Zum Inhalt springen

Kena: Bridge of Spirits


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Viele der besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch als beste Spiele aller Zeiten betrachtet, sind um die 10 Stunden lang.

Uncharted 2 war zu kurz mit 8 Stunden? Nein, es war gerade deshalb so perfekt...

Könnt ihr alles nehmen... God of War 1-3, Resistance 1-3, COD4-Kampagne, Dead Space, Bioshock 1-3, Heavy Rain, Shadow of the Colossus, Resident Evil 1-3, Silent Hill 1-2, Half Life1-2, was auch immer...

Hat Shadow of the Colossus jetzt weniger "Tiefe", weil es nicht länger als 10 Stunden geht?

Die Spielzeit ist komplett nebensächlich, sollte sie zumindest sein.

Wenn Leute über die Spielzeit jammern, dann NUR und einzig und allein nur weil es um die persönliche finanzielle Situation geht. Weil man für sein Geld länger spielen will. Nur hat das jawohl rein gar nichts mit der Klasse eines Spiels zu tun, die Spielzeit hat in einer Spielbeurteilung nichts zu suchen. Der Preis erstrecht nichts.

Das Gesamtwerk muss stimmig sein, und da überzeugt ein 3 Stunden Journey oder Edith Finch genauso wie ein Uncharted 2 und Half Life 2 wie auch ein Witcher 3, RDR2 oder Fallout 4.

Kena hat mit Sicherheit genau die richtige Länge und wirkt sicherlich genau deshalb auch so rund, wie es alle schreiben.

Wenn man traurig ist, dass das Spiel zuende ist, wenn man die Charaktere und die Spielwelt vermisst und am liebsten die Story immer weiter spielen möchte, dann ist das Spiel nicht zu kurz, dann ist es perfekt so, dann hat es jegliches Ziel erreicht.

 

Naja Spiele mit weniger als 10 Stunden Spielzeit sollten meiner Meinung nach kein Vollpreis kosten. 
Bei Kena ist der Preis mit 40€ doch voll ok. Aber Vollpreis nie und nimmer. 
Die Spielzeit selbst ist nicht wichtig das stimmt. Ein Firewatch z.B. ist für mich auch eines der Besten Spiele die ich gespielt habe. Hier wären aber auch 40€ schon zu viel. 
Etwas sollte der Preis sich schon an die Spielzeit richten. 
Aber 50+ Stunden müssen es natürlich nicht unbedingt sein, um 70-80€ zu rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elton:

... Wie ein Esel :D

 

Zocke ich nachher Kena weiter oder mit Kumpels zusammen? 🤔

Spätestens nächste Woche sollte ich eigentlich mit Kena durch sein, wenn das wirklich nur C. 10 Stunden sind 😅... Spielzeit reicht aber locker 😜

Platin? 

Was steht den zur Auswahl? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja Spiele mit weniger als 10 Stunden Spielzeit sollten meiner Meinung nach kein Vollpreis kosten. 
Bei Kena ist der Preis mit 40€ doch voll ok. Aber Vollpreis nie und nimmer. 
Die Spielzeit selbst ist nicht wichtig das stimmt. Ein Firewatch z.B. ist für mich auch eines der Besten Spiele die ich gespielt habe. Hier wären aber auch 40€ schon zu viel. 
Etwas sollte der Preis sich schon an die Spielzeit richten. 
Aber 50+ Stunden müssen es natürlich nicht unbedingt sein, um 70-80€ zu rechtfertigen. 

Kann ich nicht so unterstreichen.

Bei Assassin‘s Creed hat man immer riesige, schön gestaltete Welten, die mit langweiligen Aufgaben und Dialogen gefüllt sind.

Selbst die Handlung dauert ewig, unterhält aber mittlerweile oftmals mehr schlecht als recht. Hohe Spieldauer ist nicht gleich eine tolle Spielerfahrung/ viel Spielspaß. Klar, die Technik dahinter und die Mitarbeiter kosten das Geld, aber das macht Spiele auch nicht zwingend besser. Der Preis sollte sich meiner Meinung nach nicht nach der Spieldauer richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Platin 😂

Guter Witz. Wird nicht passieren. Für Platin braucht man bestimmt etwas länger. 

 

Das übliche - Warzone 😅

Hast doch Zeit 😋 kannst du ja später mit deine Kindern zocken 😛

Ist nichts für mich xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja Spiele mit weniger als 10 Stunden Spielzeit sollten meiner Meinung nach kein Vollpreis kosten. 
Bei Kena ist der Preis mit 40€ doch voll ok. Aber Vollpreis nie und nimmer. 
Die Spielzeit selbst ist nicht wichtig das stimmt. Ein Firewatch z.B. ist für mich auch eines der Besten Spiele die ich gespielt habe. Hier wären aber auch 40€ schon zu viel. 
Etwas sollte der Preis sich schon an die Spielzeit richten. 
Aber 50+ Stunden müssen es natürlich nicht unbedingt sein, um 70-80€ zu rechtfertigen. 

Sollte ich mich nicht sehr täuschen, dürfte das Spiel, mit etwas erkunden und suchen doch mindestens 30 Stunden dauern. 
hab jetzt 5 Stunden voll und bin gefühlt noch am Anfang 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Kann ich nicht so unterstreichen.

Bei Assassin‘s Creed hat man immer riesige, schön gestaltete Welten, die mit langweiligen Aufgaben und Dialogen gefüllt sind.

Selbst die Handlung dauert ewig, unterhält aber mittlerweile oftmals mehr schlecht als recht. Hohe Spieldauer ist nicht gleich eine tolle Spielerfahrung/ viel Spielspaß. Klar, die Technik dahinter und die Mitarbeiter kosten das Geld, aber das macht Spiele auch nicht zwingend besser. Der Preis sollte sich meiner Meinung nach nicht nach der Spieldauer richten.

Wenn du bereit bist für ein 5 Stunden Indie Game 80€ zu zahlen, dann ist das doch ok. Über solche Experten freut sich Sony ganz besonders. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wenn du bereit bist für ein 5 Stunden Indie Game 80€ zu zahlen, dann ist das doch ok. Über solche Experten freut sich Sony ganz besonders. 😂

Wenn du das aus meinem Beitrag herausliest, ok, steht da auf jeden Fall nicht.

Ich sage nur, dass die Spieldauer nicht den Preis rechtfertigt.

Aber ja, vielleicht wäre ich für eine geniale Spieleerfahrung auch bereit das zu zahlen.

Wenn ich jemanden zum Essen einlade bin ich bei zwei Stunden „Unterhaltung“ auch bei 50 bis 100 Euro, na und?

Wenn es dir Quantität vor Qualität bei deinen Ausgaben wichtig ist, auch ok.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...