Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Nichts gegen Leute die AniManga lieben.

Ich gucke auch hin und wieder mal Anime aber halt in Maßen :) 

Letztens erst die Berserk DVDs von Panini gekauft und nachgeholt. Und man was habe ich mit der Serie für einen Klassiker verpasst. ^^

Fun Fact der Schöpfer von Darks Souls hat sich seine Inspiration aus Berserk geholt.

Ein ganz starker Klassiker. Die Filme und Serien hab ich nicht gesehen bisher (leider), aber die Mangas hab ich gesammelt. Hab aber irgendwann aufgehört, wurde mir zu teuer, hatte kaum mehr Platz etc. ... Und Guts ist ne coole Sau! :D:D

SIGNATUR-MANDALORIAN.jpg.d40f84c1ae4d9a248d8e447e60b07f9b.jpg

• Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Dann spiele wirklich nie Yakuza like a Dragon ,da ringe ich mich gerade durch.  Kann schon keine Rundenbasierte Kämpfe mehr sehen.....es sind gefühlt tausende mit immer den gleichen Ablauf.

Ach herrlich. GIFs für jedermann!

Technik Analyse von Digital Foundry 

Posted Images

Gerade eben schrieb Horst:

Gibt aber auch verdammt tolle Mangas und Animes! So gigantische Kulleraugen und Regenbogenfarben und Glitzer scheuchen mich auch, aber die Japaner verstehen ihre Arbeit wenns um detaillierte, atmosphärische Filme geht! Nur so ne Bemerkung am Rande ^^

Das sah ich auch mal so. Vor 25 Jahren hatten wir einen großen Virgin Store in Frankfurt. Da bin ich als Schüler extra mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren, um mir Anime Filme auf Videokassette zu kaufen. Die waren aus England importiert und entsprechend auch nur auf Englisch. 

Damals war gerade so der Anfang, was die Etablierung von Animes in Deutschland anging(mehr als Captain Future, Heidi und Saber Rider gab es hier ja auch nicht wirklich). Und da hatte man wirklich nur die richtig guten Importiert bzw übersetzt: Akira(gab es sogar auf deutsch), Cyber City OEDO, Venus Wars, The Professional, Fist of the North Star, Doomed Megalopolis, Ninja Scroll, etc. Etwas in der Qualität findest Du heute kaum noch. 

Bei 99% aller Animes heutzutage bekomme ich nur noch Brechanfälle.

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

Cool hört sich danach an das man dafür ordentlich büffeln muss. Japanisch ist echt eine Herausforderung zu lernen. Sieht man nicht oft dass Leute das wirklich an der Hochschule lernen.

Sehe halt oft in den sozialen Netzwerken, Weebs die behaupten, sie würden durch AniManga Sprachbotschafter für Japan sein. ^^

Und wie Du da büffeln musstest: 160 Vokabeln pro Woche nebst Schriftzeichen! ^^

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Das sah ich auch mal so. Vor 25 Jahren hatten wir einen großen Virgin Store in Frankfurt. Da bin ich als Schüler extra mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren, um mir Anime Filme auf Videokassette zu kaufen. Die waren aus England importiert und entsprechend auch nur auf Englisch. 

Damals war gerade so der Anfang, was die Etablierung von Animes in Deutschland anging(mehr als Captain Future, Heidi und Saber Rider gab es hier ja auch nicht wirklich). Und da hatte man wirklich nur die richtig guten Importiert bzw übersetzt: Akira(gab es sogar auf deutsch), Cyber City OEDO, Venus Wars, The Professional, Fist of the North Star, Doomed Megalopolis, Ninja Scroll, etc. Etwas in der Qualität findest Du heute kaum noch. 

Bei 99% aller Animes heutzutage bekomme ich nur noch Brechanfälle.

Und wie Du da büffeln musstest: 160 Vokabeln pro Woche nebst Schriftzeichen! ^^

Hier in luxemburg hat der Hype viel viel früher angefangen, dank den Franzosen. Wegen "Club Dorothée" waren bereits in den 80ern Serien wie Astro Boy, Galaxy Express 999, City Hunter, Ranma 1/2, Dragon Ball, Cowboy Beebop und viele mehr bekannt, Filme wie Akira auch schon sehr früh in aller Munde. War ne spannende Zeit. Viele schöne Erinnerungen. Und ich hab auch noch viele VHS-Kassetten aus der Zeit :haha:

Gerade eben schrieb Horst:

Und ich hab auch noch viele VHS-Kassetten aus der Zeit :haha:

Sind bei mir zusammen mit allen andern VHS Kassetten in der Tonne gelandet. 😉

• Haha 1
vor 1 Minute schrieb Benwick:

Sind bei mir zusammen mit allen andern VHS Kassetten in der Tonne gelandet. 😉

Nee, sind einige Seltenheiten dabei ^^ Die bleiben ^^

Die armen Grünlinge..... 

Möchte nicht wieder das alte Thema hochziehen aber wenn man ein Gaming PC hat kann man darüber nur müde lächeln und nimmt das mit Humor 😅

Freut mich aber wenn Sony aus allen Rohren zurück feuert. Saubere Kiste/Architektur... So geht das 💪

Edited by Saleen

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Die armen Grünlinge..... 

Möchte nicht wieder das alte Thema hochziehen aber wenn man ein Gaming PC hat kann man darüber nur müde lächeln und nimmt das mit Humor 😅

Freut mich aber wenn Sony aus allen Rohren zurück feuert. Saubere Kiste/Architektur... So geht das 💪

Wenn du nen Gaming-PC hast, müsstest du die PS5 doch eigentlich auch belächeln?! Oo