Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb deathparade:

Da ist aber jemand ein kleiner Desd Space-Fan, was? Aber lass mal, bin ich auch und kann dem nur zustimmen! 😉 Dead Space ist einfach großartig!

Ich bin nicht nur Fan von Dead Space, sondern ein extremer Fan davon. Außer Teil 3, das fand ich im Gesamtpaket nicht so gut.

Wie du schon sagst, Dead Space ist einfach großartig und noch so viel mehr. :prost:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.. The Callisto Protocol also.
Habt viel geschrieben von wegen zu schwer aber ich bin relativ unproblematisch auf Schwer durch gekommen. Nie Mangel an Heal gehabt oder Muni. Wenn ich game over gesehen habe, dann weil ich zu dumm war oder bad timing.

Zum Spiel selbst.. es ist schwierig. Ich mag es.. und irgendwie auch nicht.
Grafik, Sound und Kulisse alles gut. Die Schauspieler machen einen guten Job. Alles daran ist fein.
Das Gameplay und die Story hingegen nicht.
Das kämpfen wird irgendwann zum "ich muss es machen". Man haut drauf bis das Gegenüber umfällt. Es wird aus irgendeinem Grund nicht besser. Wie vieles in Callisto.
Es fühlt sich alles irgendwie eintönig an, ohne das ich es wirklich erklären kann.
Die Story funktioniert damit es als Spiel dienen kann, mehr aber auch nicht. Im Gegenteil aber das muss in Spoiler.

 

Gerade gegen Ende hin. Warum? "

Schau, wir sind böse Menschen. Die menschliche Hülle ist schwach bla bla muss evolutionieren. "Ach halt's maul. Das ist cheesy und langweilig. Die Idee mit dem Gefängnis ist ganz cool aber als ich dann dort in der Stadt (die vom Anfang) erkundet hab, hätte ich die Story gern da gehabt, Ein gewöhnlicher Outbreak und gut. Klar nicht neu und weltbewegend aber das kann man anderweitig diskutieren. Aber alleine diese Stadt, die futuristisch sich aber greifbar anfühlt, hätte so viel gegeben. -- und überhaupt, was soll der 2-Head? 1x okay. 2x in einer veränderten Form okay. Ihn aber 4x belanglos zu platzieren - nein!


Was man sich klar machen muss. Es ist kein Dead Space und das ist okay so. Eher würde ich es als ein futuristisches Resident Evil ansehen. Wenngleich ohne Rätsel und nicht so gelungen.
Eine Sache noch. Zu keiner Zeit, habe ich mich unwohl, erdrückt oder den terror gefühlt. Kann mir aber nicht erklären wieso.

Schade. Ich schätze sehr was Glen und sein Team probiert haben. Hoffentlich wird das nächste Ding ein Hit.
Wenn es eins geben wird.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Eine Sache noch. Zu keiner Zeit, habe ich mich unwohl, erdrückt oder den terror gefühlt. Kann mir aber nicht erklären wieso.

Genau so war es auch bei mir. Ich kann dir auch unter anderen sagen an was es bei mir persönlich gelegen hat, warum ich fast kein Anspannung usw. hatte. Zum größten Teil war ich eher ruhig/cool und locker drauf.

Zu 90% - 95% wusste ich wann Gegner kommen und wann nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

Zu 90% - 95% wusste ich wann Gegner kommen und wann nicht.

Ja, guter Punkt. Der Terror geht wohl auch dadurch kaputt, dass man sich nur auf einen Gegner konzentrieren kann. Wenn man weiß wie, kann man cheesy einige Gegner auch so weg knipsen. Auch ohne "Vorrichtungen". Und wenn es dann doch mal zu viel wird "guess I'll die 🤷🏻‍♂️". Der (fehlende) Sound tut da sein übriges

Das aber selbst das Environment kein Unwohlsein auslöst, finde ich schade. Doom 3 ist mehr Horror

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Ja, guter Punkt. Der Terror geht wohl auch dadurch kaputt, dass man sich nur auf einen Gegner konzentrieren kann. Wenn man weiß wie, kann man cheesy einige Gegner auch so weg knipsen. Auch ohne "Vorrichtungen". Und wenn es dann doch mal zu viel wird "guess I'll die 🤷🏻‍♂️". Der (fehlende) Sound tut da sein übriges

Das aber selbst das Environment kein Unwohlsein auslöst, finde ich schade. Doom 3 ist mehr Horror

Genau deswegen war ich auch fast nie angespannt.

Kein vergleich zu Dead Space oder wie du schon sagst zu Doom 3. Denn da weiß man zu keiner Zeit wann Gegner erscheinen, wo man ständig krass angespannt ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bin wieder ein wenig weiter, hab jetzt den Handschuh und die Flinte (zumindest den Plan abgegben)
Letztens musste ich doch 2 Makellose (Name Vergessen xD) liegen lassen weil mein Inventar zu klein ist. 😅
hab 6 Plätze und schaue immer dass, drei Stück mit Heilspritzen voll sind, geht auch meistens recht gut.
Hat man auf Normal mehr Platz? Leider kam dann auch keine Station mehr zum Verkaufen, aber die Heals sind mir lieber als Upgrade Punkte. 🙈

Bin dann noch weiter, bin jetzt wieder eingesperrt. 🤣
Finds immer noch genial und brachial. Heute kann ich wieder ein wenig weiterspielen, mal schauen was so kommt. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/11/2022 um 2:55 AM schrieb spider2000:

Oh ja, Dead Space 1 und Teil 2 ist auch so viel besser, auch wenn es auf Fernkampf ausgelegt ist (aber du kannst auch Nahkampf machen). Bei Dead Space hast du von Anfang bis zum Ende fast zur jeder Zeit Anspannung pur (was ich bei Callisto Protocol fast nicht hatte), da du hier zum größten Teil wirklich nicht weißt wann gegner kommen. Man läuft da quasi vor Anspannung nur mit der Waffe im anschlag vorsichtig lang. Dann sind Bosskämpfe/Gegener hier viel besser und abwechslungsreicher, die Geschichte wird viel besser und interessanter erzählt, die Checkpoints und Speichern sind um Welten besser, der allgemeine Sound/Umgebungsgeräusche ist noch besser, die Waffen sind besser und noch so viel mehr. Und ganz wichtig, das heilen ist hier einfach 10000000000 mal besser.

Dead Space 1 ist für mich persönlich das beste (Sci-Fi) Horror Game aller Zeiten und das Remake wird es noch so viel besser machen.

Wir wollen mal jetzt nicht übertreiben. Dead Space hat schon 14 Jahre auf dem Buckel und es kam 2008 zum Richtigen passenden Moment raus wo es 2008 im Survival Horror keine Konkurrenz gegen Dead Space gab. Ich kann mich da auch nicht mehr so stark erinnern das Dead Space eine viel spannende Story hat. Meistens wurde man auf der suche nach Bauteilen los geschickt und währenddessen deckte man zum Teil die Story auf. Gegen Ende wurde es auch langweilig weil man mit verschiedenen Waffen die Gegner auch in Ansturm kamen. Was das Problem bei vielen Survival Horror Spielen ist. 

Dead Space war 2008 im Survival Horror ein Brett die Nachfolger konnte da nicht mehr glänzen. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CBandicoot:


hab 6 Plätze und schaue immer dass, drei Stück mit Heilspritzen voll sind, geht auch meistens recht gut.
Hat man auf Normal mehr Platz? Leider kam dann auch keine Station mehr zum Verkaufen, aber die Heals sind mir lieber als Upgrade Punkte. 🙈

 

Nein, du hast am Anfang immer nur 6 Inventarplätze, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad. Erst ab ein bestimmten Punkt im Game bekommst du den doppelten Inventarplatz automatisch.

 

vor 31 Minuten schrieb Sunwolf:

Wir wollen mal jetzt nicht übertreiben. Dead Space hat schon 14 Jahre auf dem Buckel und es kam 2008 zum Richtigen passenden Moment raus wo es 2008 im Survival Horror keine Konkurrenz gegen Dead Space gab. Ich kann mich da auch nicht mehr so stark erinnern das Dead Space eine viel spannende Story hat. Meistens wurde man auf der suche nach Bauteilen los geschickt und währenddessen deckte man zum Teil die Story auf. Gegen Ende wurde es auch langweilig weil man mit verschiedenen Waffen die Gegner auch in Ansturm kamen. Was das Problem bei vielen Survival Horror Spielen ist. 

Dead Space war 2008 im Survival Horror ein Brett die Nachfolger konnte da nicht mehr glänzen. 

 

 

 

Für mich persönlich ist es keine Übertreibung. Habe vor kurzen nach Ewigkeiten wieder Dead Space 2 gespielt (vor Callisto Protocol) und war einfach wieder Hammer geil. Die ganze Zeit war ich angespannt, was ich halt in Callisto Protocol so vermisst habe.

Dead Space 1 habe ich mit absicht vor Callisto Protocol nicht mehr gespielt, da ich das Remake spielen will.

Die Story wird für mich jedenfalls viel interessanter erzählt als in Callisto Protocol.

Wie auch immer. Jeder sieht das halt anders und ist wie immer Geschmacksache.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

Nein, du hast am Anfang immer nur 6 Inventarplätze, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad. Erst ab ein bestimmten Punkt im Game bekommst du den doppelten Inventarplatz automatisch.

 

Alles klar, schade die 400 Credits hätte ich gut brauchen können. xD

Naja was solls, bringen mir nichts wen ich tot bin daher bleiben die 3 Heals.🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...