Zum Inhalt springen

Loyalitätsmissionen Mass Effect 2 vs Mass Effect Andromeda


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, welche Loyalitätsmissionen fandet ihr besser, die von Me2 oder meA ?

Also die Storys fand ich bei beiden Spielen toll, aber ich mag die Me2 Missionen aus einem Grund besser: Die Missionen laufen nicht gestückelt ab... Bei Me2 startet man eine solche Mission und spielt sie bis zum Schluss der storymission..

Bei meA startet die Mission auf Planet z b macht dort einen Teil, dann muss man warten.. Andere Missionen machen und später startet dann zb. Part 2 der Mission usw... Und das reißt mich aus den Storys dieser Missionen...

Versteht ihr was ich meine ?

Von den Storys her mag ich aber beide die von Me2 und von meA nur das lineare schafft bei Me2 halt das bessere Feeling..

 

Was denkt ihr ?

LG Konsi

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hi Leute, welche Loyalitätsmissionen fandet ihr besser, die von Me2 oder meA ?

Also die Storys fand ich bei beiden Spielen toll, aber ich mag die Me2 Missionen aus einem Grund besser: Die Missionen laufen nicht gestückelt ab... Bei Me2 startet man eine solche Mission und spielt sie bis zum Schluss der storymission..

Bei meA startet die Mission auf Planet z b macht dort einen Teil, dann muss man warten.. Andere Missionen machen und später startet dann zb. Part 2 der Mission usw... Und das reißt mich aus den Storys dieser Missionen...

Versteht ihr was ich meine ?

Von den Storys her mag ich aber beide die von Me2 und von meA nur das lineare schafft bei Me2 halt das bessere Feeling..

Was denkt ihr ?

LG Konsi

Hallo Heini,

wahrscheinlich bin ich der Falsche, um auf diese Frage zu antworten, da ich Andromeda fast gar nichts abgewinnen konnte. Demnach ist meine Antwort also eh: ME2! Ist in allen Belangen das weitaus bessere Spiel. Und die Loyalitäts-Missionen hab ich bei ME2 unglaublich gerne gemacht. So tolle Charaktere, so ne tolle Crew... ME1 und ME2 gehören einfach zu meinen absoluten Lieblingsspielen, ME3 war ne Enttäuschung, und Andromeda... reden wir nicht drüber. Fand es in allen Belangen das schwächste Spiel der Reihe... habs nicht mal durchgespielt, weil ich irgendwann nur noch total abgenervt war davon!

Bearbeitet von Horst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loyalitätsmissionen erfüllen in Andromeda überhaupt keinen Zweck. Es sind einfach nur weitere Nebenmissionen. Fand sie aber meistens trotzdem ganz nett.

In ME2 sterben die Kameraden halt automatisch, wenn man die Missionen nicht macht. Der Suicide Run ist sowieso bis heute eine der besten Missionen überhaupt. Bis auf die von Jacob fand ich auch alle Missionen sehr cool.

Von daher ganz klar ME2.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Doniaeh:

Stimme auch für ME2. 

Bei mir ist ehrlich gesagt auch kein einziges Partymitglied aus Andromeda hängen geblieben. Die Crew der Normandy werde ich im Gegensatz dazu nie vergessen 😅

Echt nicht?

Liam, Cora, Drack, Vetra, Peebee, Jaal.

Zuletzt gespielt Ende 2019 glaube ich. 😅

Aber egal, natürlich hast Du Recht. Gegen die Crew der SR2 kommt nichts an. Wusstet ihr, dass Legion von MMORPGs gebannt wurde, weil er hackt? 😂

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andromeda war Schrott ein paar Stunden gut und danach kam nichts mehr. Mir gefiel an diesen Game gar nichts. Was wäre da alles möglich gewesen und was haben sie daraus gemacht? 

Ihnen war wohl der MP wichtiger womit viel Geld eingenommen werden sollte...nun das gelang auch nicht. Ebenso krass das das Schicksal der vierten Arche in einen DLC kommen sollte der nie erschaffen wurde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Echt nicht?

Liam, Cora, Drack, Vetra, Peebee, Jaal.

Zuletzt gespielt Ende 2019 glaube ich. 😅

Aber egal, natürlich hast Du Recht. Gegen die Crew der SR2 kommt nichts an. Wusstet ihr, dass Legion von MMORPGs gebannt wurde, weil er hackt? 😂

Jetzt wo du schreibst, an Jaal kann ich mich erinnern. Der war cool. 

Ansonsten ist bei mir dieses ständige total aufgesetzt wirkende Pathfinder-Gequatsche hängen geblieben. Der Pathfinder hier, der Pathfinder da...keine Sau spricht so. Genau so wie in Dragon Age Inquisition, da war’s der Inquisitor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Eloy29:

Andromeda war Schrott ein paar Stunden gut und danach kam nichts mehr. Mir gefiel an diesen Game gar nichts. Was wäre da alles möglich gewesen und was haben sie daraus gemacht? 

Ihnen war wohl der MP wichtiger womit viel Geld eingenommen werden sollte...nun das gelang auch nicht. Ebenso krass das das Schicksal der vierten Arche in einen DLC kommen sollte der nie erschaffen wurde.

Word! Als letztens die News kam, dass keine Gelder flossen, Zeitdruck seitens EA und Vieles gestrichen wurde, dachte ich nur "ah, das erklärt alles"...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Doniaeh:

Jetzt wo du schreibst, an Jaal kann ich mich erinnern. Der war cool. 

Ansonsten ist bei mir dieses ständige total aufgesetzt wirkende Pathfinder-Gequatsche hängen geblieben. Der Pathfinder hier, der Pathfinder da...keine Sau spricht so. Genau so wie in Dragon Age Inquisition, da war’s der Inquisitor.

Jaal war ja leider auch das einzige Crewmitglied, was nicht aus der Milchstraße kommt. Wie man jüngst erfahren hat, lag das ja am gekürzten Budget. 

Ich hoffe, dass Bioware den nächsten ME-Teil würdevoll behandelt. Anscheinend spielt er ja kurz nach ME3. Aber das kann man in dem entsprechenden Thread diskutieren, nicht hier.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...