Zum Inhalt springen

(gelöst) Nach digitalem Kauf wird trotzdem die CD benötigt - No Man´s Sky (PS5)


Empfohlene Beiträge

Update 13.02.21: Problem wurde gelöst!
-------------------------------------------

 

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Anfangs besaß ich das Spiel in der CD Version. Später, als es im Rahmen von PS+ kostenlos angeboten wurde, habe ich die CD Version gelöscht um die digitale Version zu spielen.

Nun, mit der Playstation 5 und den neuesten Updates auch für VR, habe ich mir seit langem das Spiel aus dem Store,
welches dort auch als "gekauft" aufgeführt wird, heruntergeladen. Doch man sieht schon direkt bei der Installation das CD Symbol
und tatsächlich wird die CD nach dem Download verlangt.

Unter "Version des Spiels" kann ich auf die PS4 Version wechseln. Dort ist dann zwar kein CD Symbol mehr, dafür aber ein Schloss zu sehen.
Auch seltsam, dass mir angeboten wird das Soiel im Store für aktuell 49,99 EUR kaufen zu können "No Man´s Sky PS4 & PS5". 

Ich habe alle Speicher- und Spieledaten gelöscht und auch alle Lizenzen widerherstellen lassen - nichts hilft. Sobald ich den Store gehe um es laden zu wollen erscheint das CD Symbol.

Ich danke für eure Mithilfe und Ideen.

Grüße
Percilator

-------------------------------------------------------------------

Update 13.02.21: Problem wurde gelöst bzw aufgelöst.
 

Das Problem wurde gelöst. Verursacher war mein Kumpel, der behauptete dass er das Spiel via PS+ gekauft hatte.
Da ich jedes Spiel in PS+ immer meiner Bibliothek hinzufüge und das Spiel auch als "gekauft" in der Bibliothek auftauchte, zweifelte ich diese Angabe nicht an.
Jetzt allerdings hat sich gezeigt, dass das Spiel nie in PS+ war. Und als "gekauft" wird es deklariert weil ich das PS5 Upgrade "gekauft" habe.

Also sorry für die Verwirrung.

Bearbeitet von Percilator
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

dann wende dich mal an Sony. denn kein digitales game braucht eine CD.

Ja, das hatte ich auch vor sobald hier keine Lösung gefunden werden kann. Dachte dass es sich vielleicht um ein bekanntes und einfach zu lösendes Problem handeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wurde gelöst. Verursacher war mein Kumpel, der behauptete dass er das Spiel via PS+ gekauft hatte.
Da ich jedes Spiel in PS+ immer meiner Bibliothek hinzufüge und das Spiel auch als "gekauft" in der Bibliothek auftauchte, zweifelte ich diese Angabe nicht an.
Jetzt allerdings hat sich gezeigt, dass das Spiel nie in PS+ war. Und als "gekauft" wird es deklariert weil ich das PS5 Upgrade "gekauft" habe.

Also sorry für die Verwirrung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Percilator änderte den Titel in (gelöst) Nach digitalem Kauf wird trotzdem die CD benötigt - No Man´s Sky (PS5)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...