Zum Inhalt springen

DIGITAL FOUNDRY & ElAnalistaDeBits


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

 

Auf der PlayStation 5 hat man die bessere Bildqualität.

- Schattenqualität ist ausgeprägter

- Texturfilterung ist schärfer

 

Auf der XSX sieht es aus als ob ein Bleichfilter verwendet wird :p 

 

Das wird den Grünen gar nicht schmecken :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Benwick:

Den Hype rund um die Yakuza Reihe kann ich bislang nicht ganz nachvollziehen.


Ich quäle mich gerade durch Yakuza Zero und denke mir immer wieder "aber in der nächsten halben Stunde wird es mich packen". 

Zero war für mich auch keiner der besten Ableger. Ich mag ruhiges Pacing und auch mal geerdetere Atmosphäre, aber durch zero hab ich mich auch etwas gezwängt :haha: Aber ich liebe an sich die Serie. Aber ist sicher nicht für jedermann. Man sollte Japan-affin sein und etwas für die Kultur übrig haben, den schrägen humor verstehen und schätzen und natürlich auch etwas mit der Thematik "Yakuza" anfangen können. Und allem voran etwas mit dem Genre am Hut haben :haha: Action-Adventure-Fighting-RPG mit Hobby-Elementen... oder wie soll mans nennen?! :D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Zero war für mich auch keiner der besten Ableger. Ich mag ruhiges Pacing und auch mal geerdetere Atmosphäre, aber durch zero hab ich mich auch etwas gezwängt :haha: Aber ich liebe an sich die Serie. Aber ist sicher nicht für jedermann. Man sollte Japan-affin sein und etwas für die Kultur übrig haben, den schrägen humor verstehen und schätzen und natürlich auch etwas mit der Thematik "Yakuza" anfangen können. Und allem voran etwas mit dem Genre am Hut haben :haha: Action-Adventure-Fighting-RPG mit Hobby-Elementen... oder wie soll mans nennen?! :D:D

Ja, im Grunde sollte das alles passen:

  • Ich habe selbst einen schrägen Humor
  • Ich bin Japan(bzw Ostasien)-Affin(schließlich habe ich den Kram studiert).
  • Ich mag Spiele rund um die Thematiken Yakuza, Triaden, Mafia, etc.
  • Ich bin seit frühester Jugend Kampfsport begeistert

Aber irgendwie zündet es trotzdem nicht. Stellenweise einfach zu kitschig, dann wieder überdramatisiert und der
Hauptdarsteller mit (scheinbar durch exzessiven Botox Missbrauch) permanent Bööööösem Gesichtsausdruck, inklusive "Evil-Wings-Augenbrauen"(Romulaner?). 

Dann mal Sprachausgabe, teils auch einfach kilometerweise nur Text und dazu dann Dialoge, die sich endlos in die Länge ziehen.

Ich will es ja wirklich mögen, aber es fällt mir echt schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Ja, im Grunde sollte das alles passen:

  • Ich habe selbst einen schrägen Humor
  • Ich bin Japan(bzw Ostasien)-Affin(schließlich habe ich den Kram studiert).
  • Ich mag Spiele rund um die Thematiken Yakuza, Triaden, Mafia, etc.
  • Ich bin seit frühester Jugend Kampfsport begeistert

Aber irgendwie zündet es trotzdem nicht. Stellenweise einfach zu kitschig, dann wieder überdramatisiert und der
Hauptdarsteller mit (scheinbar durch exzessiven Botox Missbrauch) permanent Bööööösem Gesichtsausdruck, inklusive "Evil-Wings-Augenbrauen"(Romulaner?). 

Dann mal Sprachausgabe, teils auch einfach kilometerweise nur Text und dazu dann Dialoge, die sich endlos in die Länge ziehen.

Ich will es ja wirklich mögen, aber es fällt mir echt schwer!

Also, ich finde Kyriu-San genau so gut, wie er ist! :D:D

Hättest wohl auch eher mit Kiwami 2 oder Teil 6 anfangen sollen?! Die Dragon-Engine hat der Serie einfach sehr gut getan! Aber dass man bei Zero mehr über Majima erfährt, ist der Pluspunkt für eben diesen Ableger. Um das zu schätzen, müsste man die Serie aber bereits kennen, mit all ihren Eigenarten und Charakteren. Ich denke mal, Zero ist nicht der ideale Einstieg. Aber ein anderer fan würd dir vielleicht etwas anderes dazu sagen?! Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in DIGITAL FOUNDRY & ElAnalistaDeBits

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...