Jump to content

STATE OF PLAY-&-PLAYSTATION SHOWCASE

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb vangus:

Ich würde nicht zu viel erwarten, erstrecht weil Sony derzeit überlegen ist und es keinen Grund gibt, alles auszupacken, was möglich ist.

Ich rechne mit: Spider Man 2 ausführlich, Haven Studios ausführlich, TLoU Factions ausführlich. Ghost of Tsushima 2 kleiner Teaser, und Ankündigung Bloodborne Remake/Remaster. Mehr nicht von Sony. Reicht auch, wenn man mal überlegt wie stark diese Titel sein könnten.

Gut, Santa Monica hätte ich jetzt normalerweise als zu früh angesehen, aber Herman Hulst war letztens erst zu Besuch, sehr verdächtig....

Der Rest wie angekündigt bisschen Third-Party, Indies, VR...

Da kommen nicht all eure Wunschtitel innerhalb einer Stunde... Drei vier große Sony Titel, mehr nicht.

Warum sollte ein Studio wie Haven die erst 2021 gegründet wurden schon was ausführlich zeigen können? 
Und Firewalk die es seit März 2018 gibt nicht? 

Außerdem meint Jeff Grubb es wird nichts von GoT2 gezeigt. 

Und Hermen Hulst war zuletzt wohl bei einigen Studios. Darum auch die News mit Deviation Games und dem anderen Studio. 
Dazu noch Pixel Opus die dicht machen mussten. 

Aber Hermen Hulst schrieb das er sehr inspiriert ist, was Sony Santa Monica da entwickelt. 
Könnte schon darauf hinweisen das sie etwas zeigen. 
Bestimmt ganz am Ende der Show. ^^

Edited by AlgeraZF

IMG_1296.jpeg

Jeff Grubb interessiert einen Scheiß.

Mit Haven und Firewalk ist ein guter Punkt, da magst du recht haben.

Jedenfalls ging es mir darum, die Erwartungen zurückzuschrauben, dass relativ wenige große Sony-Spiele gezeigt werden und nicht, wie es viele erwarten, alles von Sony.

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 1 Minute schrieb vangus:

Jedenfalls ging es mir darum, die Erwartungen zurückzuschrauben, dass relativ wenige große Sony-Spiele gezeigt werden und nicht, wie es viele erwarten, alles von Sony.

Naja weniger als 5 Spiele von Sony Studios wäre schon ne Enttäuschung. 
So 2-3 GaaS Titel möchte ich schon langsam mal sehen.

Dann noch was von Bluepoint und ganz sicher Spiderman 2. 

Mit Glück noch 1-2 Überraschungen. Das sollte realistisch sein nach über 1,5 Jahren ohne Showcase. 

IMG_1296.jpeg

vor 2 Minuten schrieb vangus:

Kann da nur zustimmen. Was es da zum Teil für Erwartungen gibt, die können ja fast nur enttäuscht werden. Wenn wir neben Spider-Man 2 noch etwas zu 2 neuen Sony-Games sehen, kann man denke ich schon froh sein. Und dann kommt es ja auch darauf an, was gezeigt wird. Hoffentlich nicht wieder so recht nichtssagende Trailer wie damals zu Spider-Man 2 und Wolverine.

Ein Teil der Zeit geht vermutlich auch für VR, 3rd Party und Indies drauf und könnte mir auch vorstellen das FF16 nochmal eine Rolle spielt, so kurz vor Release.

Bin aber auch schon sehr gespannt, ohne allzu großer Erwartungen. Da werd ich dann lieber positiv überrascht.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 19 Stunden schrieb Rizzard:

Das sind wir doch alle schon gewohnt. Wann wurde Pragmata angekündigt? 2020? 2021? Seit dem, Funkstille.

Also von mir aus dürfen sie ruhig zeigen mit was bis Ende 2024 zu rechnen ist.

Ich weiß nicht einmal was Pragmata für ein Spiel ist :D

Muss ich mir mal anschauen.

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Kann da nur zustimmen. Was es da zum Teil für Erwartungen gibt, die können ja fast nur enttäuscht werden. Wenn wir neben Spider-Man 2 noch etwas zu 2 neuen Sony-Games sehen, kann man denke ich schon froh sein. Und dann kommt es ja auch darauf an, was gezeigt wird. Hoffentlich nicht wieder so recht nichtssagende Trailer wie damals zu Spider-Man 2 und Wolverine.

Ein Teil der Zeit geht vermutlich auch für VR, 3rd Party und Indies drauf und könnte mir auch vorstellen das FF16 nochmal eine Rolle spielt, so kurz vor Release.

Bin aber auch schon sehr gespannt, ohne allzu großer Erwartungen. Da werd ich dann lieber positiv überrascht.

VR bist du nicht da einer der die ganze Zeit sagt es ist für dich nichts dabei ?

Ich bin ja oft bei deiner Meinung der gleichen aber Sony wird garantiert in den ca 75 min einiges zeigen auch von ihren Exklusiv Studios und auch da bin ich mir ganz sicher einige Überraschungen von Seiten Third Party und First Party für uns parat halten.

Dein Pessimismus ist mir hier zu viel. Sprechen wir nach der Sony Showcase ob er angebracht war.

vor 7 Stunden schrieb GeaR:

Sony könnte aber mal langsam was zeigen. Finde die halten sich aktuell sehr bedeckt und auch die letzten Sachen die von Sony im Rahmen einer Show gezeigt wurden, waren meist Gameplay von bekannten Spielen. Meine, dass letzte was wirklich neu war, war die Ankündigung von Wolverine aber das ist schon lange her und zu sehen gab es auch sehr wenig. Auch PS VR2 wurde meiner Meinung sehr schlecht vermarktet und vorher den Kunden schmackhaft gemacht. Das hätte definitiv besser laufen müssen und das sieht man an den schlechten Verkaufszahlen.

Fühlt sich teilweise an wie die PS Vita. Auf den Markt geworfen und auf gut Glück geschaut, ob überhaupt Interesse besteht, ohne wirklich groß was dafür zu tun.

VR ist toll, wie auch die Vita toll war. Es fehlt aber an Marketing aber auch an Software. Und das waren die Gründe, wieso man sie so schlecht verkauft hat. Da kann auch Phil erzählen was er will. Ich erinnere mich noch an Monster Hunter für die psp. Das Spiel war einfach jeden Monat in der top 5 drin, weil es auch ein extrem gutes PSP Spiel war.

Daher hoffe ich, dass gute Spiele auf der Showcase gezeigt werden und eventuell dieses remote Play Handheld Teil. Habe schon oft den Wunsch geäußert, dass ich gerne Indies, die ich auf der ps5 gekauft habe, auch gerne auf einem kleinen Gerät spielen möchte, statt an dem großen Bildschirm. Das wäre echt cool aber dann auch bitte was gegen den Stromfresser ps5 machen. Sonst wird es eine sehr teure Angelegenheit😅

Wie wäre es mit dem Steam Deck?! Kann das auch zuhause per Remote Play zocken :D

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 25 Minuten schrieb Eloy29:

VR bist du nicht da einer der die ganze Zeit sagt es ist für dich nichts dabei ?

Ich bin ja oft bei deiner Meinung der gleichen aber Sony wird garantiert in den ca 75 min einiges zeigen auch von ihren Exklusiv Studios und auch da bin ich mir ganz sicher einige Überraschungen von Seiten Third Party und First Party für uns parat halten.

Dein Pessimismus ist mir hier zu viel. Sprechen wir nach der Sony Showcase ob er angebracht war.

Für PSVR2 fehlt mir noch das echte Must-have bzw. der klare weitere Weg von Sony, um einen Kauf zu rechtfertigen. Dafür hatte ich auf der PSVR1 dann zu wenig gespielt, um mir gleich die neue zu kaufen.
Also ja, da sollte Sony beim Showcase definitiv etwas zeigen.
Wird nur viele andere nicht so interessieren, da es ja doch eine eigenen Hardwareplattform ist, die nur wenige aktuell besitzen.

Ich seh mich da was den Rest betrifft nicht pessimistisch, sondern nur nicht mit übertriebener Erwartungshaltung.
Bin da bisher meist recht gut gefahren, nicht zu viel zu erwarten und dann gerne positiv überrascht zu werden.
Ich sage also nicht, dass Sony da kein Feuerwerk abbrennen kann, gehe aber nicht mit der fixen Erwartung in die Show.

• Like 2

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Für PSVR2 fehlt mir noch das echte Must-have bzw. der klare weitere Weg von Sony, um einen Kauf zu rechtfertigen. Dafür hatte ich auf der PSVR1 dann zu wenig gespielt, um mir gleich die neue zu kaufen.
Also ja, da sollte Sony beim Showcase definitiv etwas zeigen.
Wird nur viele andere nicht so interessieren, da es ja doch eine eigenen Hardwareplattform ist, die nur wenige aktuell besitzen.

Ich seh mich da was den Rest betrifft nicht pessimistisch, sondern nur nicht mit übertriebener Erwartungshaltung.
Bin da bisher meist recht gut gefahren, nicht zu viel zu erwarten und dann gerne positiv überrascht zu werden.
Ich sage also nicht, dass Sony da kein Feuerwerk abbrennen kann, gehe aber nicht mit der fixen Erwartung in die Show.

Ich erwarte da schon einiges denn dafür war Sony egal wegen was viel zu lange still. Es wurden zwar nach und nach einige Titel angekündigt aber das war eher zurückhaltend und fast gänzlich ohne ihre eigenen Studios. Somit haben sie dort einiges in der Hinterhand. Wohl auch für die PSVR2, wo jetzt der richtige Zeitpunkt ist da diese und die PS5 frei verfügbar sind , jene ebenfalls zu pushen. Ich denke das war von vorne rein so geplant.

• Like 1
  • Haha 1

Ich erwarte von den PlayStation Studios wenigstens drei Neuankündigungen und dann Material zu Spider-Man 2 und The Last of Us MP. Wolverine werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen. 

• Like 2

• Christian1_9_7_8 changed the title to STATE OF PLAY-&-PLAYSTATION SHOWCASE