Jump to content

PS1,2,3, PSP + PSV Emu auf der PS5 möglich ?


Recommended Posts

Huhu, 

Wäre es vielleicht irgendwann Möglich auf der PS5 Emus zu installieren die PS1,2,3, PSP + PSV Emu auf der PS5 abspielen können ?

Würde die Leistung reichen ? Also ich weiß nicht ob es stimmt aber man kann angeblich bei der Xbox Series S ps2 Spiele abspielen.. über einen Emu.

https://www.eurogamer.de/articles/retro-fans-emulieren-ps2-spiele-auf-der-xbox-series-x-s

Das würde mir sehr gefallen...

Selbst wenn nur ps2 laufen würde :)

Zusatz: Cool wäre auch wenn man NES, SNES,N64, GameCube, Wii, Wii U und Sega Mega Drive laufen lassen könnte...

Würde die PS 5 das auch packen ?

Und wenn ja wird es irgendwann homebrew dafür geben ?

Alles nur theoretische fragen..

Was denkt ihr darüber...

 

LG Konsi

 

 

Edited by Konsolenheini

bann-rainbow2-banner-NEUUUU.jpg.fc8c93e737a6333b9adefdffae145452.jpg

"Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil !" 

Link to post
Share on other sites

das würde ich alles am PC machen

die PS1 mini wäre noch da für ps1 games aber da läuft der emu scheiße drauf.. das teil war eh ein reinfall

signatur.jpg.0f342f0a1ca6a0cc9a72fc237630a413.jpg

Link to post
Share on other sites

Auf offiziellem Wege - nein. Allerhöchstens wenn Sony die im Store selbst zur Verfügung stellt.

Auf anderem Wege - früher oder später wird die PS5 gehackt werden, wie alle anderen Konsolen auch. Dann werden auch Emu's laufen. PS3 bin ich mir nicht sicher, wie ausgereift das inzwischen ist, aber alles bis zur PS2 sollte kein Problem sein.

Edited by Tim3killer
Wortanpassung
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...