Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir eben im Media Markt geholt. Hab voll Bock drauf obwohl ich eigentlich noch genug zum zocken habe.

Da ich jetzt aber lese das es auf "normal" echt schwer sein soll, überlege ich auf "leicht" zu spielen.

Zockt es sonst noch jemand auf "leicht" und kann Erfahrungen berichten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Spaß, ScorpionN. Bisher finde ich es auf "Mittel" gut machbar, aber mal sehen wie das damals bereits in den Previews als schwierig beschriebene 3. Kapitel für mich sein wird. Als Souls-Game empfinde ich es jetzt nicht, auch wenn ich schade finde, dass das manuelle Speichern auch nur zum automatisch gesetzten Checkpoint zurücksetzt ^^

Wenn 2 oder 3 Gegner auf einen zukommen, wird es schon ziemlich herausfordernd. Teilweise hilft aber auch, nicht lange zu zögern und auch mal drauf zu halten, was zu riskieren, und gelegentlich in Bewegung zu bleiben.. Nur muss man dann aufpassen, dabei nicht direkt in den Angriff zu laufen, weil das Ausweichen benötigt.. wie gesagt... 'ne gewisse Zeit und Frusttoleranz, um sich daran zu gewöhnen.

 

@Danielushmm, hast du es selber gespielt? Bitte nicht verallgemeinern, es ist immer noch Geschmackssache und beim Marketing wurde nun überhaupt nicht groß getönt, das Callisto Protocol jetzt alles in den Schatten stellen wird. Dass es ein Spiel wird, in dem man wohl oder übel ab und zu fluchen wird, war durchaus bekannt. 

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Substanz...also an Substanz mangelt es mir mal so gar nicht. Habe allein schon vor den Gegnern ordentlich Respekt😅😁Finde das, was da abgeht im Spiel, bislang ganz schön intensiv. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht so oft Horrorgames spiele.🙂 Nach meiner Skepsis, die vor vielen Wochen bereits durchaus aufkam, gefällt es mir ausgesprochen gut :ok:

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

(...) Hatte heute Morgen ein Abschnitt gehabt wo ich viel im Schacht kriechen, hohe Leitern klettern, sowie durchzwängen musste. (...)

Steuerung geht voll in ordnung, ist aber teilweise etwas lahmarschig/träge.

(...)

Was ich bei den Kriech- und Durchzwäng-Momenten aber ganz geil gemacht finde:  wenn du wieder umkehrst, was möglich ist, geht es in eine Kamerafahrt hinter dem Kopf (der sich dann  mitbewegt)...auch beim Kriechen sieht das aufwendig animiert aus, wie er seinen Körper wieder in die andere Richtung zwängt, wenn man zurückgeht.

Das Sprinten mit L1 bringt etwas Tempo rein, auf jeden Fall war die Sicht-Empfindlichkeit auf  💯 zu stellen, ein super Tipp deinerseits, da ich das in den meisten Games sonst  eigentliche eher etwas niedriger einstelle . Danke dafür an dieser Stelle nochmal:)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Ist halt wieder so ein üblicher Fall von gutes Marketing, Hype und nette Grafik, aber keinerlei Substanz.

Aber gut, vielen Leuten (inklusive denen hier im Forum) wird das vermutlich ausreichen um Geld auszugeben, also whatever...

Es geht bei Callisto Protocol nicht darum, ein Spiel für jedermann zu sein. Es geht um Horror. Genauer um Space Horror, der seit Dead Space 2 zum erliegen gekommen ist. So Möchtegern Horror der dazwischen erschienen ist, sowas wie Outlast, ist nicht das worauf Fans von Dead Space warten und wollen.

Jetzt haben wir Callisto bekommen, ein Remake zu Dead Space ist auch bald da und Negative Atmosphäre. Eine Hommage an DS das sich auch schon eine ganze Zeit in Entwicklung befindet. Kann sich der eine oder andere auch mal anschauen.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TGameR:

Was ich bei den Kriech- und Durchzwäng-Momenten aber ganz geil gemacht finde:  wenn du wieder umkehrst, was möglich ist, geht es in eine Kamerafahrt hinter dem Kopf (der sich dann  mitbewegt)...auch beim Kriechen sieht das aufwendig animiert aus, wie er seinen Körper wieder in die andere Richtung zwängt, wenn man zurückgeht.

Das Sprinten mit L1 bringt etwas Tempo rein, auf jeden Fall war die Sicht-Empfindlichkeit auf  💯 zu stellen, ein super Tipp deinerseits, da ich das in den meisten Games sonst  eigentliche eher etwas niedriger einstelle . Danke dafür an dieser Stelle nochmal:)

Ja ok, das mit dem umdrehen in den Schächten sieht schon ziemlich cool aus.

Sprinten ist auch voll in Ordnung, aber warum kann der unter anderen nicht beim Sprinten zuschlagen.

Und gerne wegen den Tipp auf 100 zu stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SaskiaQuelle änderte den Titel in The Callisto Protocol

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...