Zum Inhalt springen

DIGITAL FOUNDRY & ElAnalistaDeBits


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Das sah ich auch mal so. Vor 25 Jahren hatten wir einen großen Virgin Store in Frankfurt. Da bin ich als Schüler extra mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren, um mir Anime Filme auf Videokassette zu kaufen. Die waren aus England importiert und entsprechend auch nur auf Englisch. 

Damals war gerade so der Anfang, was die Etablierung von Animes in Deutschland anging(mehr als Captain Future, Heidi und Saber Rider gab es hier ja auch nicht wirklich). Und da hatte man wirklich nur die richtig guten Importiert bzw übersetzt: Akira(gab es sogar auf deutsch), Cyber City OEDO, Venus Wars, The Professional, Fist of the North Star, Doomed Megalopolis, Ninja Scroll, etc. Etwas in der Qualität findest Du heute kaum noch. 

Bei 99% aller Animes heutzutage bekomme ich nur noch Brechanfälle.

Und wie Du da büffeln musstest: 160 Vokabeln pro Woche nebst Schriftzeichen! ^^

Hier in luxemburg hat der Hype viel viel früher angefangen, dank den Franzosen. Wegen "Club Dorothée" waren bereits in den 80ern Serien wie Astro Boy, Galaxy Express 999, City Hunter, Ranma 1/2, Dragon Ball, Cowboy Beebop und viele mehr bekannt, Filme wie Akira auch schon sehr früh in aller Munde. War ne spannende Zeit. Viele schöne Erinnerungen. Und ich hab auch noch viele VHS-Kassetten aus der Zeit :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Grünlinge..... 

Möchte nicht wieder das alte Thema hochziehen aber wenn man ein Gaming PC hat kann man darüber nur müde lächeln und nimmt das mit Humor 😅

Freut mich aber wenn Sony aus allen Rohren zurück feuert. Saubere Kiste/Architektur... So geht das 💪

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Die armen Grünlinge..... 

Möchte nicht wieder das alte Thema hochziehen aber wenn man ein Gaming PC hat kann man darüber nur müde lächeln und nimmt das mit Humor 😅

Freut mich aber wenn Sony aus allen Rohren zurück feuert. Saubere Kiste/Architektur... So geht das 💪

Wenn du nen Gaming-PC hast, müsstest du die PS5 doch eigentlich auch belächeln?! Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in DIGITAL FOUNDRY & ElAnalistaDeBits

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...