Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 28 Minuten schrieb Nörd:

Mit Marvel Tokon wurde doch ein Titel angekündigt an dem Sony dran ist. Und Ghost of Yotei bekommt, nächsten Monat seine eigene SoP. 

vor 49 Minuten schrieb Garland:

Bei einer State of Play erwarte ich einfach, dass Sony mal ein paar Trailer oder zumindest Updates und Infos zu Spielen der PlayStation Studios liefert. Und das war einfach wieder dürftig bis schlecht. Ein kurzer Teaser zum Ghost of Yotei - Deep Dive, die Ankündigung von 5 neuen Astro Bot - Leveln und dann halt das Marvel-Zeug. Für Marvel-Fans und ArcSystem-Fans bestimmt super, aber ich hätte hier lieber ein Lebenszeichen von BluePoint Games, Bend Studio oder auch Santa Monica Studio gesehen.

Posted
vor 56 Minuten schrieb Garland:

Bei einer State of Play erwarte ich einfach, dass Sony mal ein paar Trailer oder zumindest Updates und Infos zu Spielen der PlayStation Studios liefert.

Das ist nicht der Sinn der sop gewesen..

Es ging um Spiele die in nächster Zeit auf der Playstation erscheinen und der Auftrag wurde erfüllt...

• Like 4
Posted
vor 16 Minuten schrieb Garland:

Bei einer State of Play erwarte ich einfach, dass Sony mal ein paar Trailer oder zumindest Updates und Infos zu Spielen der PlayStation Studios liefert. Und das war einfach wieder dürftig bis schlecht. Ein kurzer Teaser zum Ghost of Yotei - Deep Dive, die Ankündigung von 5 neuen Astro Bot - Leveln und dann halt das Marvel-Zeug. Für Marvel-Fans und ArcSystem-Fans bestimmt super, aber ich hätte hier lieber ein Lebenszeichen von BluePoint Games, Bend Studio oder auch Santa Monica Studio gesehen.

Und wenn BluePoint Games, Bend Studio und Santa Monica ihre Spiele angekündigt hätten was hättest du von der nächsten SoP erwartet? Das liegt vielleiht daran, dass die Studios nicht so weit sind um es anzukündigen. Letztlich bekommst du pro SoP ein Titel von Sony präsentiert. Und in den letzten 6 Monaten hatte man mit GoY, Intergalactic, Saros und  jetzt ein Marvel Tokon 4 Sony Titel präsentiert bekommen. Das ist eigentlich ein sehr guter Output. 

• Like 3
Posted
vor 14 Stunden schrieb Garland:

Ich würde mich da ja bei der negativen Resonanz einordnen, bin aber dennoch in den meisten Punkten der gleichen Meinung.

Auch in meinen Augen war das durchaus eine gute Show, nur eben erneut eine schlechte State of Play. Bei einer State of Play erwarte ich einfach, dass Sony mal ein paar Trailer oder zumindest Updates und Infos zu Spielen der PlayStation Studios liefert. Und das war einfach wieder dürftig bis schlecht. Ein kurzer Teaser zum Ghost of Yotei - Deep Dive, die Ankündigung von 5 neuen Astro Bot - Leveln und dann halt das Marvel-Zeug. Für Marvel-Fans und ArcSystem-Fans bestimmt super, aber ich hätte hier lieber ein Lebenszeichen von BluePoint Games, Bend Studio oder auch Santa Monica Studio gesehen. Zumal ich auch nicht verstehe, warum Sony nicht wenigstens die Ankündigung von Resident Evil Requiem übernommen hat. Pragmata sieht auch extrem vielversprechend aus, keine Frage, aber mit Resident Evil gibt es eine gemeinsame Geschichte.

Mein persönliches Fazit:
Mit Pragmata, Romeo is a Dead Man, Silent Hill f, Metal Gear Solid Delta, den Astro Bot - Leveln, 007: First Light und vor allem Nioh 3 waren auch für mich sehr viele Highlights dabei, aber es gab auch wieder viel Mist, z.B. Baby Steps, und es fehlten auch einfach mal wieder die Infos, Ankündigungen oder Updates der PlayStation Studios.

Zum Fettgedruckten: Das Gespräch hatte ich auch mit einem guten Freund von mir, der seit vielen Jahren Fan von PlayStation ist, jedoch durch die GaaS-Ausrichtung zunehmend enttäuscht ist und mittlerweile auch eine Xbox als Zweitkonsole hat. Sonys Auftritt auf der SoP war tatsächlich schmal mit Ausnahme von dem superkurzen GoY Trailer und das Marvel Prügelspiel ist jetzt auch eher für ein spezielles Publikum und nicht direkt ein Genre, das man mit Sony/PlayStation verbindet (nicht schlecht, aber halt nicht so gefordert wie Storygames). Von Bluepoint und Bend werden wir wohl lange nichts sehen. Bends Projekt wurde erst irgendwann 2024 gecancelt und dasgleiche gilt wohl für Bluepoint. Falls es kleinere Spiele werden, die als Nächstes kommen, dann ist im besten Fall 2027 etwas auf dem Markt. Vielleicht aber auch erst 2028 oder 2029. Santa Monica Studio...keine Ahnung. Jedenfalls gab's nun auch nichts zum SGF.

Wegen RE9: Ich denke, dass da Geoff Keighley einfach schneller war als Sony. Der Kracher wäre gewesen, wenn man beides in der SoP gezeigt hätte.

• Like 1
Posted
Am 6/6/2025 um 1:57 PM schrieb SenranKagura:

Apropos meckern 😉 Warum sieht der James Bond eigentlich so kacke aus ?? James Bond darf doch nicht son Lutscher sein. Versteh ich nicht. Kommt der direkt vom BWL Studium zum MI6 ????

Da sich Bond in dem Spiel wohl erst den 00-Status verdient, sieht er wohl noch etwas frisch aus. Wie einen "Lutscher" empfand ich sein Auftreten jetzt nicht, aber er sieht auch nicht so "kantig" aus wie halt ein Sean Connery und nicht so eiskalt wie ein Daniel Craig. Warten wir es mal ab. ^^

Posted
vor 13 Stunden schrieb Nörd:

Und wenn BluePoint Games, Bend Studio und Santa Monica ihre Spiele angekündigt hätten was hättest du von der nächsten SoP erwartet? Das liegt vielleiht daran, dass die Studios nicht so weit sind um es anzukündigen. Letztlich bekommst du pro SoP ein Titel von Sony präsentiert. Und in den letzten 6 Monaten hatte man mit GoY, Intergalactic, Saros und  jetzt ein Marvel Tokon 4 Sony Titel präsentiert bekommen. Das ist eigentlich ein sehr guter Output. 

Astro Bot auch noch dazu. 

• 2 weeks later...
Posted

Ich muss da immer wieder Media Molecule nennen, warum passiert da eigentlich seit Jahren nichts?...Dreams ist auch schon 6 Jahre her...die waren mit LBP und Tearaway mal so stark...

Posted
vor 15 Minuten schrieb keepitcool:

Ich muss da immer wieder Media Molecule nennen, warum passiert da eigentlich seit Jahren nichts?...Dreams ist auch schon 6 Jahre her...die waren mit LBP und Tearaway mal so stark...

was man so hört, haben sie an eine PS5-Umsetzung von Dreams gearbeitet, das eingestellt worden ist. Sony hat sie dann beinahe geschlossen, getroffen hat es dann schließlich London Studio. Letzter Stand ist ein GaaS-Projekt, woran sie dran sitzen. Bei dem bisherigen Erfolg solcher Spiele bei Sony ist es völlig unklar, wie es mit dem Studio steht.

Sollte es wieder zu Schließungen kommen, steht vielleicht Media Molecule an erster Stelle... 

Posted
vor 18 Minuten schrieb Light Vader:

was man so hört, haben sie an eine PS5-Umsetzung von Dreams gearbeitet, das eingestellt worden ist. Sony hat sie dann beinahe geschlossen, getroffen hat es dann schließlich London Studio. Letzter Stand ist ein GaaS-Projekt, woran sie dran sitzen. Bei dem bisherigen Erfolg solcher Spiele bei Sony ist es völlig unklar, wie es mit dem Studio steht.

Sollte es wieder zu Schließungen kommen, steht vielleicht Media Molecule an erster Stelle... 

Ja das hatte ich leider auch so beiläufig mitbekommen. Ich ahne da nichts Gutes...Warum setzt man die nicht an ein LBP 4, ein Tearaway 2 oder von mir aus irgendwas VR-Mäßiges?. Die haben damals bewiesen wie kreativ sie sein können. GaaS wird eh wieder nach hinten losgehen...

• Like 1