Zum Inhalt springen

Wer spielt von euch noch PS2 bzw. PS3?


NathanDracke

Empfohlene Beiträge

Am 2/18/2021 um 8:58 AM schrieb VerrückterZocker:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71XFSY9VQpL._AC_SL1500_.jpg

Bei Amazon, RGB auf HDMI Stecker✌🏻

Keine Likes mehr, danke für die Info.

Also ich habe mir mal für meinen GameCube diesen Adapter gekauft:

Bildqüalität ist ganz okeee.... funktioniert aber soweit.

Nachdem allerdings mein Sony dem LG-Fernseher gewichen ist kann ich den GameCube direkt per SCART Kabel anschließen da der Sony TV noch diesen Anschluss hat.

hdmi-zu-scart.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/18/2021 um 8:58 AM schrieb VerrückterZocker:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71XFSY9VQpL._AC_SL1500_.jpg

Bei Amazon, RGB auf HDMI Stecker✌🏻

Keine Likes mehr, danke für die Info.

RCA und gute Qualität in einem Satz passt schon mal nicht. Maximum wäre mit einem Componentkabel möglich. Ist das nicht zur Hand oder der TV kann es nicht, empfehle ich den PS2 HDMI Adapter.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Componentkabel

Scheint bei dem Produkt dabei zu sein. Habe es auch nur schnell rausgesucht und RGB auf HDMI gegoogelt, da ich es selbst nicht benötige habe ich mir nicht ausreichend drum gekümmert.

Nen Konverter ist natürlich ne weitaus bessere Lösung als nen bloßer Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JokerofDarkness:

RCA und gute Qualität in einem Satz passt schon mal nicht. Maximum wäre mit einem Componentkabel möglich. Ist das nicht zur Hand oder der TV kann es nicht, empfehle ich den PS2 HDMI Adapter.

 

 

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Scheint bei dem Produkt dabei zu sein. Habe es auch nur schnell rausgesucht und RGB auf HDMI gegoogelt, da ich es selbst nicht benötige habe ich mir nicht ausreichend drum gekümmert.

Nen Konverter ist natürlich ne weitaus bessere Lösung als nen bloßer Adapter.

Ich bin sehr froh, beides zu kennen und überlege mir jetzt, was ich holen werde. Preislich gibt es da ja einen Unterschied, aber mal sehen welchen ich kaufen werde. Einer wird es sicherlich sein und dann kann ich die alte Perle SIlent Hill 3 nachholen.

Zudem werde ich mich mal bei Ebay umschauen, ob ich nicht noch weitere, ältere Spiele finde, die mir zusagen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Himbertus:

 

Ich bin sehr froh, beides zu kennen und überlege mir jetzt, was ich holen werde. Preislich gibt es da ja einen Unterschied, aber mal sehen welchen ich kaufen werde. Einer wird es sicherlich sein und dann kann ich die alte Perle SIlent Hill 3 nachholen.

Zudem werde ich mich mal bei Ebay umschauen, ob ich nicht noch weitere, ältere Spiele finde, die mir zusagen werden.

Würde dir zum Konverter raten, besseres Bild ist bei SD immer ratsam. Der kleine Preisunterschied lohnt sich definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Scheint bei dem Produkt dabei zu sein.

Auf dem Bild ist nur ein Compositekabel und kein Componentkabel. Deshalb schrieb ich ja, dass RCA nix taugt. 

vor 29 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Würde dir zum Konverter raten, besseres Bild ist bei SD immer ratsam. Der kleine Preisunterschied lohnt sich definitiv.

Ich rate immer zum Direktanschluss, denn ein Konverter macht aus SD auch nix anderes, sondern konvertiert die vorhandenen Informationen. Deshalb der Name Konverter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...