Jump to content

The Callisto Protocol

SaskiaQuelle
 Share

Empfehlung für Callisto Protocol  

24 members have voted

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      9
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      9
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      3
    • 👎
      0

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb spider2000:

Kann dir nur eins sagen. Dead Space allgemein ist 1000 mal geiler als Callisto Protocol (grob gesagt) und das können hier eigentlich alle bestätigen die es auch gespielt haben. Bei Dead Space ist man von Anfang bis zum Ende richtig krass angespannt.

Du hast es echt gut, das du dann Dead Space zum ersten mal erlebst.

Joar, kann alles sein. Erstmal wird Callisto gerockt und dann nächstes Jahr irgendwann mal Dead Space... :D 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

vor 8 Minuten schrieb matze0018:

Joar, kann alles sein. Erstmal wird Callisto gerockt und dann nächstes Jahr irgendwann mal Dead Space... :D 

giphy.gif

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

So hab nun auch endlich begonnen. :D
Bin noch recht früh, aber schon gut zäh auf Schwer, versuche soweit wie möglich ohne Heilen zu kommen.

Bin jetzt mit der Sicherung durch die Türe dahinter, da ist n Checkpoint da hab ichs für gestern sein lasse. Bin schon ein paar mal gestorben, muss mich noch an die Verteidigung gewöhnen. :)

Ich hab hier den Chat gelesen und wirkt für mich eher negativ?
Kann ich noch nicht sagen, Kampfsystem bockt, Ausweichen finde ich cool gelöst und Atmo ist auch Top also ich stand immer unter Spannung. 😅
Schwer passt bisher auch gut, muss man schon aufpassen. 😉

• Like 2

Ich bin jetzt da, wo man seine erste Schusswaffe bekommt.

Bisher spielt es sich ganz gut und das Ausweichen geht nach etwas Übung ganz gut von der Hand. Habe auch den Schlagstock aufgewertet um einen neuen "schweren" Angriff zu bekommen.

Danach hab ich's allerdings aus gemacht. Wird dann heute Abend weiter gezockt.

Aber so gruselig wie Dead Space finde ich es nicht. Die deutsche Synchro an sich ist nicht schlecht, aber sie ist halt nicht Lippensynchron was mich etwas stört. Des Weiteren finde ich Jacob recht leise wenn er spricht, dafür sind die Stimmen über Funk echt laut (spiele mit dem Pulse 3D).

Ansonsten merkt man dem Game seine "Dead Space Wurzeln" an. Das trampeln auf Leichen gabs damals ebenfalls. Finde es auch schade das man nicht wie im Vorbild, Audiologs hören kann während man sich durch die Gänge bewegt.

Das Game hat wirklich gute Ideen die aber für meinen Geschmack nicht zu ende gedacht wurden.

Mal schauen wie es bei fortschreitender Spieldauer wird da ich ja noch ganz am Anfang bin.

hoffknoff.png

vor 35 Minuten schrieb M4g1c79:

Das Problem ist ja auch eher, dass sich das Kampfsystem einfach nicht mit der Zeit großartig ändert ^^ Was anfangs noch spaßig ist, wird mit der Zeit halt recht schnell monoton.

Sagt der, der es nicht gezockt hat...:haha:🤣

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Gerade eben schrieb M4g1c79:

Das stimmt, aber ich habe ja ein Lets Play geguckt und das fand ich schon unglaublich monoton. Das ist beim spielen sicher nicht viel besser 😜

Ansichtssache!! Gucken und selbst zocken sind zwei Paar Schuhe!! gerade wenn die Atmo so auftrumpft, da mag man vielleicht bei den Kämpfen etwas drüber weg sehen... Da man eh angespannt ist.

Aber vllt. wird es für mich ja auch irgendwann Monoton.. wer weiß... :D 

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb M4g1c79:

Das stimmt, aber ich habe ja ein Lets Play geguckt und das fand ich schon unglaublich monoton. Das ist beim spielen sicher nicht viel besser 😜

DeadGraveAmericangoldfinch-size_restrict

• Like 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Also in der zweiten hälfte kommt ein großer Abschnitt, der voll auf Stealth aufgebaut ist, was ich richtig klasse finde. Da gab es für mich persönlichlich mal ein richtig angespanntes und spannendes Gefühl. Dann hat man auch ein größeres Inventar ab ein bestimmten Zeitpunkt und kann somit viel mehr an Munition, Stase Lagern, was dann viel mehr Spaß macht und muss nicht mehr so oft in den Nahkampf.

Aber so hast du recht und es könnte viel mehr sein wie es eigentlich ist.

Und ich muss es noch mal sagen. Hier ist es richtig übertrieben, das man so massiv sich irgendwo durchzwängen/kriechen muss.

Also in dem Stealth Bereich hatten wir viel zu lachen, solange Du geduckt bist, bist quasi unsichtbar, selbst wenn die gegen Dich rennen

• Like 1
  • Haha 1

• SaskiaQuelle changed the title to The Callisto Protocol