Zum Inhalt springen

Kena: Bridge of Spirits


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Bin auch gerade beim Corrupted Taro

und habe massive Kameraproblem.
Die Kamera dreht sich oft komplett weg, oft selbst beim Zielen mit dem Bogen kann ich den Gegner nicht mal anvisieren, weil die Kamera plötzlich starr wird oder sich ganz woanders hindreht.
Das nervt jetzt doch sehr, weil ich den Boss so sicher nicht schaffe.

Hat das Problem noch jemand?

Habe sogar schon die Kamerahilfen alle ausgeschaltet, was aber auch nichts geholfen hat. 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Diggler:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bin auch gerade beim Corrupted Taro

 

und habe massive Kameraproblem.
Die Kamera dreht sich oft komplett weg, oft selbst beim Zielen mit dem Bogen kann ich den Gegner nicht mal anvisieren, weil die Kamera plötzlich starr wird oder sich ganz woanders hindreht.
Das nervt jetzt doch sehr, weil ich den Boss so sicher nicht schaffe.

Hat das Problem noch jemand?

Habe sogar schon die Kamerahilfen alle ausgeschaltet, was aber auch nichts geholfen hat. 😔

Hatte eben was ähnliches. Die Kamera hat sich weiter bewegt obwohl ich den Stick schon losgelassen hatte. Manchmal hat sie auch gar nicht reagiert oder die Eingabe wurde erst verzögert umgesetzt. Spiel beendet und neu gestartet. Danach war es bei mir wieder normal. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch durch. Eine wunderbare Welt mit toller Optik und einer emotional Story. Die normalen Gegner sind reines Button mashing. Die Boss Gegner sind dagegen individuell und sind unterschiedlich zu bekämpfen. Leider ist das Gameplay nicht aktuell und teilweise auch nervig. Das man bei Bossen sich nur 2 mal heilen kann, ist ok. Das man dafür einen Mut Punkt braucht ist grenzwertig. Dass das Heilen nicht sofort klappt und man einen gewisse Distanz braucht ist dagegen richtig nervig. Vor allem wenn die Kamera nicht mitspielt und zu mehrere Gegner im Rücken hast. Hinzukommt, dass die Bosskämpfe auch unfair sind, weil man den Angriffe nicht ausweichen kann. Gegen Taro hat ich schon kurioses gesehen. Das er z.B. seinen Sprungangriff in der Luft korrigiert hat. Ganz zu schweigen von Toshi mit seinen 5 Angriffe hintereinander. Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Für GOTY reicht es für mich nicht. Dazu gibt es viele Sachen die nicht rund sind. Trotzdem ein sehr gutes Spiel. 

8/10

Bearbeitet von ChaosZero
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ChaosZero:

Habs jetzt auch durch. Eine wunderbare Welt mit toller Optik und einer emotional Story. Die normalen Gegner sind reines Button mashing. Die Boss Gegner sind dagegen individuell und sind unterschiedlich zu bekämpfen. Leider ist das Gameplay nicht aktuell und teilweise auch nervig. Das man bei Bossen sich nur 2 mal heilen kann, ist ok. Das man dafür einen Mut Punkt braucht ist grenzwertig. Dass das heilen nicht sofort klappt und man einen gewisse Distanz braucht ist dagegen richtig nervig. Vor allem wenn die Kamera nicht mitspielt und zu mehrere Gegner im Rücken hast. Hinkommt das die Bosskämpfe auch unfair sind, weil man den Angriffe nicht ausweichen kann. Gegen Taro hat ich schon kurioses gesehen. Das er seinen Sprungangriff in der Luft korrigiert hat. Ganz zu schweigen von Toshi mit seinen 5 Angriffe hintereinander. Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Für GOTY reicht es für mich nicht. Dazu gibt es viele Sachen die nicht rund sind. Trotzdem ein sehr gutes Spiel. 

8/10

Hattest du beim Corrupted Taro keine massiven Kameraprobleme.
So sehr ich das Spiel bis dahin geliebt habe, ist es das vorerst mal für mich.
Schade um das tolle Spiel, aber so macht das überhaupt keinen Spass, wenn sich die Kamera selbst beim Zielen mit dem Bogen selbstständig vom Gegner wegdreht und man ihn dadurch nicht mehr treffen kann.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Hattest du beim Corrupted Taro keine massiven Kameraprobleme.
So sehr ich das Spiel bis dahin geliebt habe, ist es das vorerst mal für mich.
Schade um das tolle Spiel, aber so macht das überhaupt keinen Spass, wenn sich die Kamera selbst beim zielen mit dem Bogen selbstständig vom Gegner wegdreht und man ihn dadurch nicht mehr treffen kann.

Kameraprobleme hatte ich immer wieder. Sei es das man beim zielen mit dem Bogen, der falsche Gegner im Visier. Oder das der Gegner aus dem Bild war, obwohl ich ihn mit R3 anvisiert hatte. Oder, oder, oder... 

Mit der Kamera hatte ich immer wieder zu kämpfen. Bei Taro fand ich sein Moveset unfair. Seine 5 Kombo kannst du nur aufhalten, wenn du eine der Attacken perfekt blockst. Wenn nicht, dann hast du 50% deiner Energie verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

 

und habe massive Kameraproblem.
Die Kamera dreht sich oft komplett weg, oft selbst beim Zielen mit dem Bogen kann ich den Gegner nicht mal anvisieren, weil die Kamera plötzlich starr wird oder sich ganz woanders hindreht.
Das nervt jetzt doch sehr, weil ich den Boss so sicher nicht schaffe.

Hat das Problem noch jemand?

Bei mir kommt es auch ab und zu vor mit Kameraproblemen (z.B. bei diesem Hammerangriff stehe ich plötzlich mit dem Rücken zum Gegner), aber so heftig kann ich es nicht feststellen. 

Ich finde nur die Kameradrehgeschwindigkeit viel zu niedrig, was bei mehreren oder schnellen Gegnern + hoher Schwierigkeit etwas nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich meinte ist ein Kamera-Bug der nur bei Corrupted Taro vorkam. Ansonsten komme ich mit der Kamera gut klar, verwende aber den Lock-on nicht.

Habe jetzt aber herausgefunden woran es lag und zwar am Siegel, bei dem man den Fight startet. Auch vor dem Aktivieren blieb die Kamera, wenn ich beim oder auf dem Siegel stand stecken und ich konnte sie nicht mehr seitlich ausrichten oder sie machte sich selbständig.

Das Gleiche dann auch im Kampf, auch wenn man das Siegel dann am Boden nicht sieht. Habe den Kampf jetzt geschafft, indem ich am Rand blieb und mich nicht in Mitte bewegt habe. Mit dem Workaround hat es geklappt.

Aber mich wundert doch, dass das scheinbar sonst niemand hatte.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Diggler:

Das was ich meinte ist ein Kamera-Bug der nur bei Corrupted Taro vorkam. Ansonsten komme ich mit der Kamera gut klar, verwende aber den Lock-on nicht.

Habe jetzt aber herausgefunden woran es lag und zwar am Siegel, bei dem man den Fight startet. Auch vor dem Aktivieren blieb die Kamera, wenn ich beim oder auf dem Siegel stand stecken und ich konnte sie nicht mehr seitlich ausrichten oder sie machte sich selbständig.

Das Gleiche dann auch im Kampf, auch wenn man das Siegel dann am Boden nicht sieht. Habe den Kampf jetzt geschafft, indem ich am Rand blieb und mich nicht in Mitte bewegt habe. Mit dem Workaround hat es geklappt.

Aber mich wundert doch, dass das scheinbar sonst niemand hatte.

Diggler... Ich hatte bei Corrupted Taro keinerlei Bugs. Die Kamera blieb bei mir da, wo sie sein sollte. 

Einzig beim klettern hatte ich mal einen unschönen Kamerabug. Der war allerdings bei Neustart wieder weg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...