Zum Inhalt springen

STATE OF PLAY & PLAYSTATION-SHOWCASE


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

Soweit ich verstanden habe kommt Resident Evil 4 Remake nicht mit vollem VR Support sondern nur ein Content oder ? Geil das RE8 die volle VR Support bekommt, das wird ein Erlebnis. Callisto Protocol wird direkt gekauft, alles andere war nix für mich. Für Horror Fans war es ein Fest Event.

RE4 Remake

RE 8 VR

Callisto Protocol

 

Jep sie haben gesagt "VR Specific Content" . Evtl. nur ein Modus in VR oder einige Schlüsselszenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chadder88:

Jo voll schlimm der Seger !!! Fremdschämen pur

Wie ein kleiner, verbitterter Junge den man sein Spielzeug weggenommen hat. 
 

Die Art und Weise wie er in der Kommentar Sektion abgeht…..

Weiß ich nicht ^^“

Als ob jetzt, die Hälfte der PlayStation Spieler sagt…. „Yo, Ich Kauf mir jetzt einen PC für 3K und sehe zu, wie ich meiner Frau erkläre, dass ich alle 2 bis 4 Jahre mein System Updaten muss für beinahe die selbe Kohle“ 

Der Typ 😄

Die Aktuelle Generation an Spieler sind teils Ü30 mit Frau und Kind. Die werden ein Furz tun und sich einen PC kaufen weil ihre Games jetzt breiter gefächert werden. Das versteht er aber nicht. 
 

Noch weniger versteht er, dass Sony auf Wachstum aus ist und er der letzte Mensch auf der Welt ist, von dem Sony Geld braucht 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpooK:

Das ist doch Schwachsinn ich soll 30 Euro mehr zahlen, weil das immer so war?
Nein wenn Sony Day One Releases auf dem PC will, sollen die auch 80 Euro zahlen grenzt ja schon an Betrug.
.

das ist kein betrug. PC games waren schon immer günstiger.

das hat auch verschiedene gründe:

  • Lizenzgebühren: Die Konsolenhersteller verlangen hohe Lizenzgebühren für Spiele auf ihren Plattformen. Im englischsprachigen Raum heißen diese Gebühren „royalties“.
  • Portierung: Alle Spiele, selbst exklusive Konsolentitel, werden zunächst auf dem PC entwickelt und erst anschließend an die Konsolen angepasst. Dadurch entsteht ein großer zusätzlicher Arbeitsschritt.
  • Entwicklung: Grundsätzlich sind PC-Versionen aufgrund der freien Programmierumgebung einfacher zu entwickeln.
  • Preisbereitschaft: Konsolenspieler sind es aufgrund der Vergangenheit gewohnt, Preise von jenseits der 50 Euro für neue Titel zu zahlen. PC-Spiele waren schon immer günstiger und als Folge sind auch PC-Gamer an ein bestimmtes Preisniveau gewöhnt.
  • Markt: Konsolenspiele können zwar bei vielen Händlern gekauft werden, doch beim Digitalkauf stehen praktisch nur die Shops der Konsolenanbieter zur Verfügung. PC-Spiele werden dagegen auch digital auf etlichen Portalen verkauft und das schafft einen Konkurrenzkampf.

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-Warum-sind-PC-Spiele-billiger-als-Konsolenspiele-31451853.html

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Wie ein kleiner, verbitterter Junge den man sein Spielzeug weggenommen hat. 
 

Die Art und Weise wie er in der Kommentar Sektion abgeht…..

Weiß ich nicht ^^“

Als ob jetzt, die Hälfte der PlayStation Spieler sagt…. „Yo, Ich Kauf mir jetzt einen PC für 3K und sehe zu, wie ich meiner Frau erkläre, dass ich alle 2 bis 4 Jahre mein System Updaten muss für beinahe die selbe Kohle“ 

Der Typ 😄

Die Aktuelle Generation an Spieler sind teils Ü30 mit Frau und Kind. Die werden ein Furz tun und sich einen PC kaufen weil ihre Games jetzt breiter gefächert werden. Das versteht er aber nicht. 
 

Noch weniger versteht er, dass Sony auf Wachstum aus ist und er der letzte Mensch auf der Welt ist, von dem Sony Geld braucht 

Und selbst fürs eigene Kind gibt's dann eher die abgelegte Konsole nach einem Upgrade, statt einen teuren Gaming PC 🤷😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

das ist kein betrug. PC games waren schon immer günstiger.

das hat auch verschiedene gründe:

  • Lizenzgebühren: Die Konsolenhersteller verlangen hohe Lizenzgebühren für Spiele auf ihren Plattformen. Im englischsprachigen Raum heißen diese Gebühren „royalties“.

Lustigerweise könnten exklusive Titel von Sony, MS und Nintendo ja sogar günstiger als Third Party Games sein. Da gehen keine Prozente an den Plattformbetreiber ab, insbesondere umso stärker sich digitale Käufe durchsetzen.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Lustigerweise könnten exklusive Titel von Sony, MS und Nintendo ja sogar günstiger als Third Party Games sein. Da gehen keine Prozente an den Plattformbetreiber ab, insbesondere umso stärker sich digitale Käufe durchsetzen.

könnten sie natürlich machen. aber ob sie es dann auch machen, ist wieder eine ganz andere frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...