Zum Inhalt springen

Game of the Generation (PS4)


President Evil

Empfohlene Beiträge

Ich fall mal aus der Reihe... 

Earth Defense Force 5

 So billig es auch wirken mag, es macht einfach alles richtig.

Waffen freischalten motiviert, im Co-op spielen macht sehr viel Spaß. Der B-Movie Aspekt ist einfach göttlich... 

Umfang ist auch super...

Das Spiel hat echt starke Verbesserungen zu Teil 4. 

 

Divinity Original Sin 2... 

Es nahm einfach alles gute aus klassischen RPGs, modernisierte es und brachte RPGs auf eine neue Ebene.

Teil 1 war schon gut, aber Teil 2 machte auch hier einfach alles größer, besser, geiler!

 

Dying Light

Ein sehr frühes Spiel, welches technisch super war und Zombie-Spiele auf ein neues Niveau hob. Grafik, Schadens-Modelle der Zombies und Umfang waren super.  Es hat Single und Co-op Multiplayer vereint, ohne das einer unter dem Anderen gelitten hat... 

 

Resident Evil 2 Remake

Das gleiche wie bei Dying Light, nur das RE2 Spät erschienen ist.

Auch hier wurde das Niveau für Zombie-Games, aber auch Remakes, extrem angehoben. 

Detailgrad, Umfang, Technik...  es ist ein Meisterwerk und hat noch mal alles aus der PS4 gekitzelt.

 

Monster Hunter World

MHW: Es lief vom ersten Tag an super, Es hatte von Anfang an ein großen Umfang. Das Spiel wurde sehr lange, sehr gut unterstützt. Das Spiel hat ein genau so geiles Add On bekommen. Mehr als 1000h Spielzeit... auf 2 Plattformen gesuchtet und viel Spaß gehabt.  Danke CAPCOM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nummerierung ist hier sehr schwierig, weil teilweise nicht vergleichbar. Vom Gameplay ist Horizon The Last of Us 2 klar überlegen. Bei der Story hingegen kann es nur Death Stranding mit Ellies Abenteuer aufnehmen.

Aber ich habe einen Platz 1. Da ist irgendwas mit mir passiert. Diese Welt ist so böse, ich tat mir so schwer. Gefühlstechnisch hat mich nichts mehr abgeholt als...

 

1. Bloodborne

2. Death Stranding

3. The Last of Us 2

Naja, aber Platzierungen sind auch immer eine akute Laune. Daher weitere Highlights:

Des Weiteren:

Life is Strange und Before the Storm, Gran Turismo Sport, Horizon Hero Dawn, Resident Evil7, Destiny 2, CoD Blackout/Warzone, The Division 1 u. 2, Hellblade, Remothered 

Und wahrscheinlich total unfair das ich jetzt viele Titel vergessen habe, aber mit dieser Wahl kann man zufrieden sein. 

Bearbeitet von RoyceRoyal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gar nicht so einfach und ist erst durch reichlich Überlegung entstanden. Ich wollte von Anfang an nicht nur ein Spiel nennen, sondern auf meine Top 10 gehen. Da aber die PS 4 Generation so stark war, musste ich gezwungenermaßen auf meine TOp 20 umsteigen, sonst hätten bei der besonderen Erwähnung zu viele Titel gestanden und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Platz 1 war leicht und nach dem letzten Jahr schnell klar, Platz 2 stand ebenfalls schnell fest, genau wie Platz 3-9. Danach war es super schwer, den Spielen auch die entsprechende Reihenfolge zu geben. Ursprünglich standen auf meinem 10. Platz fünf Spiele aus unterschiedlichen Genre, die es alle samt verdient gehabt hätten. Letztendlich konnte ich mich doch zur folgenden Liste entscheiden!

 

1. The Last of Us Part 2

2. God of War

3. Sekiro

4. Bloodborne

5. Dark Souls 3

6. Death Stranding

7. Monster Hunter World/Iceborne

8. The Witcher 3

9. What Remains of Edith Finch

10. Resident Evil 7

11. Hollow Knight

12. Final Fantasy 7 Remake

13. Pathfinder: Kingmaker

14. Rayman Legends

15. The Banner Saga Triologie

16. Ghost of Tsushima

17. Rocket League

18. Final Fantasy 15

19. The Last Guardian

20. Red Dead Redemption 2

Honorable Mentions: Salt and Sanctuary, Spiderman, Uncharted 4: A Thief´s End, Doom/Doom Eternal, Fallout 4, Nioh 1/2, Dragon Quest 11, Titanfall 2, Gris, Hellblade: Senua´s Sacrifice, Darkest Dungeon, The Evil within 1/2, This War of Mine: The Little Ones, The Deadly Tower of Monsters, Divinity: Original Sin 2, Resident Evil 2 Remake

 

Für die PS 5 Generation wird es richtig schwierig werden, daran anzuknüpfen. Zwar wird die Technik immer besser, aber Technik alleine macht noch kein gutes Spiel aus. Ich bin optimistisch, dass auch die kommende Generation großartig wird, aber ob sie so großartig wird, wie es die 4er war, bleibt abzuwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die letzte Generation war schon in einigen Punkten schwach wie ich finde. Zudem haben sich auch meine Interessen anderweitig verlagert. Vor einigen Jahren wäre es wohl eine traumhafte Generation für mich gewesen, so tue ich mir fast schwer eine Liste zusammen zu stellen aber ich versuche es mal.

 

Life Is Strange + Before the Storm

SOMA

The Evil Within

The Evil Within 2

A Plague Tale: Innocence

DOOM

Mafia: Definitive Edition

Prey

 

Mehr fällt mir gerade echt nicht ein. Ist auch ohne Reihenfolge und paar Titel können sich ändern. Hab vieles auch noch nicht gezockt was mir noch gefallen könnte oder nur kurz angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Heute Sekiro erfolgreich beendet :D

Man was für ein grandioses Stück Videospiel Geschichte, Myazaki hat sich selbst übertroffen, meiner Meinung nach sein bestes Werk :) 

Ich fand Sekiro auch richtig geil! Aber es ist definitiv nicht Miyazaki's bestes Werk. Natürlich war es mal erfrischend anders im Gegensatz zu den anderen Souls-Spielen, und das Kampfsystem ist hier ganz klar hervorzuheben. Aber es kommt nicht ansatzweise an ein Dark Souls 1 oder Bloodborne ran. Trotzdem ist es natürlich ein Top Game und jeder hat seinen persönlichen Favoriten im Souls-Universum. 🙂

Bearbeitet von h0ll0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb h0ll0w:

Ich fand Sekiro auch richtig geil! Aber es ist definitiv nicht Miyazaki's bestes Werk. Natürlich war es mal erfrischend anders im Gegensatz zu den anderen Souls-Spielen, und das Kampfsystem ist hier ganz klar hervorzuheben. Aber es kommt nicht ansatzweise an ein Dark Souls 1 oder Bloodborne ran. Trotzdem ist es natürlich ein Top Game und jeder hat seinen persönlichen Favoriten im Souls-Universum 🙂

Für mich ist das Kampfsystem sogar viel besser als das in den Souls Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daywalker2609:

Für mich ist das Kampfsystem sogar viel besser als das in den Souls Spielen.

Manchmal hat es einen zum verzweifeln gebracht aber die Mühe war es definitiv wert. Ein zweiter Teil wäre cool, also nicht in Ashina, da die Story dort abgeschlossen ist. In den anderen Teilen von Japan gibt es noch so viel Stoff zum erzählen. Besonders das feudale Japan hat jede Menge Sagen die man umsetzen könnte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jeder sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
×
×
  • Neu erstellen...