Zum Inhalt springen

PS5 nur "Halbfertig" auf den Markt gebracht. Nutzt Sony unsere Treue aus?.


mic46

Empfohlene Beiträge

Einige Funktionen die für die PS5 jetzt schon beworben werden, sind ja noch gar nicht vorhanden.

ALLM,  SSD Erweiterungen, 8K Funktion u.s.w. fehlen gänzlich, bis zu diesem Zeitpunkt,aber zahlen trotzdem den vollen Preis.

Im Vergleich zur Series X, die alles außer 8K zum Start bietet, sieht halt die PS5 in meinen Augen Halbfertig aus, weil sie diese Funktionen auch zum Start hätte bieten können.

Trotz allem verkauft sich die Konsole wie warme Semmeln und gibt kaum ein Aufschrei wegen der fehlende Dinge.

Rein Technisch gesehen, bekommt man mit der Series X eine vollwertigere Konsole "Im Moment" für den selben Preis.

Hätte gerne eure Meinung dazu. Aber bitte nur aus rein Technischer Sicht. Spiele und Exklusive sollte in der Bewertung/Meinung keine Rolle spielen.

Deshalb die Frage: Nutzt Sony unsere Treue bewusst aus?!, weil sie Wissen, das kaum einer sich einer darüber  beschwert?.

Oder weil sie Denken, das wir geduldig auf Verbesserungen warten können?.

Mir ist einfach nicht klar, warum Sony aus Technischer Sicht gesehen, diesen doch mit Risikoreich behafteten Schritt gegenüber MS gegangen sind?.

Ganz neben bei, hätte mir auch eine PS5 gekauft wenn ich eine bekommen hätte. Ohne Beschwerde.

 

Und bitte, dieses Thema ganz aus neutraler Sicht behandeln, ohne Fan Brille, Hüben wie Trüben. DANKE.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, von den ganzen genannten Punkten stört mich als PS5 Besitzer lediglich der fehlende Support für die SSD Erweiterung. Ich hab mich nicht wirklich über die neue XboX Informiert, bietet diese den eine SSD Erweiterung überhaupt an? 

Ausgenutzt fühle ich mich nicht habe den Sprung von der Base PS4 auf die PS5 gemacht und erfreue mich sehr daran das die PS4 Games da auch jetzt deutlich besser laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb VisionarY:

Hi, von den ganzen genannten Punkten stört mich als PS5 Besitzer lediglich der fehlende Support für die SSD Erweiterung. Ich hab mich nicht wirklich über die neue XboX Informiert, bietet diese den eine SSD Erweiterung überhaupt an? 

Ausgenutzt fühle ich mich nicht habe den Sprung von der Base PS4 auf die PS5 gemacht und erfreue mich sehr daran das die PS4 Games da auch jetzt deutlich besser laufen. 

Ja bieten Sie. Ausnutzen hört sich jetzt Krasser an als ich es meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mic46:

Ja bieten Sie. Ausnutzen hört sich jetzt Krasser an als ich es meine.

Sorry mic46,

Deine Aussage ist leider weitestgehend falsch.

Die Series X bietet eine Speichererweiterung an, ja, aber nur extern. Das heißt per eigens entwickelten Memory-Stick oder handelsübliche Festplatten per USB. Also wobei ist hier der Vorteil zu PS5?

Die Sogenannte "Fan-Brille" habe ich nicht auf und sehe es objektiv.

 

Bei der Series X ist auch nicht alles Gold was glänzt. Schau  mal in Microsoft-Foren, da gibt es durchaus technische Probleme, bis hin zum Komplettausfall der Konsole.

Die PS5 hat ebenfalls auch hier und da Probleme, wie einige hier im Forum berichten (Spulenfiepen, Lüfter,...), aber ein Totalausfall ist kaum bekannt.

 

Für mich ist das UI noch eine Katastrophe, mit dem ich mich bis heute, seit Release, nicht richtig anfreunden kann, weil doch einige Funktionen fehlen. Also halbfertiger Zustand, meiner Meinung.

Klar, bei der Veröffentlichung der PS4 war es ebenso, aber wieso bekannte und gern genutzte Funktionen nicht gleich in die neue Generation übernehmen?

 

Ich habe auch die fehlenden Speichererweiterung bedauert, aber bis jetzt nicht vermisst, was mich selbst wundert. 

 

Bisher fehlende 8K Unterstützung vermisse ich bis dato auch nicht, weil ich keine 10k€ für einen neuen Sony-TV investieren möchte, obwohl ich sehr gerne die neuste Technik im Haushalt habe. 

 

Mit nett gemeinten Grüßen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mic46:

ALLM,  SSD Erweiterungen, 8K Funktion u.s.w. fehlen gänzlich, bis zu diesem Zeitpunkt,aber zahlen trotzdem den vollen Preis.

Fehlende 8K Unterstützung wurden glaube ich, erst kruz vor Release kommunziert, wenn ich mich nicht täusche. Hier muss man aber auch sehen, dass sich die komplette Branche noch in den Kinderschuhen befindet. Klar es gibt Endgeräte (TVs) aber Zuspieler, wie 8k-Player oder eben Konsolen, naja "da hat man gerade mal so die Idee", würde ich sagen. Gerade weil das ganze Thema HDMI 2.1 auch noch am Anfang steht.

ALLM und VRR ist von der ganzen HDMI 2.1 Geschichte natürlich auch betroffen, wobei man hier auch hätte liefern können, da gebe ich dir recht. 

Fehlende SSD-Erweiterung: Ich glaube, dass es hier gar nicht unbedingt an Sony PlayStation liegt, sondern an den Drittherstellern, die mögliche Komponenten erstmal bereitstellen müssen. Auch hier gibt es bereits welche aber zum Zeitpunkt der Produktion der PS5 waren das noch wenigere und Kontingente wurden wahrscheinlich vorerst für den Bau der neuen Konsolen benötigt. Allerdings kann man ja auch eine externe Platte anschließen, was glaube ich bei der PS4 auch erst nach ein paar Jahren ging. 

Die fehlende SSD-Erweiterung wurde aber bereits lange vor Release kommuniziert, daher kann man denen das auch nicht wirklich ankreiden. 

Ich habe eine 5er daheim und bin froh, dass ich eine bekommen habe. Die Vorteile gegenüber der PS4 braucht man jetzt nicht aufzählen, kennt man.

Ausgenutzt wurde unsere Treue nicht. Es wurde alles vorher kommunziert und man wusste Bescheid, was man sich ins Haus holt und dass einige Features nachgereicht werden (hier könnte man allerdings auch etwas schneller agieren). 

Bearbeitet von basseräffchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit ist eigentlich nach 3 Monate PS:

 

Es ist eine tolle Konsole mit super Technik, mit benutzerfreundlichen Software-Lücken.

Ein zwingender Kauf, nur weil "PS5" in aller Munde ist, ist absolut nicht notwendig. Denn selbst ich zocke weitestgehend PS4 Spiele auf der PS5, weil verständlicherweise noch wenig konsolenspezifische Games in meinem Interessenbereich käuflich zu erwerben gibt.

Aber sonst bin ich rundum zufrieden und fühle mich nicht um meine Treue betrogen, weil es eine freie Entscheidung ist, was man mit seinem Verdienst anstellt und alle Features, die es gibt oder nicht, bis zum heutigen Tag, im Vorfeld bekannt waren und sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon bei der PS4 so. Die brauchte auch in etwa ein halbes Jahr bis die Software mal so war wie man sich das vorgestellt hat. Und bei der PS5 geht´s wieder von vorne los.

Ich denke ärgerlich ist für Viele die fehlende SSD-Erweiterung, und womöglich das fehlende VRR für die Besitzer eines HDMI 2.1 Geräts.

Der Rest ist eher zu vernachlässigen. Also verarscht oder etwas dergleichen fühle ich mich noch lange nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr.med.den.Rasen:

Sorry mic46,

Deine Aussage ist leider weitestgehend falsch.

Die Series X bietet eine Speichererweiterung an, ja, aber nur extern. Das heißt per eigens entwickelten Memory-Stick oder handelsübliche Festplatten per USB. Also wobei ist hier der Vorteil zu PS5?

Die Sogenannte "Fan-Brille" habe ich nicht auf und sehe es objektiv.

 

Bei der Series X ist auch nicht alles Gold was glänzt. Schau  mal in Microsoft-Foren, da gibt es durchaus technische Probleme, bis hin zum Komplettausfall der Konsole.

Die PS5 hat ebenfalls auch hier und da Probleme, wie einige hier im Forum berichten (Spulenfiepen, Lüfter,...), aber ein Totalausfall ist kaum bekannt.

 

Für mich ist das UI noch eine Katastrophe, mit dem ich mich bis heute, seit Release, nicht richtig anfreunden kann, weil doch einige Funktionen fehlen. Also halbfertiger Zustand, meiner Meinung.

Klar, bei der Veröffentlichung der PS4 war es ebenso, aber wieso bekannte und gern genutzte Funktionen nicht gleich in die neue Generation übernehmen?

 

Ich habe auch die fehlenden Speichererweiterung bedauert, aber bis jetzt nicht vermisst, was mich selbst wundert. 

 

Bisher fehlende 8K Unterstützung vermisse ich bis dato auch nicht, weil ich keine 10k€ für einen neuen Sony-TV investieren möchte, obwohl ich sehr gerne die neuste Technik im Haushalt habe. 

 

Mit nett gemeinten Grüßen

Worin der Vorteil liegt, nun da können die Spiele die für die Series X Entickelt sind gespeichert werden.

Bei der PS5 kann man zur Zeit solche Spiele nur auf der Fest verbauten SSD Speichern. Vorteil Series X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...