Zum Inhalt springen

STATE OF PLAY & PLAYSTATION-SHOWCASE


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Genau so wie die selben Leute die sich immer wieder ein Iphone holen oder ein Samsung Galaxy. LG Fernseher oder SONY TV. Bist du mit einem Produkt Jahre lang vertraut und zufrieden dann holst du dir auch das nächste Modell davon.  

Die meisten Menschen sind halt schlichtweg dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PlatinKing:

Die Nachfrage kann aktuell kaum wegen der Exclusives sein, weil da hat Sony ja gefühlt nix geliefert.

Da sorgt der Name PS für Hype, ähnlich wie es Apple Geräte tun.

Hätte ich gewusst, dass Sony fast alle wichtigen Spiele verschiebt, hätte ich meine Day 1 PS5 damals zu üppigen Preisen abgegeben.

Bis auf Ratchet & Clank kamen fast nur Nischentitel für spezielle Gamer, statt die breite Masse.

Nichts geliefert?

Es gibt auf der PS5 jetzt schon mehr Exclusives als bei den ganzen letzten Konsolen-Releases innerhalb der ersten Monate und ich sehe da auch wenige Nischentitel.

  • Astro bots
  • Spider-Man Miles Morales
  • Sackboy
  • Demon's Sousl Remake
  • Returnal
  • R&C Rift Apart

Warum du dir die PS5 zum Release geholt hast, kann ih dir auch nicht sagen, aber es war sicher nicht zu erwarten, dass die ganzen großen IPs wie Uncharted, GOW und Co. innerhalb der ersten 6 Monate erscheinen.
Bitte auch bedenken, dass voriges Jahr, im letzten Jahr der PS4, noch einige große Games wie TLOU2, Ghost of Tsushima und Dreams released wurden.

DIe PS ist mMn deshalb so beliebt und nachgefragt, weil die Leute wissen, dass sie laufend mit guten Games versorgt werden, sowohl 3rd Party als auch Exclusives.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Sony seit Konsolenlaunch ausreichend viele Exclusives geliefert hat. Sicher wird für manche vielleicht auch nichts dabei sein, aber gerade im Vergleich zu MS hat Sony sicherlich schon mehr Spiele anzubieten bisher. Wie Diggler auch noch schreibt, sind zB. GOW, Uncharted, Horizon oder GT eben große Serien, wo jeweils 1 bis maximal 2 Spiele je Konsolengeneration kommen. Da kann man wirklich nicht erwarten, dass all diese Spiele im ersten Jahr erscheinen. Aussagen wie "nichts geliefert" kann ich daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Zum Thema SoP: Sehr schade, dass Sony die Sommermonate ganz ohne großes Event verstreichen lässt. Da hätte schon was gezeigt gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Nichts geliefert?

Es gibt auf der PS5 jetzt schon mehr Exclusives als bei den ganzen letzten Konsolen-Releases innerhalb der ersten Monate und ich sehe da auch wenige Nischentitel.

  • Astro bots
  • Spider-Man Miles Morales
  • Sackboy
  • Demon's Sousl Remake
  • Returnal
  • R&C Rift Apart

Warum du dir die PS5 zum Release geholt hast, kann ih dir auch nicht sagen, aber es war sicher nicht zu erwarten, dass die ganzen großen IPs wie Uncharted, GOW und Co. innerhalb der ersten 6 Monate erscheinen.
Bitte auch bedenken, dass voriges Jahr, im letzten Jahr der PS4, noch einige große Games wie TLOU2, Ghost of Tsushima und Dreams released wurden.

DIe PS ist mMn deshalb so beliebt und nachgefragt, weil die Leute wissen, dass sie laufend mit guten Games versorgt werden, sowohl 3rd Party als auch Exclusives.

Astro Bots ist PR Show für den Controller. War damals bei der PS4 auch schon vorinstalliert. 

Demon Souls und Returnal sind Nischentitel. Für hartgesottenne nicht mal eben nach der Arbeit ne Stunde oder zwei daddeln.

 

Einzig, wie du beschrieben hast R&C und Spiderman haben die wirklich für ein breiteres Publikum gebracht. Wobei Spiderman und der andere Marvel Sch*** aus dem Kino echt schon längst zum Halse raushängt. 

Hätte Fifa nicht das PS5 Upgrade gebracht und wäre CoD Cold War nicht gewesen, wäre es mau gewesen letzten Winter.

Und für dieses Jahr wurde anfangs mal großspurig GoW und Horizon versprochen, von denen eins schon verschoben ist und von dem anderen hört man nichts.

EA und Ubisoft liefern auch jährlich ihre Games, das könnte Sony mit ihren eigenen Studios auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich finde auch, dass Sony seit Konsolenlaunch ausreichend viele Exclusives geliefert hat. Sicher wird für manche vielleicht auch nichts dabei sein, aber gerade im Vergleich zu MS hat Sony sicherlich schon mehr Spiele anzubieten bisher. Wie Diggler auch noch schreibt, sind zB. GOW, Uncharted, Horizon oder GT eben große Serien, wo jeweils 1 bis maximal 2 Spiele je Konsolengeneration kommen. Da kann man wirklich nicht erwarten, dass all diese Spiele im ersten Jahr erscheinen. Aussagen wie "nichts geliefert" kann ich daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Zum Thema SoP: Sehr schade, dass Sony die Sommermonate ganz ohne großes Event verstreichen lässt. Da hätte schon was gezeigt gehört.

Mir geht's darum, dass Sony ja wusste, wann sie grob die PS5 releasen und da hätte man weit im Vorfeld zwei große Kracher entwickeln können, dazu ein GT oder ein neues WipeOut und man wäre gut beschäftigt.

Oder hätten TLoU2 und Ghost of Sushi direkt mit einem PS5 Upgrade mit rausgehauen.

Das Xbox nix zu bieten hat, macht es für mich als PS Spieler auch nicht besser.

Zum State of Play Thema: Ist wirklich schade, dass Sony sich auf den Messen nicht mehr zeigt, aber gleichzeitig den Kunden bislang keine Ersatzshow bietet.

Eine Roadmap für 2022 muss ja längst stehen bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PlatinKing:

Mir geht's darum, dass Sony ja wusste, wann sie grob die PS5 releasen und da hätte man weit im Vorfeld zwei große Kracher entwickeln können, dazu ein GT oder ein neues WipeOut und man wäre gut beschäftigt.

HFW als drittes, großes Spiel 2021 neben Returnal und R&C wäre natürlich schon traumhaft. Man wird sehen, ob es tatsächlich verschoben wird. Bei GT und GOW kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass Sony von vornherein nicht an einen Release 2021 so richtig geglaubt hat. Persönlich finde ich aber die Zeit seit Launch schon in Ordnung bei Sony. Es gab ja auch noch von den 3rds Watch Dogs, Valhalla, Immortals Fenyx Rising, Dirt 5, COD, Resident Evil,... 

 

vor 8 Minuten schrieb PlatinKing:

Oder hätten TLoU2 und Ghost of Sushi direkt mit einem PS5 Upgrade mit rausgehauen.

Das ist auch etwas, was ich nicht ganz verstanden habe, warum das über ein 1 Jahr dauert.

 

vor 9 Minuten schrieb PlatinKing:

Eine Roadmap für 2022 muss ja längst stehen bei denen.

Eben. Auf diese Infos sind sicher auch schon sehr viele heiß, mich eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kristallin:

Was die SoP betrifft, wenn die Gamescom zu Ende ist, also so kurz danach vielleicht?

Irgendwann muss Jim Ryan sich mal hinstellen und zeigen, was er noch alles in seinem Köcher hat.

Vielleicht warten die extra so lange, weil die wissen, dass nach der Show die Gameswelt erschüttert wurde wegen einer Sensationsankündigung nach der anderen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PlatinKing:

Astro Bots ist PR Show für den Controller. War damals bei der PS4 auch schon vorinstalliert. 

Demon Souls und Returnal sind Nischentitel. Für hartgesottenne nicht mal eben nach der Arbeit ne Stunde oder zwei daddeln.

 

Einzig, wie du beschrieben hast R&C und Spiderman haben die wirklich für ein breiteres Publikum gebracht. Wobei Spiderman und der andere Marvel Sch*** aus dem Kino echt schon längst zum Halse raushängt. 

Hätte Fifa nicht das PS5 Upgrade gebracht und wäre CoD Cold War nicht gewesen, wäre es mau gewesen letzten Winter.

Und für dieses Jahr wurde anfangs mal großspurig GoW und Horizon versprochen, von denen eins schon verschoben ist und von dem anderen hört man nichts.

EA und Ubisoft liefern auch jährlich ihre Games, das könnte Sony mit ihren eigenen Studios auch. 

Dass dich manches davon nicht interessier, dafür kann Sony aber nichts.
Gibt ja trotzdem genug Auswahl, dass für nahezu jeden zumindest 1 bis 2 Spiele dabei sind.
Spider-Man PS4 war jedenfalls das meistverkaufte PS4-Exklusivspiel, weshalb Miles Morales wohl auf breites Interesse trifft.

Ich denke du hast da einfach komplett unrealistische Erwartungen.
Was gab es denn in den ersten 6 Monaten zum P3- und PS4-Release?
Da ist die PS5 bisher weitaus breiter aufgestellt.

Und nein jährliche Spieleaufgüsse, wie bei EA- und Ubisoft wären der Untergang der Sony-Exklusivgames.

Verschiebungen sind natürlich immer ärgerlich, bei der einstweiligen Komplexität der Spiele an der Tagesordnung. Und Corona hat da vermutlich auch noch einiges beigetragen.

Es stimmt jedenfalls nicht, dass Sony bisher nichts geliefert hat.
Ist dann vielleicht nur nicht für deinen Geschmack.
Vielleicht würdest du auf der Xbox mit dem Gamepass ja mehr fündig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...