mal wieder eine gute Anime-Umsetzung wird. 

Was für ein Art ist das den? Open World? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Blacknitro:

Was für ein Art ist das den? Open World? 

Das ist noch nicht bekannt. Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Open-World Titel wird. Da es neben einem Story-Modus auch einen Battle-Modus gibt, wird es sicherlich ähnlich wie ein Attack on Titan, Naruto und Co aufgebaut sein und eher kleinere Levelabschnitte bieten - das ist allerdings nur eine Vermutung.

vor 14 Stunden schrieb PirateKing:

Bin gespannt welchen Umfang das Spiel bietet. Der Anime hat in der ersten Season ja relativ viele Demon Slayer und die Teufelsmonde ja gar nicht vorgestellt.

Bin ebenso gespannt. Vielleicht orientieren sie sich hierbei am Manga, denn gerade für den Battle-Modus sind mehrere Kämpfer natürlich wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der nächste Charakter wurde vorgestellt: 

Das sieht richtig gut aus. Wenn schon Urokodaki als spielbarer Charakter bei ist, hoffe ich doch sehr, dass wir hier einen relativ großen Charakter-Roster bekommen. Wenn es auch nur ansatzweise so gut wie die Ultimate Ninja Storm Reihe wird, dürfte es wieder eine tolle Anime-Umsetzung werden. 

 

Update: 

Charakter-Trailer zu Rengoku. Nachdem der Film nun geschaut wurde, hat dieser Charakter eine besondere Bedeutung. Schön, dass dieser das Movement des Films widerspiegelt und auch die Effekte, sowie Spezialangriffe können sich sehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zuletzt wieder ein paar frische Gameplay-Szenen gesehen. Es wirkt schon sehr stark. Allein die flüssigen Bewegungen während den Spezialangriffen ist ein weiterer Sprung im Vergleich zu der Storm-Reihe. Bestes Beispiel hier Rengoku. Großartig! Freue ich mich drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Demon Slayer - The Hinokami Chronicles

Nach ein paar Kämpfen mit verschiedenen Charakteren im Versus-Modus sowie einigen Kapitel im Story-Modus bin ich wirklich begeistert von dem Titel. Die Geschichte ist - wie für die Entwickler typisch - eine Mischung aus Vorlage und eigenen Sequenzen, welche allerdings sehr nahe an die Szenen des Anime herankommen. Hier haben sie meiner Meinung nach im Vergleich zur Storm-Reihe nochmals eine schippe drauf gelegt. Untermalt wird die Action sowie die Geschichte vom Originalen Soundtrack! Genial! Das Gameplay ist abermals sehr schnell verinnerlicht und neben tollen Animationen, sind allen voran wieder die Spezial-Angriffe ein Fest für die Augen. Einziger Kritikpunkt bislang, die Kämpfe und Kombos wirken nicht ganz so rund wie bei ihren vorigen Titeln. Möglicherweise liegt das noch an meinen eigenen Fähigkeiten, allerdings brechen die Kombos meist nach 14-15 Hits ab und ich habe keine Möglichkeit recht flüssig weiter zu machen. 

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich die Vorlage kenne, so macht gerade der Story-Modus einiges an Laune, da die Umsetzung sehr gelungen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mitsunari:

Nach ein paar Kämpfen mit verschiedenen Charakteren im Versus-Modus sowie einigen Kapitel im Story-Modus bin ich wirklich begeistert von dem Titel. Die Geschichte ist - wie für die Entwickler typisch - eine Mischung aus Vorlage und eigenen Sequenzen, welche allerdings sehr nahe an die Szenen des Anime herankommen. Hier haben sie meiner Meinung nach im Vergleich zur Storm-Reihe nochmals eine schippe drauf gelegt. Untermalt wird die Action sowie die Geschichte vom Originalen Soundtrack! Genial! Das Gameplay ist abermals sehr schnell verinnerlicht und neben tollen Animationen, sind allen voran wieder die Spezial-Angriffe ein Fest für die Augen. Einziger Kritikpunkt bislang, die Kämpfe und Kombos wirken nicht ganz so rund wie bei ihren vorigen Titeln. Möglicherweise liegt das noch an meinen eigenen Fähigkeiten, allerdings brechen die Kombos meist nach 14-15 Hits ab und ich habe keine Möglichkeit recht flüssig weiter zu machen. 

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich die Vorlage kenne, so macht gerade der Story-Modus einiges an Laune, da die Umsetzung sehr gelungen ist. 

Also ein naruto Spiel mit anderen Charaktere[ so ähnlich halt] ^^😛

Muss ich mich wohl auch iwann holen 😄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...