Zum Inhalt springen

PS1,2,3, PSP + PSV Emu auf der PS5 möglich ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu, 

Wäre es vielleicht irgendwann Möglich auf der PS5 Emus zu installieren die PS1,2,3, PSP + PSV Emu auf der PS5 abspielen können ?

Würde die Leistung reichen ? Also ich weiß nicht ob es stimmt aber man kann angeblich bei der Xbox Series S ps2 Spiele abspielen.. über einen Emu.

https://www.eurogamer.de/articles/retro-fans-emulieren-ps2-spiele-auf-der-xbox-series-x-s

Das würde mir sehr gefallen...

Selbst wenn nur ps2 laufen würde :)

Zusatz: Cool wäre auch wenn man NES, SNES,N64, GameCube, Wii, Wii U und Sega Mega Drive laufen lassen könnte...

Würde die PS 5 das auch packen ?

Und wenn ja wird es irgendwann homebrew dafür geben ?

Alles nur theoretische fragen..

Was denkt ihr darüber...

 

LG Konsi

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf offiziellem Wege - nein. Allerhöchstens wenn Sony die im Store selbst zur Verfügung stellt.

Auf anderem Wege - früher oder später wird die PS5 gehackt werden, wie alle anderen Konsolen auch. Dann werden auch Emu's laufen. PS3 bin ich mir nicht sicher, wie ausgereift das inzwischen ist, aber alles bis zur PS2 sollte kein Problem sein.

Bearbeitet von Tim3killer
Wortanpassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...