Zum Inhalt springen

PS5 Stimmausgabe über TV statt Controller-Lautsprecher?


mensa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Stimmausgabe des Spielpartners auf den TV/Soundsystem umzustellen. Die Ausgabe über den Controller-Lautsprecher ist mir auf der max. Einstellung oft zu leise und von der Qualität nicht so gut.

Bei der PS4 konnte man das umstellen, bei der PS5 habe ich bis jetzt leider keine Möglichkeit dafür gefunden. Hat jemand eine Idee?
 

1612604874658.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde hier schon beantwortet im forum, vom User MadBam:

Das funktioniert im Moment nur mit einem Trick:

Gehe in die Einstellungen > Ton > Audioausgabe, wähle als Ausgabegerät HDMI-Gerät sowie den HDMI-Gerätetyp TV und deaktiviere die Option Ausgabegerät automatisch umschalten.

Jetzt brauchst Du noch einen 3,5-mm-Klinkenstecker, den Du – sozusagen als Placebo – in den Controller steckst. Der Stecker reicht, es macht aber nichts, wenn noch ein ganzer Kopfhörer daran hängt. Nun sollte der Sprachchat aus den TV-Lautsprechern kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...