Zum Inhalt springen

PS5 als "Extention" zur XBOX Series X ?


Zocki_in_der_Au

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

In meinem Haushalt stehen auch beide Konsolen und ehrlicherweise muckt die PS5 mehr bzw. macht auf uns aktuell den Eindruck weniger ausgereift zu sein. Ich bin seit Vö der Meinung, dass die Konsole noch gut ein Jahr bis zur Reife gebraucht hätte. Die ganzen jetzt erhältlichen guten Exclusivtitel laufen alle auch auf der PS4.

Also zwischen Series X und One X konnte ich kaum unterschiede festellen, da ist die PS5 schon wahrlicher Next Gen, gerade mit dem neuen Pad, zudem eine komplette Generation die schwächere Serie S im Schlepptau finde ich auch blöd.

Microsoft hat ja jetzt ordentlich Studios gekauft, aber trotzdem habe ich in Microsoft kein Vertrauen mehr, alleine das Desaster mit der Halo Präsentation war ober peinlich, zuvor hatte Spencer noch mit den 12 TF geprahlt und dann kam da ein optisches 360 Spiel, für mich nur ein weiterer Microsoft Schwätzer , nach Kinect und Crackdown und Scalebound. Eine Konsole reicht mir vollkommen, falls ich dann irgendwann mal Halo spielen möchte kann ich das ja dank Xcloud immer noch und braucche keine Xbox kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eqlipzhe:

Also zwischen Series X und One X konnte ich kaum unterschiede festellen, da ist die PS5 schon wahrlicher Next Gen, gerade mit dem neuen Pad, zudem eine komplette Generation die schwächere Serie S im Schlepptau finde ich auch blöd.

Logisch das kaum Unterschied war, da die One X schon natives 4K ausgegeben hat und einen 4K Player an Bord. Die Series S merke ich nicht. Wie auch, werden ja die Series X Presets geladen.
 

Dagegen ist der Schritt von der PS4 Pro zur PS5 deutlich größer. Liegt aber an der deutlich schwächeren Pro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zocki_in_der_Au:

Also für flüssiges 4k@60Hz ist die Series X jedenfalls nix.
Bei AC Odyssey z.B. lagt das Ding ganz schön. Weshalb ich auch keinen 120Hz Fernseher brauche.
So ist das immer mit der Theorie und der Praxis 🙂

Dafür ist keine der aktuellen Konsolen derzeit was. Da mühen sich schon weit potentere Gaming PC's teils vergeblich ab.
In der Generation heisst es eher 4K ODER konstant 60FPS, nicht UND.

Bei Konsolen war es nie wirklich die Leistungsfähigkeit, die für sie sprach, sondern das Verhältnis zwischen Leistung, Einfachheit und Komfort. Eine gemütliche Couch mit großem Fernseher kann auch kein noch so toller Gaming Stuhl + Schreibtisch + PC Monitor ausstechen. Nur bei der Leistung sieht es eben anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine gemütliche Couch mit USB Maus und Tastatur samt dem Elite 2 Controller kann auch wunderbar eine Konsole ersetzen. Natürlich mit dicken OLED Panel 

Im übrigen hat 343i neue Bilder von Halo Infinite präsentiert. Aufgenommen von der PC Fassung. 

Sieht mittlerweile sehr gut aus als noch im letzten Jahr. Deutlich mehr Details usw. 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab hier schon sehr viel Hilfe und Argumente bekommen.

Danke!!

Was nehme ich bis jetzt mit:
> PS4 Pro ist nicht so "wirtschaftlich", weil man für die PS5 rel. viele Spiele mitbekommt.
> Wenn PS, dann nur mit dem DS-Controller, was wiederum nicht für die PS4(pro) spricht
> Der DS-Controller ist ein schönes Gegenargument zum Elite-Controller, weil der komplett anders ist (das was ich ja auch will)
> PS5 und DS-Controller sind in der 1. Generation, was die Argumente rechtfertigt, daß da Prob's auftreten können, die in der 2. Generation nichtmehr sind (Siehe Elite-Controller 1)
> Die Games müssen den DS-Controller unterstützen. Dazu habe ich vernommen, daß das z.B. bei Uncharted und Horizon-Zero-Dawn auch der Fall ist (in einem DS-Video).
> Die PS5 ist - was weiß ich wann - verfügbar

Hmm... jetzt muss ich mal nachdenken 🙂

Aber:
Ich hab mir die jetzt schon eingebildet. Und warten will ich eig. nicht... das deckt sich aber halt nicht mit der Verfügbarkeit... 😉 So ein MIST aber auch... 😉

 

Bearbeitet von Zocki_in_der_Au
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Benwick:

Eine gemütliche Couch mit großem Fernseher kann auch kein noch so toller Gaming Stuhl + Schreibtisch + PC Monitor ausstechen. Nur bei der Leistung sieht es eben anders aus.

Das ja wohl rein subjektiv. ^^

Kann auf beide Varianten zugreifen und muss sagen, dass ein richtig guter Gaming-Stuhl absolut himmlisch ist. Mal ganz davon abgesehen, dass das Onlinespielen auf einem Monitor um einiges angenehmer ist als auf einem 65+ Zoll Gerät.

Singleplayer-Games sind natürlich 'ne andere Sache. :classic_wink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Aber eine gemütliche Couch mit USB Maus und Tastatur samt dem Elite 2 Controller kann auch wunderbar eine Konsole ersetzen. Natürlich mit dicken OLED Panel 

Im übrigen hat 343i neue Bilder von Halo Infinite präsentiert. Aufgenommen von der PC Fassung. 

Sieht mittlerweile sehr gut aus als noch im letzten Jahr. Deutlich mehr Details usw. 

Das mit Couch und PC in Kombination habe ich mal probiert. Fand ich jetzt nicht so dolle. Ich mag kein PC Monstrum im Wohnzimmer. Und ich habe noch keinen PC in der Größe einer Konsole gefunden, der auch eine akzeptable Leistung bringt. 🤔

Ja, die neuen Infinite Bilder sehen schonmal weit besser aus. Ist aber auch kein Wunder, da damals noch die endgültigen Texturen gefehlt haben. War ja alles noch provisorisch. Keine Ahnung, welcher Teufel die damals geritten hatte, sowas als Präsentation zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KontraK:

Das ja wohl rein subjektiv. ^^

Kann auf beide Varianten zugreifen und muss sagen, dass ein richtig guter Gaming-Stuhl absolut himmlisch ist. Mal ganz davon abgesehen, dass das Onlinespielen auf einem Monitor um einiges angenehmer ist als auf einem 65+ Zoll Gerät.

Singleplayer-Games sind natürlich 'ne andere Sache. :classic_wink:

 

 

Klar ist das Subjektiv. Für meinen PC habe ich letztes Jahr knapp 4.000€ investiert. Die Peripherie teils noch gar nicht mitgerechnet. Da ich aber auch viel daran arbeite, ist für mich immer ein Stück "Arbeit" beim Spielen vom Gefühl her mit drin. 

Da wir jetzt das Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer verlegt (und damit vergrößert) haben, bräuchte ich fürs Wohnzimmer dann doch neben der riesen Couch noch ne weitere Sitzgelegenheit. Hatte über einen dieser Gaming Sitzsäcke mit Lehne nachgedacht. Hat da jemand Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...