Zum Inhalt springen

PS5 als "Extention" zur XBOX Series X ?


Zocki_in_der_Au

Empfohlene Beiträge

Hi hier im Forum,

Ich besitze nun einige Zeit eine XBOX, die neueste ist die Series X.

Aber es gibt einige Titel die mich interessieren, leider PS-Exklusiv sind, und deshalb überlege ich mir die dazu zu holen 🙂
Das wäre sowas wie Nioh oder Horizon Zero Dawn oder Uncharted z.B.


Ausserdem bin ich von dem Elite-Controller 2 derart begeistert, und frage mich was hier Sony entgegenzubringen hat.

Was ist denn eure Meinung die ihr ja schon Erfahrung mit PS habt?
Performance und sowas sind hier bei mir keine Kriterien, mir geht's wirklich nur darum ob ich sowas wie den Elite-Controller bei Sony bekommen kann, wie lange die Batterien halten und wie die (Exklusiven) Spiele im Gegensatz sind so dass sich das lohnt oder nicht.
Wegen 2 Spielen oder so wäre mir das eigentlich nicht 500€ wert.

Aber vielleicht gibt's ja genug Argumente von den erfahrenen PS'lern 😉
Bin da offen.

 

-Zocki-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Hi hier im Forum,

Ich besitze nun einige Zeit eine XBOX, die neueste ist die Series X.

Aber es gibt einige Titel die mich interessieren, leider PS-Exklusiv sind, und deshalb überlege ich mir die dazu zu holen 🙂
Das wäre sowas wie Nioh oder Horizon Zero Dawn oder Uncharted z.B.


Ausserdem bin ich von dem Elite-Controller 2 derart begeistert, und frage mich was hier Sony entgegenzubringen hat.

Was ist denn eure Meinung die ihr ja schon Erfahrung mit PS habt?
Performance und sowas sind hier bei mir keine Kriterien, mir geht's wirklich nur darum ob ich sowas wie den Elite-Controller bei Sony bekommen kann, wie lange die Batterien halten und wie die (Exklusiven) Spiele im Gegensatz sind so dass sich das lohnt oder nicht.
Wegen 2 Spielen oder so wäre mir das eigentlich nicht 500€ wert.

Aber vielleicht gibt's ja genug Argumente von den erfahrenen PS'lern 😉
Bin da offen.

 

-Zocki-

Uncharted, The Last of Us etc etc es gibt viele Titel, welche sich lohnen um die Anschaffung zu rechtfertigen. 

Was den Controller angeht, kann ich nur für den DualSense sprechen und den finde ich fantastisch. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rushfanatic:

Was den Controller angeht, kann ich nur für den DualSense sprechen und den finde ich fantastisch. 

...was ist das so "fantastisch"?
Solche Paddles hat der z.B. nicht wie der Elite, was ich mega-genial finde für Racing.
Hat der andere Vorteile? (Die müssen ja nicht schlechter sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb VicSully:

dualsense ist halt immer ein risiko mit dem drift problem. würd ich dir nicht empfehlen und die ps5 für ein paar exclusives? wenn du viel und gerne spielst und das nötige kleingeld hast gerne, aber sonst gibts absolut keinen grund nur für die par überschaubaren exclusives, noch dazu hauptsächlich ports der lastgen, die ps5 zu kaufen

Habe die Konsole seit Release und  2 Controller mit locker schon mehr als 400h Spielzeit. 

Dieses Driftproblem hat keiner meiner Kollegen, welche ebenfalls die Konsole seit Release haben.

Mag sein, dass es das hin und wieder gibt, aber das zu pauschalisieren, ist auch nicht richtig

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Habe die Konsole seit Release und  2 Controller mit locker schon mehr als 400h Spielzeit. 

Dieses Driftproblem hat keiner meiner Kollegen, welche ebenfalls die Konsole seit Release haben.

Mag sein, dass es das hin und wieder gibt, aber das zu pauschalisieren, ist auch nicht richtig

Controller gehen kaputt wenn man bescheuert ist und den fallen lässt wenn man verliert :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb VicSully:

gut jetzt wissen wir das du arbeitslos bist deine aussage ist statistisch trotzdem irrelevant unter 30 stichproben und mathematischer berechnungen kannst du keine annahme treffen und wenns in den medien regelmäßig ein problem ist wirds wohl ein problem sein nur weil deine 3-4 controller im bekanntenkreis kein problen haben

Mit Beleidigungen brauchst du hier gar nicht kommen. Seine Erfahrungen mit den Controller sind wohl mehr Beweis als deine Vermutungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VicSully:

soll auch gar keine beleidigung sein, kann jeder selber entscheiden was er macht, vielleicht ist er ja student und hat zeit? ich verurteile das nicht.

aber wenn er umgerechnet 10h pro tag pro controller zockt muss er wohl arbeitslos sein, aus welchen gründen auch immer

und nein, seine erfahrungen sind statistisch gesehen nicht mehr beweis als häufig genannte probleme in medien aber kannst dich ja gerne über statistik informieren 

Du weißt es nicht, aber stempelst ihn als arbeitslos hin? Und wieso sprichst du es dann an wenn es eh egal ist? Jaja, die Medien verbreiten ja nur die Wahrheit stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VicSully:

soll auch gar keine beleidigung sein, kann jeder selber entscheiden was er macht, vielleicht ist er ja student und hat zeit? ich verurteile das nicht.

aber wenn er umgerechnet 10h pro tag pro controller zockt muss er wohl arbeitslos sein, aus welchen gründen auch immer

und nein, seine erfahrungen sind statistisch gesehen nicht mehr beweis als häufig genannte probleme in medien aber kannst dich ja gerne über statistik informieren 

Genau ich muss arbeitslos sein 😅😅

Unfassbar, typischer Kommentar von irgendeinem Anonymous aus dem Internet. 

Es können auch nur 200h sein, meine Fresse 🤣

Ich führe kein Buch darüber, wieviel ich zocke. 

Bei 400h hab ich bis heute 6h täglich gezockt. Nur so am Rande für die Statistik 🤣

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...