Zum Inhalt springen

PS5 nur "Halbfertig" auf den Markt gebracht. Nutzt Sony unsere Treue aus?.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

@Banane

Sehe ich auch so... Also was die Pro Variante betrifft. 

Jedenfalls... 

Die Konsole wächst über Jahre und mehr Feature werden hinzugefügt wie einst bei der PS3/4. Das wird schon werden 🙂

Ja. Und ich hoffe es wird auch noch möglich gemacht, dass man die Savegames wieder auf nen Stick kopieren kann.

Ich hasse das, wenn sie so kleine aber feine Funktionen plötzlich weglassen, die es bei der PS4 noch gab.

Frag mich echt was das bringen soll.

Selbst das Menü müssten die nicht jedes Mal ändern. Das tut ja nichts zur Sache wie die games dann aussehen. Finde immer noch das Menü der PS3 am besten. Wenn man das einfach gelassen hätte, würde es auch niemanden stören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zockerfreak:

War doch klar das die Leute die sich zum Release ne PS5 gekauft haben,alles nur Betatester sind.Das die PS5 zu zeitig auf den Markt kam sieht man schon daran das es kaum gescheite Spiele gibt,ohne die AK würde es richtig düster aussehen.Wobei das auch kein richtiger Ersatz ist.Wenn dann will ich keine alten Kamellen auf einer neuen Konsole spielen aber was bleibt den Leuten übrig,wenn es nix gescheites gibt

Erstkäufer laufen meist Gefahr sich mit Kinderkrankheiten auseinander setzen zu müssen. Ich habe mir jedoch jedes mal zu Release die PlayStation geholt, egal ob PS1, 2, 3, 4 oder nun die 5er alle liefen von Beginn an einwandfrei. 
 

Ausserdem kann man sich was Spiele betrifft doch wirklich nicht beschweren, selten war ein Lauch-Lineup der Art vielfältig. Siehe Spiele wie Spiderman MM, DemonSouls, Astro Bot, Sackboy, Godfall (wenn auch mehr schlecht als recht) und Destruction AllStars. Ausserdem laufen ja alle Third-Party Titel um einiges besser und profitieren somit von der neuen Hardware. Hinzu kommt noch der Vorteil mit der AK, womit das Spieleangebot so gross ist wie noch nie zuvor. Man kann aber natürlich alles schlecht reden, doch objektiv ist die PS5 gerade was Preis/Leistung betrifft echt nice.

Ich bin froh von Beginn an dabei sein zu können und wünsche allen anderen viel Spass mit der Next/Current Gen. Ich persönlich hatte schon etliche unterhaltsame Stunden und der DualSense ist einfach ein wahres Highlight.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb raphurius:

Ausserdem kann man sich was Spiele betrifft doch wirklich nicht beschweren, selten war ein Lauch-Lineup der Art vielfältig.

Definiere bitte "vielfältig". Ich sehe fünf 3rd Person Action Adventures und ein Action Rennspiel.

Zum Vergleich die Launch Titel der PS3(Exklusiv und Multiplattform) seinerzeit:
Resistance: Fall of Man
MotorStorm
Genji: Days of the Blade
Formel Eins Championship Edition
Ridge Racer 7
Tekken: Dark Resurrection (PlayStation Network)
Lemmings (PlayStation Network)
Go! Sudoku (PlayStation Network)
Go! Puzzle (PlayStation Network)
Blast Factor (PlayStation Network)
flOw (PlayStation Network)
Super Rub’a'Dub (PlayStation Network)
Call of Duty 3
Marvel: Ultimate Alliance
Tony Hawk’s Project 8
Gundam – Target in Sight
Full Auto 2: Battle Lines
Sonic the Hedgehog
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007
NBA 2K7
NHL 2K7
Blazing Angels Squadrons of WWll
Enchanted Arms
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent
The Elder Scrolls lV: Oblivion
Def Jam: Icon
Fight Night Round 3
NBA Street 4 Homecourt 2007
Need for Speed Carbon
Der Pate: The Don’s Edition
Tiger Woods PGA Tour 2007
Untold Legends: Dark Kingdom
F.E.A.R.
Gripshift

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn noch ein paar Sachen fehlen die PS5 fühlt sich frisch und neu an  das gefällt mir sehr gut , sonst funktioniert ja alles . Bei der Series X kam es mir vor als hätte ich eine One angeschaltet , hätte mir da auch gewünscht das die ein tolles neues OS bringen das alte finde ich eine Zumutung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb raphurius:

Erstkäufer laufen meist Gefahr sich mit Kinderkrankheiten auseinander setzen zu müssen. Ich habe mir jedoch jedes mal zu Release die PlayStation geholt, egal ob PS1, 2, 3, 4 oder nun die 5er alle liefen von Beginn an einwandfrei. 
 

Ausserdem kann man sich was Spiele betrifft doch wirklich nicht beschweren, selten war ein Lauch-Lineup der Art vielfältig. Siehe Spiele wie Spiderman MM, DemonSouls, Astro Bot, Sackboy, Godfall (wenn auch mehr schlecht als recht) und Destruction AllStars. Ausserdem laufen ja alle Third-Party Titel um einiges besser und profitieren somit von der neuen Hardware. Hinzu kommt noch der Vorteil mit der AK, womit das Spieleangebot so gross ist wie noch nie zuvor. Man kann aber natürlich alles schlecht reden, doch objektiv ist die PS5 gerade was Preis/Leistung betrifft echt nice.

Ich bin froh von Beginn an dabei sein zu können und wünsche allen anderen viel Spass mit der Next/Current Gen. Ich persönlich hatte schon etliche unterhaltsame Stunden und der DualSense ist einfach ein wahres Highlight.

Also was die Launch Titel angeht,ist das wohl der Witz des Jahrhunderts,für solche Spiele lohnt doch kein Kauf.Zumall Godfall auch noch für den Pc erhältlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, was bringt es wenn man bei einer neuen Konsole die komplette Oberfläche inkl. Menüführung und die einzelnen Menüpunkte über den Haufen wirft und alles anders macht?

Warum lässt man es nicht immer gleich und fügt durch Updates einfach nur neue Funktionen in Form von zusätzlichen Menüeinträgen hinzu? So würde sich jeder Besitzer der vorherigen Gen sofort wieder zurechtfinden.

Aber nein, stattdessen macht man irgendwie zwanghaft alles neu und lässt auch noch Funktionen weg.

 

Wie ich z.Bsp. irgendwo hier im Forum mal mitbekommen habe, kann man bei der PS5 anscheinend auch diese Screenshot Icons nicht mehr abschalten. Also das Icon das auftaucht wenn man einen Screenshot macht. Macht man gleich noch einen, dann sieht man auf dem Bild dieses Icon.

Warum kann man das plötzlich nicht mehr machen? Das sind so Kleinigkeiten, die plötzlich nicht mehr dabei sind und vielleicht dann irgendwann mal nachgereicht werden.^^

Da fragt man sich aber doch warum so umständlich und bescheuert? Einfach alles haargenau so aus der letzten Gen übernehmen + zusätzliche Funktionen wäre doch der logischste Weg.

 

Bei einer neuen Gen muss nur die Hardware besser sein und die games sollen besser aussehen usw.

Das Menü hingegen ist Latte. Da muss man keine Arbeit reinstecken, nur um ein anderes Design und so Quatsch zu erschaffen, das alles nur schlechter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Benwick:

Definiere bitte "vielfältig". Ich sehe fünf 3rd Person Action Adventures und ein Action Rennspiel.

Zum Vergleich die Launch Titel der PS3(Exklusiv und Multiplattform) seinerzeit:
Resistance: Fall of Man
MotorStorm
Genji: Days of the Blade
Formel Eins Championship Edition
Ridge Racer 7
Tekken: Dark Resurrection (PlayStation Network)
Lemmings (PlayStation Network)
Go! Sudoku (PlayStation Network)
Go! Puzzle (PlayStation Network)
Blast Factor (PlayStation Network)
flOw (PlayStation Network)
Super Rub’a'Dub (PlayStation Network)
Call of Duty 3
Marvel: Ultimate Alliance
Tony Hawk’s Project 8
Gundam – Target in Sight
Full Auto 2: Battle Lines
Sonic the Hedgehog
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007
NBA 2K7
NHL 2K7
Blazing Angels Squadrons of WWll
Enchanted Arms
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent
The Elder Scrolls lV: Oblivion
Def Jam: Icon
Fight Night Round 3
NBA Street 4 Homecourt 2007
Need for Speed Carbon
Der Pate: The Don’s Edition
Tiger Woods PGA Tour 2007
Untold Legends: Dark Kingdom
F.E.A.R.
Gripshift

Unter vielfältig verstehe ich Titel wie Dirt5 (Rennspiel), Spiderman MM, AC Valhalla, Watch Dogs Legion, Immortals Feny Rising (Action Adventure), Astro Bot, Sackboy (Jump‘n‘Run), NBA, Madden NFL sowie Fifa 21, Godfall (Loot-Slasher),  Pathless, Bugsnax (IndieGames).

Und wie bereits erwähnt laufen alle Last-Gen Spiele performanter auf der neuen Konsole. Habe z.B. erst gerade neulich Days Gone nachgeholt, welches mir enorm viel Freude bereitete und dank der PSPlus Collection umsonst war.

Wir müssen ja auch nicht der selben Meinung sein, ich kann mich zumindest echt nicht beklagen was das Spieleangebot betrifft. Ausserdem schaue ich abseits des Gamings noch unglaublich gerne Filme und Serien, deren Angebot durch Netflix, Disney+, Amazon und co. ebenfalls enorm ist, daher fehlt mir einfach auch die Zeit wirklich alles zu konsumieren, da ich ja ab und zu noch an die frische Luft sollte 😅...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raphurius:

Unter vielfältig verstehe ich Titel wie Dirt5 (Rennspiel), Spiderman MM, AC Valhalla, Watch Dogs Legion, Immortals Feny Rising (Action Adventure), Astro Bot, Sackboy (Jump‘n‘Run), NBA, Madden NFL sowie Fifa 21, Godfall (Loot-Slasher),  Pathless, Bugsnax (IndieGames).

Und wie bereits erwähnt laufen alle Last-Gen Spiele performanter auf der neuen Konsole. Habe z.B. erst gerade neulich Days Gone nachgeholt, welches mir enorm viel Freude bereitete und dank der PSPlus Collection umsonst war.

Wir müssen ja auch nicht der selben Meinung sein, ich kann mich zumindest echt nicht beklagen was das Spieleangebot betrifft. Ausserdem schaue ich abseits des Gamings noch unglaublich gerne Filme und Serien, deren Angebot durch Netflix, Disney+, Amazon und co. ebenfalls enorm ist, daher fehlt mir einfach auch die Zeit wirklich alles zu konsumieren, da ich ja ab und zu noch an die frische Luft sollte 😅...

Ah, ok. Verstehe. Ich dachte, Du beziehst Dich mit "vielfältig" nur auf die oben genannten sechs Spiele. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zockerfreak:

Also was die Launch Titel angeht,ist das wohl der Witz des Jahrhunderts,für solche Spiele lohnt doch kein Kauf.Zumall Godfall auch noch für den Pc erhältlich ist

Wenn dich das Angebot nicht abholt absolut kein Problem, dann warte bis zur PS5 Slim, oder Spiele Godfall einfach auf deinem Rechner. Ich persönlich besitze keinen leistungsstarken PC und bin mit meiner simplen und unkomplizierten  500 € Konsole eigentlich ganz zufrieden. 
 

Jedem wie er mag!
 

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Logan - 5/5 Sterne. Das dritte mal jetzt gesehen und zum dritten mal gegen Ende die Tränen geflossen.  Sicher hat der Film hier und da schwächen aber wenn er mich Emotional mitnehmen tut, ist er einfach verdammt gut. Und mit weitem Abstand der Beste "Superhelden" Film.  
    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
×
×
  • Neu erstellen...