Zum Inhalt springen

Kingdom Hearts Reihenfolge


Zerio

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir das Kingdom Hearts Paket mit KDH 1.5+2.5 Remix und KDH 2.8 Final Chapter Prologue und KDH 3 Gekauft. Mit welchem Teil fängt man an und wie ist die Reihenfolge?? Bei Google finde ich eine Lange Liste aus der ich nicht schlau werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zerio:

Hallo, ich habe mir das Kingdom Hearts Paket mit KDH 1.5+2.5 Remix und KDH 2.8 Final Chapter Prologue und KDH 3 Gekauft. Mit welchem Teil fängt man an und wie ist die Reihenfolge?? Bei Google finde ich eine Lange Liste aus der ich nicht schlau werde. 

Willkommen im Forum.

Ich kann nur ganz allgemein antworten. Ich würde es in der Reihenfolge spielen, wie es auch veröffentlicht wurde. So, wie es Gamer halt in all den Jahren erlebt haben, die alle Teile gleich nach Release gezockt haben. Zudem hat man dann auch eine natürliche Game-Design-technische Evolution, gewisse Dinge entwickeln sich weiter, im Prolog gibt es vielleicht Mechaniken, die es im ersten Teil nicht gibt, die man dann vermissen würde. Auch die Grafik, Animationen usw. verbessern sich sicherlich mit der Zeit, da ist es angenehmer, wenn es stetig eine Verbesserung gibt von Teil zu Teil, statt einen Rückschritt zu erleben.

Außerdem ist es von der Zeitlinie her etwas Besonderes, und in Romanen z.B. völlig normal, wenn man mitten in der Story einsteigt und erst später den Prolog erfährt. Das macht den Prolog ja gerade erst interessant. Man kennt dann die Charaktere bereits alle und man ist gespannt, zu erfahren, was zuvor alles geschehen ist, warum alles so gekommen ist. Wenn man mit dem Prolog anfängt, kennt man die Charaktere und die Welt noch nicht, man muss erst alles kennenlernen, und ich glaube nicht, dass der Prolog danach designt ist, dass man Charaktere und Welt erstmal langsam kennenlernt. Mit dem Prolog gingen die Entwickler sicherlich davon aus, dass man alles schon kennt, während es im ersten Teil darauf ausgerichtet ist, alles langsam zu etablieren.

Ich habe aber diese Kingdom Hearts Spiele nie gezockt, jedoch bin ich der Meinung, dass es ganz allgemein nicht empfehlenswert ist, Spiel- oder Film-reihen chronologisch nach der Handlung zu sortieren und abzuarbeiten....

Edit: Oh, Ich sehe gerade, es handelt sich um einen "Final Chapter Prologue", und nicht um einen Prolog der gesamten Story. Naja, dennoch wüsste ich nicht, warum man nicht ganz normal nach nummerischer Reihenfolge spielen sollte...

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zerio:

Hallo, ich habe mir das Kingdom Hearts Paket mit KDH 1.5+2.5 Remix und KDH 2.8 Final Chapter Prologue und KDH 3 Gekauft. Mit welchem Teil fängt man an und wie ist die Reihenfolge?? Bei Google finde ich eine Lange Liste aus der ich nicht schlau werde. 

Die "Kingdom Hearts"-Serie in ihrer chronologischen Reihenfolge

Wie Du bereits gemerkt hast, sind einige Teile der "Kingdom Hearts"-Reihe Prequels, wodurch die chronologische Reihenfolge der Serie gar nicht so leicht zu durchschauen ist. Wir empfehlen Dir zwar, die Spiele in ihrer Release-Reihenfolge zu spielen, listen die Games aber trotzdem noch mal in ihrer chronologischen Reihenfolge auf, falls Du die zeitlich korrekte "Kingdom Hearts"-Reihenfolge nachspielen möchtest:

"Kingdom Hearts X Back Cover" (2.8)

"Kingdom Hearts X / Union X"

"Kingdom Hearts Birth by Sleep" (2.5)

"Kingdom Hearts" (1.5)

"Kingdom Hearts: Chain of Memories" (1.5)

"Kingdom Hearts 358/2 Days" (1.5)

"Kingdom Hearts 2" (2.5)

"Kingdom Hearts Coded" (2.5)

"Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance" (2.8)

"Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep" (2.8)

"Kingdom Hearts 3"

Quelle: turn-on

 

ich habe zwar auch alle teile, habe aber nur die hauptreihe gespielt, also teil 1-3. die anderen teile haben mich nicht gereizt und habe sie nur angespielt. die meisten anderen teile sind eh etwas anders vom gameplay usw.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

ich habe zwar auch alle teile, habe aber nur die hauptreihe gespielt, also teil 1-3. die anderen teile haben mich nicht gereizt und habe sie nur angespielt. die meisten anderen teile sind eh etwas anders vom gameplay usw.

Ich liebe die Reihe sehr. Hab aber auch nur die Hauptteile gespielt und mir ne Zusammenfassung der "kleinen" Ableger angeschaut, da diese mir einfach nicht taugen, eben wegen dem anderen Gameplay usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KontraK:

Ich liebe die Reihe sehr. Hab aber auch nur die Hauptteile gespielt und mir ne Zusammenfassung der "kleinen" Ableger angeschaut, da diese mir einfach nicht taugen, eben wegen dem anderen Gameplay usw.

ja, die ganzen ableger finde ich auch ziemlich langweilig.

mein lieblingsteil ist teil 3 der hauptreihe, dann kommt teil 2 und teil 1. ich muss aber dazu sagen, ich habe erst mit teil 3 begonnen und erst dann teil 1 und 2 gespielt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zerio:

Also ich finde Teil 3 bis jetzt richtig super viele sagen aber das Teil 2 der beste war aber ob es Teil 1 und 2 für die Ps5 gibt habe ich noch nicht gesehen. 

ja, für viele ist der 2. teil am besten. für mich persönlich nicht. liegt bestimmt daran, das ich erst mit teil 3 angefangen habe.

teil 2 ist aber auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KontraK:

Ich liebe die Reihe sehr. Hab aber auch nur die Hauptteile gespielt und mir ne Zusammenfassung der "kleinen" Ableger angeschaut, da diese mir einfach nicht taugen, eben wegen dem anderen Gameplay usw.

Da habt‘ ihr dann aber 1. niemals die volle KH Erfahrung erlebt (und da spricht ein mega Fan von der Reihe aus mir) und 2. sind Titel wie Dream Drop Distance, Birth by Sleep und 0.2 A Fragmentary Passage einfach großartig

 

@Zerio

Der 2. Teil ist wirklich der beste aber Teil 3 ist ein wundervoll emotionaler Abschied und sieht einfach grandios aus

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Da habt‘ ihr dann aber 1. niemals die volle KH Erfahrung erlebt (und da spricht ein mega Fan von der Reihe aus mir) und 2. sind Titel wie Dream Drop Distance, Birth by Sleep und 0.2 A Fragmentary Passage einfach großartig

 

@Zerio

Der 2. Teil ist wirklich der beste aber Teil 3 ist ein wundervoll emotionaler Abschied und sieht einfach grandios aus

Hast du an sich schon recht. Aber rein storytechnisch hab ich ja alles nachgeholt. Mir haben die Handheld-Ableger halt leider gameplaytechnisch nicht zugesagt, da sie sich oft komplett anders als die Hauptteile gespielt haben. Ändert trotzdem nichts an der schönen Erfahrung und vor allem an den Erinnerungen und den tollen Momenten, die ich mit Kingdom Hearts verbinde. Damals als kleiner Knirps den ersten Teil gespielt und als Erwachsener dann den letzten. Und ja - der 3. Teil war, meiner Meinung, nach ein würdiger Abschluss mit einem sehr schönen Ende. Keine Ahnung, warum er teilweise so verschmäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...