Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Uncut:

Was mir auffällt, es kommt mir sofort zu wären manche Abschnitte nur zum Zeit schinden, zum Strecken quasi

Jedes Game was ohne Ladescreen auskommt hat diese Mechanik "verbaut". Der eine löst es besser (GoWR) und der andere nicht ganz so clever (Callisto).

vor 40 Minuten schrieb Wassillis:

Gut möglich. Hat mich aber wenig gestört.Habe die ruhigen Passagen genossen. Müsste noch einen Run für Platin machen. Irgendwie zum Teil die geheimen Räume übersehen. Muss auch noch einen Gegner per Explosion glaube ich grillen.

Ich werde auch definitiv noch einen Run machen und Platin holen, aber werde auf das DLC warten und das dann in einem Abwasch machen. :D 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb matze0018:

Jedes Game was ohne Ladescreen auskommt hat diese Mechanik "verbaut". Der eine löst es besser (GoWR) und der andere nicht ganz so clever (Callisto).

Also ich habe viele lange ladezeiten bei Callisto Protocol lol

Gerade sterben dauert 40 Sekunden bis ich wieder im Game bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Also ich habe viele lange ladezeiten bei Callisto Protocol lol

Gerade sterben dauert 40 Sekunden bis ich wieder im Game bin

Ist halt eben erst nur für die Current Gen entwickelt worden.

Ich fand es weder in GOW Ragnarök noch in Callisto Protocol gut gelöst. In beiden Spielen war es viel zu oft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft und ich muss sagen, es war ein gutes Spiel. Nicht perfekt, aber durchaus ne 7/10. 

Technisch hatte ich bis auf 2-3 Untertitel Aussetzer gar keine Probleme - keine Bugs, keine Abstürze o.ä.

Die Story fühlte sich zwar nicht einzigartig und neu an, aber sie war dennoch gut erzählt. Ich hätte mir nur mehr Tiefe gewünscht. Sowohl die Charaktere und die Story kam mir etwas zu oberflächlich vor. Vor allem über Jacob und Dani weiß man kaum etwas. Gut, über Isaac wusste man auch kaum was, aber durch viel mehr Audio und Video Logs hat man einfach mehr erfahren. 

Das Gegner Design war für mich auch völlig okay. Es hieß ja, das sie sich iwann alle wiederholen, aber das war bei DS auch der Fall und das hat glaube ich auch keinen gestört. Und am Ende ist es ein Virus, der eben auch ne entsprechende Entwicklung durchmacht. Der Mensch als Wirt ist eben auch mehr oder weniger immer gleich. Daher hat es mich nicht gestört. 

Die Kämpfe waren soweit ganz cool und mal was anderes. Klar, es war schwerfälliger, aber auch mal ungewohnt. Einzig die drei Mini-Bosse waren leicht, sobald man den Dreh raus hatte. Gut, auf der Plattform bin ich extrem oft gestorben, aber iwie hab ich einfach vergessen mal den GRP einzusetzen ^^.

Das Ende kam dann auch ziemlich plötzlich und es lässt auf jeden Fall Raum für Teil 2, den ich definitv spielen würde :D 

Und es war zudem das erste Spiel, das ich als Lets Play finalisert habe (liegt zwar daran, das es kürzer war als GoW:R, aber dennoch bleibts für mich dadurch etwas "besonderes" ^^)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Ist halt eben erst nur für die Current Gen entwickelt worden.

Ich fand es weder in GOW Ragnarök noch in Callisto Protocol gut gelöst. In beiden Spielen war es viel zu oft.

Naja, die Alternative wären halt Ladescreens gewesen jedes Mal, wenn eine Quetschpassage kommt, finde ich persönlich viel nerviger und immersionsraubend. :D Besser geht es leider nicht mit Last Gen im Gepäck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...