Zum Inhalt springen

STATE OF PLAY & PLAYSTATION SHOWCASE


Empfohlene Beiträge

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in STATE OF PLAY —17.März 22Uhr—

Am 3/10/2022 um 12:20 PM schrieb Sergey Fährlich:

Diese aufgeblasenen Showcases sind doch einer der Gründe, warum Entwicklungs- und Marketingkosten in den letzten Jahrzehnten so angestiegen sind. Ich will nicht wissen, wieviele dutzend Millionen Dollar so eine E3-Konferenz kostet, um wie im Zirkus die Leute zu bespielen. Allein für eine Spielvorstellung nen Live-Orchester hinsetzen kostet schon mehrere 10 Tausend Dollar.

Sorry, aber die Kosten für so einen E3-Auftritt sind doch Peanuts gegen z.B. die Playstation-Bandenwerbung in der Champions League. Und ob so ein Schrittsatz ganz ohne weiteren Kontext so einen großen Wert bietet, lasse ich mal dahingestellt.

Du magst bezüglich Wirksamkeit von klassischer Werbung für die breite Masse recht haben, aber es ist eben genau diese Vernachlässigung der Core-Fans und auch der Gamingmedien, die ich für sehr bedenklich halte.
Letztlich ist es genau die Gruppe, die die Early Adopter, Day1-Käufer, Influencer usw. darstellt und diese sind ein integraler Bestandteil für so eine Markenpflege.

Für dich mag das Firlefanz sein, viele andere im Hobby und der Branche sehen es eher als fahrlässig an, die wichtigste Messer der Branche einfach zu schwänzen und sonst auch alle Community-Events abzusagen.
Und diese lieblosen und technischen SoPs sind ja echt schwer zu ertragen.

Ich merke z.B. an mir selbst, dass seit der neuen Linie meine Begeisterung für die Marke Playstation doch recht nachgelassen hat und ich denke es geht einigen anderen auch so. Gaming ist ein Hobby in dem Emotionen wichtig sind und dazu gehört halt nicht nur der Spielspass selbst, sondern auch die Vorfreude auf neue Games oder die große neue Ankündigung.

Das ist mMn wirklich Sparen an der falschen Stelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/14/2022 um 4:15 PM schrieb Diggler:

Sorry, aber die Kosten für so einen E3-Auftritt sind doch Peanuts gegen z.B. die Playstation-Bandenwerbung in der Champions League. Und ob so ein Schrittsatz ganz ohne weiteren Kontext so einen großen Wert bietet, lasse ich mal dahingestellt.

Du magst bezüglich Wirksamkeit von klassischer Werbung für die breite Masse recht haben, aber es ist eben genau diese Vernachlässigung der Core-Fans und auch der Gamingmedien, die ich für sehr bedenklich halte.
Letztlich ist es genau die Gruppe, die die Early Adopter, Day1-Käufer, Influencer usw. darstellt und diese sind ein integraler Bestandteil für so eine Markenpflege.

Für dich mag das Firlefanz sein, viele andere im Hobby und der Branche sehen es eher als fahrlässig an, die wichtigste Messer der Branche einfach zu schwänzen und sonst auch alle Community-Events abzusagen.
Und diese lieblosen und technischen SoPs sind ja echt schwer zu ertragen.

Ich merke z.B. an mir selbst, dass seit der neuen Linie meine Begeisterung für die Marke Playstation doch recht nachgelassen hat und ich denke es geht einigen anderen auch so. Gaming ist ein Hobby in dem Emotionen wichtig sind und dazu gehört halt nicht nur der Spielspass selbst, sondern auch die Vorfreude auf neue Games oder die große neue Ankündigung.

Das ist mMn wirklich Sparen an der falschen Stelle.

Sehe ich nicht anders. Sony verliert hier einiges von dem wo ihre Fans immer nach gefiebert haben. Was das Kribbeln war vor solchen Veranstaltungen.

Vom Geld her ist das nichts was ihnen Unmengen kosten wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in STATE OF PLAY & PLAYSTATION SHOWCASE
  • Foozer änderte den Titel in State of Play und PlayStation-Showcase

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...