Zum Inhalt springen

Elite Dangerous


Himbertus

Empfohlene Beiträge

Auf der Seite bin ich auch schon kräftig am Schnusen und schaue mir dort auch gerade die verschiedenen Staffeln an. Da gibt es schon lustige Haufen. Andere Sachen, wie beispielsweise die Schiffe, habe ich mir noch gar nicht erst angeschaut.

Und danke für den Hinweis mit den Aufträgen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Um auf einem Planeten landen zu können benötigt man auch noch ein spezielles Modul.

Dieses Modul ist aber doch standardmässig bei jedem Schiff verbaut. 

Sobald man die Steuerung mal etwas raus hat, würde ich schon mal eine Planetenlandung zu versuchen. Ich empfehle aber für den Anfang einen Planeten mit geringer Schwerkraft (Am besten ausserhalb eines Auftrages).

@Himbertus

Diese Anfängliche Überforderung ist völlig normal. Wenn man es mal raus hat, geht die Steuerung in Fleisch und Blut über. Aber wie du sagst; Es ist noch kein  Meister vom Himmel gefallen.

Ich glaube ich kenne kein Spiel, in dem man anfänglich so viel lernen muss wie bei Elite Dangerous...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Dieses Modul ist aber doch standardmässig bei jedem Schiff verbaut. 

Sobald man die Steuerung mal etwas raus hat, würde ich schon mal eine Planetenlandung zu versuchen. Ich empfehle aber für den Anfang einen Planeten mit geringer Schwerkraft (Am besten ausserhalb eines Auftrages).

 

Stimmt, mein Fehler. In der „Urversion“ war es nicht standardmäßig im Schiff, bei Horizons ist es immer drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb President Evil:

Diese Anfängliche Überforderung ist völlig normal. Wenn man es mal raus hat, geht die Steuerung in Fleisch und Blut über. Aber wie du sagst; Es ist noch kein  Meister vom Himmel gefallen.

Ich glaube ich kenne kein Spiel, in dem man anfänglich so viel lernen muss wie bei Elite Dangerous...

Gut, dass beruhigt ich doch ungemein. Ich dachte nämlich, ich stelle mich einfach viel zu blöde an und wäre für sowas nicht gemacht. Es ist schließlich mein erstes Spiel dieser Art. Da erschlägt es doch einen, wie umfangreich die Steuerung ist. Trotzdem finde ich sie auf irgendeine Art und Weise faszinierend umgesetzt. Und bis ich mal raus hatte, wie ich meinen Kopf im Cockpit bewegen kann, hat gedauert. Wer kann denn auch erahnen, dass die Bewegunssteuerung des Controllser genutzt wird 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/15/2021 um 7:59 AM schrieb Himbertus:

Morgen zusammen, 

Hat hier jemand Erfahrung mit Elite Dangerous und kann mir kurz, sofern möglich, sagen ob es auf der PS4/PS5 viel gespielt wird und ob es sich lohnt, sollte man diesem Genre offen gegenüber sein? Das wäre echt nett, merci! 

Hello, 

Elite Dangerous Veteran hier (2000+ Spielstunden). Ich bin Squadron Leader vom ICPR (Interstellar Court of Pilot Rights). Wir sind eine Gruppe die sich auf die Jagd nach Griefern spezialisiert hat, besitzen aber auch eine eigene InGame Fraktion und bieten somit auch PvE Aktivitäten. 

Das Spiel ist gigantisch und bietet theoretisch gesehen unendlich Inhalt mit 400 Milliarden Sternsystemen, hunderten Tuningoptionen für deine Schiffe und einer Hintergrundsimulation mit kontinuierlichen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. 

Das Spiel fordert extrem viel von Dir, speziell am Anfang, da du fast alle coolen Sachen erstmal freischalten musst, viel grinden musst und alleine die Bedienung von Schiff und Navigation zu erlernen ist. Gleichzeitig ist es dafür aber auch sehr belohnend, weil man seinen Fortschritt deutlich spüren kann. 

Wir haben eine Discord Gruppe mit mehr als 200 Mitgliedern, schaue gerne Mal vorbei, wir können sicherlich helfen! :)

https://discord.gg/2HCvd7W

 

O7 CMDR! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 2/16/2021 um 11:34 PM schrieb HAZ_RES Python:

Hello, 

Elite Dangerous Veteran hier (2000+ Spielstunden). Ich bin Squadron Leader vom ICPR (Interstellar Court of Pilot Rights). Wir sind eine Gruppe die sich auf die Jagd nach Griefern spezialisiert hat, besitzen aber auch eine eigene InGame Fraktion und bieten somit auch PvE Aktivitäten. 

Das Spiel ist gigantisch und bietet theoretisch gesehen unendlich Inhalt mit 400 Milliarden Sternsystemen, hunderten Tuningoptionen für deine Schiffe und einer Hintergrundsimulation mit kontinuierlichen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. 

Das Spiel fordert extrem viel von Dir, speziell am Anfang, da du fast alle coolen Sachen erstmal freischalten musst, viel grinden musst und alleine die Bedienung von Schiff und Navigation zu erlernen ist. Gleichzeitig ist es dafür aber auch sehr belohnend, weil man seinen Fortschritt deutlich spüren kann. 

Wir haben eine Discord Gruppe mit mehr als 200 Mitgliedern, schaue gerne Mal vorbei, wir können sicherlich helfen! :)

https://discord.gg/2HCvd7W

 

O7 CMDR! 

 

 

 

Abend, seid ihr noch aktiv? ich suche für mich und nem Kumpel, Kameraden die uns etwas den weg weisen würden sowie mit denen wir gemeinsam coopen könnten.. Das game an sich ist mega geil, nur ich komm eben halt vom "Lieferanten" missionen nicht raus...  möchte unbedingt für das Odysee Dlc gut "vorbereitet" sein sag ich mal. 😅

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...