Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Sunwolf:

Wie ist das Gameplay, macht es Spaß oder ist es so 0815 nichts besonderes sondern nur Grafik und Story gut? 

Gameplay ist halt so wie in Dead Space, aber mit mehr Fokus auf Nahkampf und Ausweichen, was meiner Meinung nach keine so gute Neuerung darstellt, macht abe rinsgesamt trotzdem Laune. Grafik ist meistens schick, Feuer sieht nur richtig schlecht aus, keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben. Story ist bis jetzt Standardkost würde ich sagen, aber okay.

Bearbeitet von Hiei
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb diebekiffteoma:

Das war auch der Kritikpunkt, der mich am meisten vom Kauf fern hält. Beim GamePro Test dachte ich erst, so schlimm kanns doch nicht sein. Aber anscheinend ist es doch so... Und der Nahkampf ist hier ja nun im Fokus. 

Alles in allem sehr Schade. Habe hier das Gefühl, dass das Team etwas in Eile war, um noch vor dem DS Remake ihr Spiel zu veröffentlichen...  Denn sind wir mal ehrlich, hätten sie sich noch 2 Monate mehr genommen (Und es dem Spiel wäre es sicher gut gekommen) wäre es neben DS untergegangen. 

Komisch quasi, dass der kreative Kopf hinter Dead Space nun sein Spiel früher bringt, weil er sich vor seinem Vermächtnis fürchtet :D 

Sagen wir mal so, das mit dem Ausweichen ist hier mal ganz anders umgesetzt wie wir es gewöhnt sind in anderen Games. Ich komme zwar gut klar damit, aber so richtig Spaß macht es mir nicht wirklich dieses Ausweichen. Würde es besser finden, wenn sie es etwas anders umgesetzt hätten. Halt mit Tastendruck noch und dann halt in die Richtung ausweichen mit den Stick. Mir fehlt einfach dieser Tastendruck noch dabei. Das Problem ist auch noch, das ich GoW Ragnarök vorher gespielt habe und voll dran gewöhnt war mit den ausweichen.

Aber ich habe ja erst 2 Stunden gespielt. Wenn ich es dann länger spiele gefällt es mir eventuell dann besser.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Wassillis:

Wie spielt man denn die Audiodateien ab das Sie auch Ton von sich geben?

Wenn du die Audiodatei aufgehoben hast, ist es in dein Inventar. Du kannst es nur in dein Inventar anhören.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callisto Protocol hat es nicht leicht im Schatten von Dead Space und aus meiner Sicht, macht es das für das Spiel extrem schwer. Die Atmosphäre ist für mich teilweise beklemmend, zumindest im Ansatz. Gefühlt kennt man eben durch Dead Space schon einiges, ich denke, wenn man das noch nicht gespielt hat, wirkt Callisto Protocol noch ein wenig besser. Die Grafik und Atmosphäre sind aufjedenfall gut,  zum Feuer... ist mir jetzt nicht so krass negativ aufgefallen. Manchmal habe ich aber doch das Gefühl ein wenig feintuning hätte dem Spiel gut getan. Was die Atmosphäre ein wenig killt, es wird relativ viel geredet gerade am Anfang. Das lässt bei mir dann irgendwie wenig Horror Stimmung aufkommen. Dieses "ich bin hier verloren Gefühl" kommt da eher weniger auf.

Das Gameplay ist ein wenig behäbig, finde das passt. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Stelle, wo ich sagen würde es nervt. Das mit dem Ausweichen und dem Stick, was soll ich sagen? Am Anfang dachte ich mir, gefällt mir nicht. Aber mittlerweile? Ich weiß nicht, ob das noch krass anspruchsvoller wird aber der Nahkampf ist ja fast op? Wenn man eben gut ausweicht und das geht auch noch ohne Zeitfenster. Mal schauen, hab ja auch noch nicht ewig gespielt. 

Alles in allem macht es aber spaß und gerade Wertungen im 60er Bereich kann ich null nachvollziehen. Eine solide 80er Wertung kann man schon geben. Da gibts andere Games, die 60 mehr verdient hätten aber lassen wir das lieber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Oha, ich höre ja immer mehr Leute die pessimistisch sind gegenüber Callisto Protocol, aber es noch nicht gespielt haben. Meine Vorfreude ist etwas gesunken.

Das sind doch die Dead Space Schöpfer und ich denke mal nicht, das sie ein schlechtes Game entwickelt haben.

das fortgeschrittene gameplay sieht schon etwas besser aus. erinnert irgendwie etwas an Dead Space 3. würde 80% geben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Sagen wir mal so, das mit dem Ausweichen ist hier mal ganz anders umgesetzt wie wir es gewöhnt sind in anderen Games. Ich komme zwar gut klar damit, aber so richtig Spaß macht es mir nicht wirklich dieses Ausweichen. Würde es besser finden, wenn sie es etwas anders umgesetzt hätten. Halt mit Tastendruck noch und dann halt in die Richtung ausweichen mit den Stick. Mir fehlt einfach dieser Tastendruck noch dabei. Das Problem ist auch noch, das ich GoW Ragnaröck vorher gespielt habe und voll dran gewöhnt war mit den ausweichen.

Aber ich habe ja erst 2 Stunden gespielt. Wenn ich es dann länger spiele gefällt es mir eventuell dann besser.

 

 

Wenn du die Audiodatei aufgehoben hast, ist es in dein Inventar. Du kannst es nur in dein Inventar anhören.

Bei mehreren Audiodateien habe ich keinen Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...