Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wassillis:

(...) Das ausweichen geht ja ziemlich easy mit einer Bewegung nach links oder rechts. (...)

Ausweichen ist u.a. mit Patch 1.08 verbessert worden, zu Release funktionierte das bei mir nicht so gut. Das Kampfsystem wurde wie in den Patch Notes beschrieben aufgewertet, habe da einen deutlichen Unterschied bemerkt.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Also ich habe es gepackt und bin durch.. 

Was ein Akt

An sich ein geiles Spiel aber gut wenn man so viele Probleme hat gerade mit dem Laden hätte man es vielleicht doch gleich PS5 nur machen sollen 

Ich bin total froh, dieses Spiel noch auf  PS4 erlebt zu haben und es lief alles in allem sehr gut, gerade auch dank der Updates. Und optisch wurde viel  rausgeholt  , echt klasse. Die  Ladezeiten empfand ich nicht so wild, teilweise sind sie auch unterschiedlich lang. Gerade wenn man in einem hitzigen Gefecht war, tat zumindest mir eine kurze Verschnaufs-Pause eher gut. Die Ladebildschirme dauern maximal, wenn überhaupt, 3 Minuten.

Wie ich das Spiel insgesamt erlebt habe, hatte ich letzte Woche in meiner Rezension im entsprechenden Thread geschildert:

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb matze0018:

Wie begründest du diese Aussage? Bzw gegen welche Hardware bist du froh es auf ps4 gezockt zu haben? 🤔

Da ich halt noch keine PS5 habe und seit vielen Jahren auch kein PC Spieler mehr bin. Zudem bin ich erst 2017 zur Playstation 4 gewechselt.

Meine Aussage bezieht sich zudem darauf, dass Uncut meint, es hätte auch gleich lieber nur auf PS5 erscheinen können. Das finde ich nicht, denn das Spiel wurde wirklich noch gut auf die vorherige Generation gebracht; mir sind keine größeren Probleme begegnet.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TGameR:

Ich bin total froh, dieses Spiel noch auf  PS4 erlebt zu haben und es lief alles in allem sehr gut, gerade auch dank der Updates. Und optisch wurde viel  rausgeholt  , echt klasse. Die  Ladezeiten empfand ich nicht so wild, teilweise sind sie auch unterschiedlich lang. Gerade wenn man in einem hitzigen Gefecht war, tat zumindest mir eine kurze Verschnaufs-Pause eher gut. Die Ladebildschirme dauern maximal, wenn überhaupt, 3 Minuten.

Wie ich das Spiel insgesamt erlebt habe, hatte ich letzte Woche in meiner Rezension im entsprechenden Thread geschildert:

 

Also es lief wunderbar bei mir auch, das Spiel ist mega keine Frage, aber halt die ladezeiten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Wassillis:

Ich warte jetzt auf das Update für den Season Pass und gehe dann die Platin Trophäe an. Muss noch übersehene geheime Räume suchen und noch so eine Trophäe wo so ein großer durch eine Explosion oder Verbrennung sterben muss.

Willst du es echt noch mal auf hart durchprügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es wohl erst im New Game Plus erneut durchspielen, da freue ich mich echt drauf.

Den Season Pass hole ich mir denke ich, kurz bevor das Story DLC kommt, wobei das ja dann erst im Sommer kommen soll^^ Bzw. wenn der Pass mal im Angebot ist, vielleicht ja schon im Laufe des Frühlings, wenn New Game Plus kommt.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab den Titel über die Feiertage beendet und Platiniert. :)
Hab beim ersten durchlauf eigentlich alles gefunden, auch ohne Guide ging recht gut da ich immer alles durchsuche. 😉

Der Platzmangel im Inventar zu beginn ist zäh, wollte immer mindestens 2 Heals am besten 3 dabei haben und dies war kein Problem aber dann noch das zu Verkaufende Zeug mitnehmen, bin dann bei gelegenheit öfters mal hin und hergelaufen und hab beim Drucker alles Verkauft und dann wieder alles mitgenommen was Munition etc angeht.  Fand das aber nicht schlimm sondern eher cool weils halt doch Hochsicherheitstrack war und naja da muss man aufpassen. 😉

Schwierig fand ich eigentlich nichts wirklich, zu beginn kommt mal ein Raum welcher mir ein klein wenig Probleme gemacht hat (da hat man noch die Eisenstange) aber ansonsten ging alles ziemlich gut. Munition hatte ich mehr als genug, hätte den Endboss locker nochmals umhauen können. Ab und an hab ich mich absichtlich umhauen lassen wenn ich mal zu viel Leben oder Munition verbraucht hatte. Generell hab ich alles im Nahkampf gemacht wenn möglich, wollte halt immer meine Muni hochhalten und hab diese nur als letztes Mittel eingesetzt.

Mir hats super gefallen, einzigen Mankos mMn sind die Sprachausgabe (Jacob teils leise andere Laut) Lippensyncro ist eher mau auf Deutsch und die Random Boxen sind nach nem Checkpoint leer ^^ (Hab da eine Plattform mit Miniboss wiederholt da die ganze Muni verschwunden war)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
×
×
  • Neu erstellen...