Jump to content

Recommended Posts

"Hey, Barista! Noch ein Espresso!"

Chille hier gerade mit Mario im Cafe während ich selbst meinen :kaffee:  genieße und lausche dabei den Klavierklängen im Spiel. Meiner Meinung nach ist Paper Mario: The Origami King das beste Super Mario was Nintendo bis jetzt rausgehauen hat @Diggler@KillzonePro

Und ich habe schon viele Teile gespielt von Galaxy 1 & 2 über Odyssey oder Super Mario World.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb spider2000:

habe es zwar (noch) nicht gespielt, aber mein liebling ist bis jetzt Super Mario Odyssey.

war leider auch mein erstes Paper Mario obwohl es schon 6 teile davon gibt. früher irgendwie kein interesse daran gehabt... :lala:

und Super Mario Odyssey ist natürlich auch sehr gut aber halt wieder ein klassisches Mario vs. Bowser.

Edited by Black Eagle
Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Black Eagle:

war leider auch mein erstes Paper Mario obwohl es schon 6 teile davon gibt. früher irgendwie kein interesse daran gehabt... :lala:

und Super Mario Odyssey ist natürlich auch sehr gut aber halt wieder ein klassisches Mario vs. Bowser.

kein plan ob ich überhaupt mal Paper Mario spielen werde. habe trailer und gameplay gesehen, aber reizt mich irgendwie nicht. kein plan warum.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Paper Mario ist schön gestaltet und hat viele tolle Ideen. Aber ich mag das "Kampfsystem" überhaupt nicht. Macht mir einfach keinen Spaß. Ist so nervig, dass ich immer versucht habe jeden Kampf aus dem Weg zu gehen. Ist auch der Grund warum ich es bis heute nicht durchgespielt habe. Lediglich die Bosse machen teilweise Spaß. 

Link to post
Share on other sites

Die neuen Paper Mario sagen mir leider gar nicht mehr so zu, der Teil auf der Wii ging noch und hatte eine interessante Story. Für mich absolut unerreicht bleibt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor für den GameCube. Was Nintendo da damals gemacht hat, war ein Traum und hat mich ewig viele Stunden gekostet, man hat die Welt und alle Charaktere darin einfach lieben müssen. Sehr interessante und teils sogar komplexe Story, grandiose Welten, viele neue Charaktere und die Dialoge so herrlich geschrieben. An das Spiel kam leider nichts mehr auch nur annähernd ran. Nur leider ist es heute etwas schwierig glaub ich das Spiel noch zu bekommen. Sollte man aber die Möglichkeit haben, unbedingt holen und zocken! Mir schießen nur an den Gedanken an das Spiel so viele Charaktere, Dialoge und seltsame Situationen in den Kopf :D und dann diese Erlösung als ich den echt schweren Endboss endlich besiegt hab... ach war das schön damals.

Bei den 3D Mario Spielen würde ich Super Mario Sunshine als meinen Favoriten nehmen, einfach weil ich das Setting toll finde und auch vom Gameplay es mal etwas anderes war.

Silent Hill Signatur 3.080 Neues Format.jpg
Link to post
Share on other sites

Bin eigentlich eher Fan der klassischen Mario Jump‘n‘Runs, habe daher noch keinen einzigen Paper Mario Teil wirklich gespielt, nur den Wii Ableger einmal kurz angezockt.

Mir gefällt das aktivere Gameplay der „normalen“ Spiele einfach etwas besser, da es ein wenig anspruchsvoller ist und auch mehr Geschick erfordert. Daher gerät man bei den Mario-Spielen auch teils in einen regelrechten Flow, da das Gameplay derart vielfältig ist und sich alles wunderbar geschmeidig steuern lässt. Egal ob 64, Galaxy, Odyssey, 3D World oder die 2D Plattformer, alle stehen sie für absoluten Spielspass!

Link to post
Share on other sites

Wäre genial wenn es den Artstyle aus dem Video optional in einem möglichen Mario Maker 3 geben würde :loveyou:. Die Animationen sind einfach extrem gut gelungen und was den Charme betrifft, so versprüht das Ganze doch schon sehr die Qualität von Nintendo.

 

Link to post
Share on other sites

Für mich bleibt Mario Kart unangefochten das beste Super Mario Spiel. Ironisch eigentlich das es eines der wenigen nicht Jum'n'Run Auskopplungen der Serie ist. MK8 Deluxe ist locker von den Spielstunden her das Game was ich am meisten auf der Switch spiele. Gerade wenn Freunde da sind wird als erstes nach Mario Kart gefragt.

 

Was mir ein bisschen missfällt sind die vielen Remastered von der WiiU. Ich hoffe das Sie für die Switch irgendwann noch Mario Kart 9 bringen mit neuen Strecken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb kaluschnikop:

Für mich bleibt Mario Kart unangefochten das beste Super Mario Spiel. Ironisch eigentlich das es eines der wenigen nicht Jum'n'Run Auskopplungen der Serie ist. MK8 Deluxe ist locker von den Spielstunden her das Game was ich am meisten auf der Switch spiele. Gerade wenn Freunde da sind wird als erstes nach Mario Kart gefragt.

 

Was mir ein bisschen missfällt sind die vielen Remastered von der WiiU. Ich hoffe das Sie für die Switch irgendwann noch Mario Kart 9 bringen mit neuen Strecken.

Die vielen Remasters sind echt fragwürdig, nicht nur was den meiner Meinung nach unverschämten Preis betrifft, sondern in erster Linie die lieblose Umsetzung und der geringe Aufwand den sie reinstecken. Siehe die Mario 3D All-Stars Collection, solch eine halb gare Version zum 35. Geburtstag des Nintendo vorzeige Maskottchen zu veröffentlichen ist eine echte Frechheit und wird dem sympathischen Klempner in keinster Weise gerecht!

Ich liebe eigentlich die Nintendo-Spiele, da sie mich seit der Kindheit begleiten, doch ihre momentane Philosophie missfällt mir doch sehr.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...