Jump to content

The Callisto Protocol

SaskiaQuelle
 Share

Empfehlung für Callisto Protocol  

24 members have voted

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      9
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      9
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      3
    • 👎
      0

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Auf Deutsch finde ich fast gar nichts eigentlich null, aber kann man ja mal ausprobieren

Ja, man findet nur auf englisch Lösungsvorschläge, was aber gut verständlich ist.

Viel Glück.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Hier mal mein kleiner Ersteindruck vom gestrigen anzocken:

Vorweg muss ich sagen ich kenne Dead Space nicht und bin daher natürlich nicht "vorbelastet" in das Game gegangen.

Der Start war ganz geil und die Grafik + Sound hat mich schon umgehauen und begeistert, doch leider wurde die Begeisterung in der ersten Videosequenz sofort runter gerissen!

Was haben die sich bei der Lippensynchronisation gedacht?? Wahrscheinlich gar nichts... zumindest sieht es danach aus! Ein absoluter Abturner, der schon sehr lächerlich ist!

Dann ging es auch schon los und nachdem ich beide Empfindlichkeiten auf 100, Körnung und Motion Blue (oder wie das heißt) aus gemacht habe hat es schon sehr begeistert!

Die Steuerung ist intuitiv und weiß zu überzeugen!

Angekommen dann im ersten Kampf und gleich zu Matsch verprügelt, da das Ausweichen noch überhaupt nicht sitzt. Naja egal, das Auto Ausweichen angestellt und mich besser auf dieses Ausweichen konzentriert. 😉 Dann hat es schon viel besser geklappt und dieses Mal wurde jemand anders zu Matsch... :D 

Das Abspielen von Audios im Menü finde ich jetzt nicht so tragisch! Erstens sind es nur kurze Sequenzen und zweitens kann man dann mal ein kleines bisschen verschnaufen...😂

Generell finde ich das Setting sowie Grafik und Sound Atemberaubend (hier darf es in meinen Augen ruhig einen Preis geben) und ja, es löst bei mir ein bisschen Unwohlsein aus. So soll es auch bei dem Game sein.

Die Menüführung und das looten sind gut eingebaut und wirklich gut umgesetzt. Der 3D-Drucker ist echt cool und so macht es wirklich Spaß seine Sachen einem Upgrade zu unterziehen!

Jetzt mal zu den Kämpfen!!

Diese sind echt wuchtig und man ist wirklich nur ein Mensch, was echt gut gemacht ist. Finde es sehr realistisch aber auch ziemlich frustrierend und teilweise etwas unfair. Die Kamerasteuerung ist bei mehreren Gegnern echt bescheiden und sollte bei 3 Gegner z.b. mal einer hinter euch landen, ist es vorbei! Es ist fast unmöglich dann noch mit dem Leben davon zu kommen.

Ansonsten ist es wirklich nicht leicht die Kämpfe zu bestreiten und bedarf guter Koordination! 

Die Items sind in ausreichender Zahl vorhanden und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme ohne Munition oder Heilung rum zu laufen. 

Das Inventar ist wirklich sehr klein (zumindest am Anfang 😉) und muss mit Bedacht befüllt werden. Erinnert sehr an Resident Evil, nur hat man hier keine Truhe wo man alles rein machen kann.

Ich bin für den Anfang sehr angetan vom Spiel und würde eine 85-87 geben. Freue mich schon darauf mich durch die Zombies zu schnätzeln... :D 

Edited by matze0018
  • Like 5
  • Thanks 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Info für alle:

Neuer Patch Version 1.07 ist rausgekommen.

Achtung, Patch ist noch nicht Online auf der PS5 in diesen Moment.

Patch Notes:

Addressed random stuttering issues.

Fixed game crashing issues.

Fixed frame rate drop bugs.

Addressed Ray-Tracing related issues.

Fixed skins related bugs.

Addressed issues related to audio.

Performance improvements added.

Added gameplay optimizations.

Added general stability fixes.

Other minor fixes.

Edited by spider2000

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Naja, wenn man Dead Space nicht kennt... :D

Naja, am Anfang ist das Spiel ja auch grandios... :D

Spaß beiseite, ich habe es selbst nicht gespielt, um es gänzlich zu bewerten. Ich habe nur ein Lets Play geguckt. Und die erste Hälfte ist auch echt gut (wenn man sich mit dem eingeschränkten Kampfsystem irgendwann arrangiert), aber es hätte einfach viel mehr sein können. Gerade die zweite Hälfte kippt dann meine entgültige Meinung.

Aber geh da einfach total unbelastet rein und wenn du Freude an dem Spiel hast... geniesse es! UND freu dich erst recht auf Dead Space Remake :D

M4g1c79.png

vor 7 Minuten schrieb M4g1c79:

Naja, wenn man Dead Space nicht kennt... :D

Naja, am Anfang ist das Spiel ja auch grandios... :D

Spaß beiseite, ich habe es selbst nicht gespielt, um es gänzlich zu bewerten. Ich habe nur ein Lets Play geguckt. Und die erste Hälfte ist auch echt gut (wenn man sich mit dem eingeschränkten Kampfsystem irgendwann arrangiert), aber es hätte einfach viel mehr sein können. Gerade die zweite Hälfte kippt dann meine entgültige Meinung.

Aber geh da einfach total unbelastet rein und wenn du Freude an dem Spiel hast... geniesse es! UND freu dich erst recht auf Dead Space Remake :D

Ist ja auch nur der Ersteindruck und für das erste Game von dem Studio finde ich es schon sehr gut (bis jetzt). 

Beim Dead Space Remake werde ich aber glaube ich erstmal abwarten..

Werde da mit ziemlicher Sicherheit noch mit Witcher 3 und Forspoken beschäftigt sein. 

Aber wer weiß ob ich das Warten aushalte...🙄🤣🤣

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

vor 8 Minuten schrieb M4g1c79:

Und die erste Hälfte ist auch echt gut (wenn man sich mit dem eingeschränkten Kampfsystem irgendwann arrangiert), aber es hätte einfach viel mehr sein können. Gerade die zweite Hälfte kippt dann meine entgültige Meinung.

Also in der zweiten hälfte kommt ein großer Abschnitt, der voll auf Stealth aufgebaut ist, was ich richtig klasse finde. Da gab es für mich persönlichlich mal ein richtig angespanntes und spannendes Gefühl. Dann hat man auch ein größeres Inventar ab ein bestimmten Zeitpunkt und kann somit viel mehr an Munition, Stase Lagern, was dann viel mehr Spaß macht und muss nicht mehr so oft in den Nahkampf.

Aber so hast du recht und es könnte viel mehr sein wie es eigentlich ist.

Und ich muss es noch mal sagen. Hier ist es richtig übertrieben, das man so massiv sich irgendwo durchzwängen/kriechen muss.

• Like 1

Mein PC System :

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Beim Dead Space Remake werde ich aber glaube ich erstmal abwarten..

Kann dir nur eins sagen. Dead Space allgemein ist 1000 mal geiler als Callisto Protocol (grob gesagt) und das können hier eigentlich alle bestätigen die es auch gespielt haben. Bei Dead Space ist man von Anfang bis zum Ende richtig krass angespannt.

Du hast es echt gut, das du dann Dead Space zum ersten mal erlebst.

• Like 1

Mein PC System :

Also gestern habe ich gar nicht mehr weiter gespielt, habe bis zur ersten Schusswaffe gespielt. am Samstag. Leider gefällt mir momentan Marvel's Midnight Suns einfach zu gut das ich nicht aufhören kann zu zocken. Werde die Tage mal weiter spielen.

Schade hätte gedacht das Spiel packt mich wie Dead Space 1 irgendwie stehen da Welten zwischen den beiden Games. Und der Herr Scofield kommt leider an sein Meisterwerk nicht ran. 10 oder 20% Nahkampf hätte mir ausgereicht aber nicht so viel anteil am fighten weil die Kamera einfach scheiße ist, ich hasse solche nahen Kameras und besonders bei 3 Gegnern verliert man den Überblick besonders wenn einer direkt hinter einen spawnt obwohl man gegen zwei vor sich hat.

Für mich leider die Enttäuschung 2022. 

• Like 2

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

• SaskiaQuelle changed the title to The Callisto Protocol