Zum Inhalt springen

Aimcontroller Reklamation


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun endlich - nach immerhin 3 Monaten Wartezeit - meinen Customcontroller (ps5) von Aimcontrollers bekommen. Davon abgesehen das Coronabedingt um Wartezeiten zu vermeiden ( Zitat von Aim) Paddles in der falschen Farbe verbaut wurden tut es die L1 Taste auch nicht. Für mich als jemand der auf hohem Level kompetitiv Shooter zockt natürlich ein No-Go.  Ich möchte also reklamieren, frage mich nun ob ihr da Erfahrungswerte habt? Über einen kleinen Einblick in eure Situation würde ich mich sehr freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun endlich - nach immerhin 3 Monaten Wartezeit - meinen Customcontroller (ps5) von Aimcontrollers bekommen. Davon abgesehen das Coronabedingt um Wartezeiten zu vermeiden ( Zitat von Aim) Paddles in der falschen Farbe verbaut wurden tut es die L1 Taste auch nicht. Für mich als jemand der auf hohem Level kompetitiv Shooter zockt natürlich ein No-Go.  Ich möchte also reklamieren, frage mich nun ob ihr da Erfahrungswerte habt? Über einen kleinen Einblick in eure Situation würde ich mich sehr freuen. 

du solltest den support kontaktieren. du hast ja eine garantie:

 

§3 Garantiebedingungen

Beim Einreichen der Reklamation aus der Garantie soll der Kunde den Kaufbeleg vorlegen (z.B. Kassenbon, Rechnung, Vertrag, Bestätigung der Bestellung). Das Dokument kann eine Fotokopie sein.

Beim Einreichen der Reklamation aus der Garantie soll der Kunde das Reklamationsformular nutzen, das die Anlage Nr. 1 zu diesem Dokument darstellt.

Die Ansprüche aus der Garantie sollen bis zum Stichtag von 30 Tagen ab der Feststellung eines Mangels gestellt werden.

Der Kunde soll die reklamierte Ware samt der genauen Beschreibung der Unstimmigkeiten senden. Der Kunde soll die Ware an die in dem Paragraphen 1 genannte Anschrift mit Zusatz „Reklamation aus der Garantie“ senden. 

Bei der Sendung der reklamierten Ware innerhalb erster 90 Tagen ab dem Tag der Zustellung der Ware an den Kunden gehen die Versandkosten an den Garanten zu Lasten des Garanten(bis 12€). Soll das Produkt nach der Zeit, die in dem oben genannten Satz genannt wird, gesendet werden, gehen die Versandkosten an den Garanten zu Lasten des Kunden.

Der Garant nimmt die Stellung zu der Reklamation des Kunden im Laufe von 14 Tagen ab der Rückgabe der Ware mit der Beschreibung der Unstimmigkeiten.

Soll im Rahmen der Durchführung der Garantie dem Kunden, der ein Verbraucher ist, die neue Ware gesendet oder die Unstimmigkeiten beseitigt werden, gehen die Lieferungskosten zu Lasten des Garanten.

Der Kunde kann vom Garanten folgendes verlangen:

Tausch der Ware gegen eine neue;

Reparatur der Ware;

Der Garant nimmt die Stellung zu den Verlangendes Kunden im Laufe von 14 Tagen ab dem Erhalt der Anforderung. Der Garant überprüft die Verlangen des Kunden und berücksichtigt dabei die nachfolgenden Umstände:

einfacher und schneller Tausch oder Reparatur der Ware;

Charakter des Mangels – wesentlich oder unwesentlich;

wurde die Ware vorher reklamiert?

Der Garant kann die Verlangen des Kunden über den Tausch oder die Reparatur der Ware unter der Bedingung ablehnen, dass der Tausch oder die Reparatur der Ware nicht durchführbar ist (z.B. wegen der aufgegebenen Herstellung mancher Ersatzteile oder der ganzen Ware) oder diese würde im Vergleich mit einem anderen möglichen Verlangen übermäßige Kosten erfordern (z.B. Verlangen nach dem Tausch eines ganzen Gerätes gegen ein neues Gerät, wenn der Schaden einen Bestandteil mit geringem Wert betrifft).

Beseitigung des Mangels, Tausch der Ware gegen eine neue oder Reparatur der Ware dauern bis 30 Tagen.

Soll der Kunde nicht komplette, widersprüchliche oder unklare Informationen nennen, wird der Kunde durch den Garanten für die Beseitigung der Mängel kontaktiert. Soll es an der Antwort auf die Aufforderung des Garanten fehlen, wird die Reklamation abgelehnt.

§4 Umfang und Ausschluss der Garantie

Die nachfolgenden Bestandteile der Waren sind mit der lebenslangen Garantie umfasst:

Lack auf dem Controller,

Knöpfe auf dem Controller,

Smart Triggers,

Smart Bumpers,

AIM Sticks(Die Drift des Controller-Sticks ist bis zu 90 Tage ab dem Liefertag abgedeckt)

AIM Paddles.

Die Garantie umfasst keine mechanischen Schäden und keine Schäden, die wegen der falschen Verwendung der Ware entstanden sind, die besonders dann entstanden sind, wenn mit dem Controller geschlagen, geworfen oder diesen übermäßig gedrückt wurde.

Die Garantie umfasst keine Schäden, die infolge der Nutzung des Controllers zu kommerziellen, erwerbstätigen Zwecken oder in Verbindung mit dem Gewerbe entstanden sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Danke Spider, aber das kenne ich alles schon. Ich suche nach persönlichen Erfahrungen ob es wirklich alles reibungslos verläuft wie erhofft. Kontakt besteht selbstverständlich schon.  Bin natürlich extrem genervt von der ganzen Sache. :D

ah ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PS5 Gamer:

Na ja, ich würde sagen zurückschicken und fertig. Die können dir nicht einfach was anderes einbauen, es auf Corona schieben (es sich leicht machen) und darauf beharren, dass du das behältst. Ist natürlich schon richtig kacke. 

Ja, wobei ich mit der Farbe wie gesagt wirklich leben könnte. Der defekt der L1 taste ist halt dann schon der Faktor nr. 1 zu reklamieren.  Naja, da hier anscheinend niemand bisher Erfahrung gemacht hat teile ich meine demnächst mal mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...