Zum Inhalt springen

DIGITAL FOUNDRY & ElAnalistaDeBits


Empfohlene Beiträge

Digital Foundry sind für mich gestorben, seitdem Cherno in einem seiner Videos erwähnte, dass DF bei einem Halo-Bericht schlichtweg falsche Aussagen über die Grafik getroffen haben. DF wissen also nicht, wovon sie reden, von daher ist es sinnlos sich von denen weiterhin etwas anzuschauen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vangus:

Digital Foundry sind für mich gestorben, seitdem Cherno in einem seiner Videos erwähnte, dass DF bei einem Halo-Bericht schlichtweg falsche Aussagen über die Grafik getroffen haben. DF wissen also nicht, wovon sie reden, von daher ist es sinnlos sich von denen weiterhin etwas anzuschauen...

Was war den mit der Grafik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blacknitro:

Was war den mit der Grafik ?

Weiß ich nicht mehr. Cherno wollte nur gerade den Halo Infinite Trailer beurteilen und hatte glaube ich zufällig das Digital Foundry Video dazu bei Youtube erwischt, und hat dann nebenbei gehört, was DF da kommentiert haben...

Cherno hatte das nur einmal beiläufig erklärt, dass es falsch war, was die gesagt haben, und von daher kann ich DF nicht mehr ernst nehmen, da man sich ja nie sicher sein kann, ob sie gerade etwas richtig erklären oder wieder nur Bullshit labern. DF kann keine zuverlässige Quelle mehr sein.

Gut, für paar Framerate-Analysen und Grafik-Vergleiche sind sie noch ganz nützlich...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/10/2022 um 9:52 PM schrieb vangus:

Weiß ich nicht mehr. Cherno wollte nur gerade den Halo Infinite Trailer beurteilen und hatte glaube ich zufällig das Digital Foundry Video dazu bei Youtube erwischt, und hat dann nebenbei gehört, was DF da kommentiert haben...

Cherno hatte das nur einmal beiläufig erklärt, dass es falsch war, was die gesagt haben, und von daher kann ich DF nicht mehr ernst nehmen, da man sich ja nie sicher sein kann, ob sie gerade etwas richtig erklären oder wieder nur Bullshit labern. DF kann keine zuverlässige Quelle mehr sein.

Gut, für paar Framerate-Analysen und Grafik-Vergleiche sind sie noch ganz nützlich...

Lese gerade den Kommentar und würde gerne wissen was da falsch war. Finde aber nichts dazu. Aber wer sagt nicht auch, dass dieser Cherno Mist erzählt hat? 🤷‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/10/2022 um 9:35 PM schrieb vangus:

Digital Foundry sind für mich gestorben, seitdem Cherno in einem seiner Videos erwähnte, dass DF bei einem Halo-Bericht schlichtweg falsche Aussagen über die Grafik getroffen haben. DF wissen also nicht, wovon sie reden, von daher ist es sinnlos sich von denen weiterhin etwas anzuschauen...

Fehler passieren halt einfach. Auch DF. Sonst könnte ich keinen einzigen Menschen auf der Welt mehr ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/10/2022 um 9:52 PM schrieb vangus:

Weiß ich nicht mehr. Cherno wollte nur gerade den Halo Infinite Trailer beurteilen und hatte glaube ich zufällig das Digital Foundry Video dazu bei Youtube erwischt, und hat dann nebenbei gehört, was DF da kommentiert haben...

Cherno hatte das nur einmal beiläufig erklärt, dass es falsch war, was die gesagt haben, und von daher kann ich DF nicht mehr ernst nehmen, da man sich ja nie sicher sein kann, ob sie gerade etwas richtig erklären oder wieder nur Bullshit labern. DF kann keine zuverlässige Quelle mehr sein.

Gut, für paar Framerate-Analysen und Grafik-Vergleiche sind sie noch ganz nützlich...

Wer ist Cherno?  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb GeaR:

Lese gerade den Kommentar und würde gerne wissen was da falsch war. Finde aber nichts dazu. Aber wer sagt nicht auch, dass dieser Cherno Mist erzählt hat? 🤷‍♂️

Cherno weiß, wovon er spricht, denn er ist Entwickler. Er ist angesehener Engine-Entwickler, gibt selber Vorlesungen und hat sein Know-How schon vielfach unter Beweis gestellt. Gamegrafik beurteilen hat er nur aus Spaß nebenbei gemacht, hauptsächlich macht er nur Videos für Devs, reiner Engine-Dev-Talk.

Das ist nicht irgendein Journalist, der paar Technik-Zeitschriften gelesen hat. Von den Digital Foundry Typen hat nicht einer jemals ein Spiel entwickelt und deshalb fehlt da auch das Know-How.

Fehler kann jeder machen, ja, aber hier geht es um Un- oder Halbwissen. Digital Foundry hat ein Kompetenz-Problem und von daher kann ich auf denen nichts geben...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb 3DG:

Wer ist Cherno?  

Cherno ist Engine-Entwickler. Der einzige Quasi-Youtuber, der Grafik/Technik beurteilen kann, da er Experte auf seinem Gebiet ist im Gegensatz zu allen anderen Youtubern der Welt...

Cherno ist ein Segen, weil es sonst keine Devs gibt, die derartige Video-Analysen machen. Zumindest kenne ich keine anderen, aber wenn ihr welche kennt, dann bitte sagt mir bescheid.

Genauso wie ich es liebe, wenn Regisseure wie Scorsese oder Tarantino andere Filme analysieren, oder wie Roger Deakins über Kameraarbeit spricht, so liebe ich es, wenn renommierte Entwickler fachbezogen Spiele analysieren. Das ist intelligenter Talk! So muss das!

Wenn es um Grafik/Technik geht, ist wirklich nur Cherno ein hervorragender Analyst, da es endlich mal Dev-Talk ist! Das ist ein Niveau, wie ich es mir immer erwünsche, wenn man über Spiele diskutiert. Genauso wie Mark Cernys PS5 Präsentation, das war eine Freude zum zuhören, nur denken einige immer noch, dass das Marketing-Blabla war, dabei war auch das an Devs gerichteter intelligenter no bullshit Talk.

Dieser ganze Games-Journalismus ist hingegen meist zum heulen, und gilt auch nicht umsonst in Fachkreisen als schlechtester Journalismus.

Aber naja...

Ich wünsche mir jedenfalls mehr Chernos, denn interessanter geht es nicht, für mich zumindest...

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in DIGITAL FOUNDRY & ElAnalistaDeBits

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...