Jump to content

STATE OF PLAY


Recommended Posts

Am 3/10/2022 um 12:20 PM schrieb Sergey Fährlich:

Diese aufgeblasenen Showcases sind doch einer der Gründe, warum Entwicklungs- und Marketingkosten in den letzten Jahrzehnten so angestiegen sind. Ich will nicht wissen, wieviele dutzend Millionen Dollar so eine E3-Konferenz kostet, um wie im Zirkus die Leute zu bespielen. Allein für eine Spielvorstellung nen Live-Orchester hinsetzen kostet schon mehrere 10 Tausend Dollar.

Sorry, aber die Kosten für so einen E3-Auftritt sind doch Peanuts gegen z.B. die Playstation-Bandenwerbung in der Champions League. Und ob so ein Schrittsatz ganz ohne weiteren Kontext so einen großen Wert bietet, lasse ich mal dahingestellt.

Du magst bezüglich Wirksamkeit von klassischer Werbung für die breite Masse recht haben, aber es ist eben genau diese Vernachlässigung der Core-Fans und auch der Gamingmedien, die ich für sehr bedenklich halte.
Letztlich ist es genau die Gruppe, die die Early Adopter, Day1-Käufer, Influencer usw. darstellt und diese sind ein integraler Bestandteil für so eine Markenpflege.

Für dich mag das Firlefanz sein, viele andere im Hobby und der Branche sehen es eher als fahrlässig an, die wichtigste Messer der Branche einfach zu schwänzen und sonst auch alle Community-Events abzusagen.
Und diese lieblosen und technischen SoPs sind ja echt schwer zu ertragen.

Ich merke z.B. an mir selbst, dass seit der neuen Linie meine Begeisterung für die Marke Playstation doch recht nachgelassen hat und ich denke es geht einigen anderen auch so. Gaming ist ein Hobby in dem Emotionen wichtig sind und dazu gehört halt nicht nur der Spielspass selbst, sondern auch die Vorfreude auf neue Games oder die große neue Ankündigung.

Das ist mMn wirklich Sparen an der falschen Stelle.

  • Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb consoleplayer:

Zur Einstimmung auf heute Abend hier nochmal der Reveal Trailer. Das macht richtig Lust auf mehr.

 

Bin schon neugierig.
Obwohl ich kein Harry Potter Fan bin, schaut das echt vielversprechend aus.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Bin schon neugierig.
Obwohl ich kein Harry Potter Fan bin, schaut das echt vielversprechend aus.

Sie soll 20 min gehen 15 min gameplay und 5 min dann diese Geheimnisvolle  Überraschung 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Sie soll 20 min gehen 15 min gameplay und 5 min dann diese Geheimnisvolle  Überraschung 

Welche Geheimnisvolle Überraschung? Im Bezug auf dieses Spiel, oder etwas ganz anderes? 

 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Am 3/14/2022 um 4:15 PM schrieb Diggler:

Sorry, aber die Kosten für so einen E3-Auftritt sind doch Peanuts gegen z.B. die Playstation-Bandenwerbung in der Champions League. Und ob so ein Schrittsatz ganz ohne weiteren Kontext so einen großen Wert bietet, lasse ich mal dahingestellt.

Du magst bezüglich Wirksamkeit von klassischer Werbung für die breite Masse recht haben, aber es ist eben genau diese Vernachlässigung der Core-Fans und auch der Gamingmedien, die ich für sehr bedenklich halte.
Letztlich ist es genau die Gruppe, die die Early Adopter, Day1-Käufer, Influencer usw. darstellt und diese sind ein integraler Bestandteil für so eine Markenpflege.

Für dich mag das Firlefanz sein, viele andere im Hobby und der Branche sehen es eher als fahrlässig an, die wichtigste Messer der Branche einfach zu schwänzen und sonst auch alle Community-Events abzusagen.
Und diese lieblosen und technischen SoPs sind ja echt schwer zu ertragen.

Ich merke z.B. an mir selbst, dass seit der neuen Linie meine Begeisterung für die Marke Playstation doch recht nachgelassen hat und ich denke es geht einigen anderen auch so. Gaming ist ein Hobby in dem Emotionen wichtig sind und dazu gehört halt nicht nur der Spielspass selbst, sondern auch die Vorfreude auf neue Games oder die große neue Ankündigung.

Das ist mMn wirklich Sparen an der falschen Stelle.

Sehe ich nicht anders. Sony verliert hier einiges von dem wo ihre Fans immer nach gefiebert haben. Was das Kribbeln war vor solchen Veranstaltungen.

Vom Geld her ist das nichts was ihnen Unmengen kosten wird.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb AlgeraZF:

Welche Geheimnisvolle Überraschung? Im Bezug auf dieses Spiel, oder etwas ganz anderes? 

Im Blog stand das sie noch was ankündigen wollen worauf sie lange hingearbeitet haben.

 

es könnte:

Ne Übernahme

Spartacus

god of war 

andere spiele 

oder sonst was sein bin echt gespannt 

  • Thanks 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...