matze0018 Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Gerade eben schrieb Eloy29: Wie diese geilen Trailer verpackt waren das machte es aber aus wenn bei God of War über acht Minuten vorher ein Orchester alle darauf einstimmt ist es Episch. Wie gesagt, juckt mich nicht... Wenn ich da Bock drauf habe gehe ich ins Musical. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Eloy29 Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 3 Minuten schrieb matze0018: Wie gesagt, juckt mich nicht... Wenn ich da Bock drauf habe gehe ich ins Musical. Nur Trailer finde ich langweilig...erinnert mich immer an das World Premier von MS...zum 😴 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
daywalker2609 Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 4 Stunden schrieb consoleplayer: Für mich war leider kaum was interessantes dabei. Je mehr ich von Ghostwire und Forspoken sehe, um so weniger Interesse bleibt. Returnal ist leider vom Genre her nichts für mich und der Rest war eigentlich fast schon eine State of Pain.😄 Gerade auf Twitter eine Überlegung gesehen, ob beim ersten Dinospiel Exoprimal bei 00:58 die rothaarige eventuell ein Hinweis auf ein Dino Crisis und Regina sein könnte. Das würde ich feiern. Für mich war auch nicht wirklich Interessantes dabei, aber im Anbetracht der vorherigen Ausgaben (nicht die Ausgaben die einzelne Spiele behandelt hatten) war es schon eine gute Ausgabe. Man bekam ordentlich Content und auch einige Neuankündigungen waren dabei. Diese State of the Play Ausgaben sind aber nie wirklich berauschend gut oder kündigen große Titel an. Das macht Sony eher im Spätsommer/Herbstanfang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Teilzeitzocker83 Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb PlatinKing: Ja, ein wenig lieblos vorgetragen ist das schon. Ich würde mir auch lieber 2 große Shows im Jahr wünschen, dann aber mit Feuerwerk und dem ganzen Drumherum. Diese aufgeblasenen Showcases sind doch einer der Gründe, warum Entwicklungs- und Marketingkosten in den letzten Jahrzehnten so angestiegen sind. Ich will nicht wissen, wieviele dutzend Millionen Dollar so eine E3-Konferenz kostet, um wie im Zirkus die Leute zu bespielen. Allein für eine Spielvorstellung nen Live-Orchester hinsetzen kostet schon mehrere 10 Tausend Dollar. Von diesem Fierlefanz hat niemand langfristig was. Vor allem nicht vom Preis im Regal, der dann immer höher wird. Wenn die Spielqualität am Ende stimmt, ist dass das hauptsächliche Überzeugungsargument für langfristige Markenbindung und nicht dieser ganze Schnickschnack drumheraum, der 100te Millionen im Jahr verschlingt, aber am Ende in die Kategorie "teures Geld für ein schnelles Erlebnis" fällt. Ob da am Ende ein Live-Orchester sitzt, interessiert langfristig nur einen geringen Prozentsatz. Wenn die Trailer gut gemacht sind, funktioniert das alles auch ohne großes Drumherum. Ich erinner mich noch gut an den Ankündigungstrailer von Need For Speed 2010 damals. Die ganze Show hätte es nicht im Ansatz gebraucht, weil der Trailer allein so geil war, dass man alles drumherum vergessen hat. Bearbeitet 10. März 2022 von Sergey Fährlich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
PlatinKing Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 38 Minuten schrieb Sergey Fährlich: Diese aufgeblasenen Showcases sind doch einer der Gründe, warum Entwicklungs- und Marketingkosten in den letzten Jahrzehnten so angestiegen sind. Ich will nicht wissen, wieviele dutzend Millionen Dollar so eine E3-Konferenz kostet, um wie im Zirkus die Leute zu bespielen. Allein für eine Spielvorstellung nen Live-Orchester hinsetzen kostet schon mehrere 10 Tausend Dollar. Es ist ja so. Sony sagt, wir stellen beispielsweise 10 Mio. EUR Marketingbudget. Ob die davon einmal eine fette Live Show, mit im Anschluss tausenden Werbeblöcken im TV oder YouTube machen oder Flugzettel abwerfen, ist ja erstmal wurscht, weil die 10 Mio. werden ausgegeben. Davon wird das Spiel weder günstiger noch teurer, weil der Preis da schon kalkuliert ist im ganzen Kostenkonstrukt. Und die Live Präsi mit Orchester gucken heute noch zig Menschen auf YouTube mit Tränen in den Augen, statt irgendwelchen Trailer, die irgendwann online gehen. Gerade weil Sony die E3 meidet, müssen die was eigenes großes auf die Beine stellen. Die Sony Jünger laufen auch nicht blind hinterher. Sonst heißt es irgendwann für Sony: aus den Augen, aus dem Sinn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Teilzeitzocker83 Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb PlatinKing: Es ist ja so. Sony sagt, wir stellen beispielsweise 10 Mio. EUR Marketingbudget. Ob die davon einmal eine fette Live Show, mit im Anschluss tausenden Werbeblöcken im TV oder YouTube machen oder Flugzettel abwerfen, ist ja erstmal wurscht, weil die 10 Mio. werden ausgegeben. Wenn du ein Marketingbudget bereitstellst, kannst du davon 10x Event X machen oder 1 x Event Y. Alles ist abhängig davon, was es kostet. Und wenn die Notwendigkeit besteht, dass alles immer Event Y sein muss, dann musst du das Marketingbudget um Faktor 10 erhöhen. Und dann sei dir gewiss, dass du das am Preisschild im Regal siehst. Aus dem Auge aus dem Sinn kann gar nicht passieren. Wieviele solcher Orchester-Shows kennst du von Nintendo? Marketing besteht nicht nur aus Live-Events. Viel wichtiger als diese Zirkusveranstaltungen sind Medien-Werbungen wie TV, Radio, Social Media etc. Das kostet schon massig Geld pro Spiel. Dann nochmal einen zusätzlichen Faktor für überdimensionierte Shows zu haben, macht die Sache nicht besser. Weil der Wirkungsgrad auch mit weniger erreichbar ist. Bearbeitet 10. März 2022 von Sergey Fährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
PlatinKing Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Sergej, ich habe auch geschrieben, nicht 1 großes Event und dann nix mehr, sondern 1 großes Ding und dann viele kleine Werbemassnahmen hinterher. Anstelle von nur vielen kleinen Werbemassnahmen, die zwar immer wieder irgendwo auftauchen, aber genau so schnell vergessen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Mitsunari Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Mir hat die State of Play dieses Mal sehr gefallen. Waren einige Titel von Interesse dabei. Allein schon wegen einem neuen (hoffentlich gut umgesetzten) Jojo's Bizarre Adventure Prügler oder aber Valykrie Elysium hat es sich gelohnt. Freue ich mich drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
kristallin Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Ich fand die Show nicht schlecht, auch wenn ich mit dem Meisten nicht viel anfangen kann, aber zumindest war es das 1. Mal, dass mich Forspoken angesprochen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
3DG Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor einer Stunde schrieb kristallin: Ich fand die Show nicht schlecht, auch wenn ich mit dem Meisten nicht viel anfangen kann, aber zumindest war es das 1. Mal, dass mich Forspoken angesprochen hat. Aber die Musik bei Forspoken. Yeah .....yeah.........yeeeaaaah. oh man 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden