Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb diebekiffteoma:

Lese jetzt, dass der erste Leak des ganzen Spiels nur 7 Stunden betrug. 

 

Dachte der erste Twitch Streamer brauchte 15 Studen. 7 wären schon echt wenig iwie. Was meint ihr ? 

Hab mit nem Kumpel geschrieben der wegen corona gerade Zeit hat. Er hat ca 11 Stunden gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb callmesnake:

Was ist seine Meinung zum Spiel ?

Er meinte es sei super. Ist etwa gewöhnungsbedürftig mit Steuerung und einigen Features, aber wenn man mal drin ist sei es sehr gut. Ich wollte aber auch nicht zu viel fragen weil es für mich erst morgen los geht. Es ist aber keine Katastrophe 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Ersteindruck nach etwa 3 Spielstunden:

Die Atmosphäre ist super, tolle Lichteffekte und die Geräuschkulisse weiß zu überzeugen, wenn auch bisher für mich nicht ganz auf dem gleichen Niveau wie Dead Space 1, aber das hat für mich in diesem Bereich Maßstäbe gesetzt, trotzdem wie gesagt hohes Niveau. Wirklich gegruselt hab ich mich bis jetzt aber nicht wirklich, aber die ganz großen Momente werden wohl noch kommen.

Gameplay ist solide bis gut. Die Ausweichmechanik ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil es nicht reicht, den Stick einfach nur in eine Richtung zu drücken, sondern man muss ihn länger halten damit es klappt, finde ich etwas umständlich, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Gegen einen Gegner passt das jedenfalls gut, gegen 2 oder 3 Gegner auf einmal wird's mit der Kamera jedoch schnell unübersichtlich und hektisch. Allgemein wirkt die Steuerung etwas behäbig.

Hab bis jetzt erst 2 Waffen freigeschaltet, eher Standardkost von den Funktionen würde ich sagen, der Plasmacutter aus DS 1 fand ich herausstechender, aber auch das ist Kritik auf hohem Niveau und auch hier hab ich natürlich noch nicht alles gesehen. Vom Gameplayloop ist es bis jetzt Bekanntes aus DS. Geh hier hin, aktivier den Aufzug, versorg dann diese Sicherung mit Strom damit es weiter geht und dazwischen kommen halt immer wieder Gegner, die schaurig schön designt sind. Man kann die Gegner nach dem Tod wieder zertreten und dadurch Ressourcen erhalten und Waffen verbessern oder Medipacks kaufen. Es gibt ein Inventarlimit. Einen richtigen Raumanzug hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, was etwas schade ist. Ich liebe das Design der Dinger.

Grafisch ist der Titel schick, das Charaktermodell der Spielfigur ist absolut top, die Level sind schön detailiert, nur Feuer sieht echt nicht gut aus und flackert gefühlt mit 20 FPS vor sich hin. Das stört etwas und wenn man es ersteinmal bemerkt hat, fällt's noch mehr ins Auge.^^

Allgemein hätte dem Titel vielleicht noch 2 oder 3 Monate Polishing gut getan. Die 60 FPS hält das Spiel nicht immer flüssig und ich hatte schon 2-3 gröbere Bugs. Einmal ist das Spiel abgestürzt und einmal nach nem Tod hats in dem Areal die Gegner nicht neu geladen und ich konnte einfach so da durchspazieren. Sag ich aber auch nicht nein zu. 😂

Insgesamt bis jetzt ein gutes Spiel(85er Bereich), um aber ein Toptitel zu sein, muss das Game in meinen Augen in den nächsten Stunden noch ne Schippe drauf packen. Trotzdem macht's mir bis hierhin auf jeden Fall Spaß und das ist ja unterm Strich das Wichtigste.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

Info für alle:

Wenn ihr für das Game umsonst ein speziellen Anzug usw. Skin haben wollt, dann geht auf die Seite der Entwickler:

 

Verknüpfe deine bevorzugte Spieleplattform mit einer Krafton-ID und sichere dir zur Veröffentlichung des Spiels am 2. Dezember auf PC und Konsolen den exklusiven Charakter- und Waffenskin „Snake”. Befolge diese Schritte, um dir dein Gründerpaket jetzt zu holen.

https://callisto.sds.com/de-de/

 

 

Danke für den Tipp. Das Türkis sieht schon schick aus :) 

Falls du dir das Skin-Pack gesichert hast : wenn ich noch kein Konto habe, reicht es sich einfach über das Playstation Konto anzumelden? Oder lieber registrieren und wie verknüpfe ich die Krafton-ID dann?

 

Fand das bei Sonic etwas besser gelöst... da musste man nur einen Newsletter abbonieren, um die Sonic Adventures 2 -Schuhe zu erhalten. Ohne eine Registrierung, auch wenn diese hier sicherlich auch kostenlos ist...

 

 

@Hiei Super Anspielbericht :ok: Klingt schon mal echt cool. Ohne was vorwegzunehmen: wie ist die Story bisher so, gibt die inhaltlich ordentlich was her (bzw gibt es viele Cutscenes oder wird die Geschichte eher während des Gameplays erzählt)?

 

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TGameR:

@Hiei Super Anspielbericht :ok: Klingt schon mal echt cool. Ohne was vorwegzunehmen: wie ist die Story bisher so, gibt die inhaltlich ordentlich was her (bzw gibt es viele Cutscenes oder wird die Geschichte eher während des Gameplays erzählt)?

 

Danke. 😀

Es gibt zu Beginn ne etwas längere Cutscene, ansonsten wird aber bisher fast alles während des Gameplays erzählt, gibt auch wieder viele Audio - und Videolocks zu finden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SaskiaQuelle änderte den Titel in The Callisto Protocol

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...