Zum Inhalt springen

Life Is Strange: True Colors


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text
 
Titel: Life Is Strange: True Colors
Publisher: Square Enix
Entwicklerstudio: Deck Nine
Plattform: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
USK: ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 10. September 2021
 
 
"The plot focuses on Alex Chen, a young woman who can experience the emotions of others, as she tries to solve the mystery behind her brother's death. "
 
Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung fand ich heute doch recht ernüchternd.

Nach dem technisch doch recht starken Tell Me Why hatte ich eigentlich erwartet, dass auch das nächste LiS solch eine optische Qualität haben wird.

LiS3 sieht für mich so aus, als möchte man es auch unbedingt auf die Switch bringen.

Und dass es in der Geschichte um eine Wiedervereinigung von Geschwistern nach vielen Jahren geht, ist nach Tell Me Why auch ein bisschen seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Die Ankündigung fand ich heute doch recht ernüchternd.

Nach dem technisch doch recht starken Tell Me Why hatte ich eigentlich erwartet, dass auch das nächste LiS solch eine optische Qualität haben wird.

LiS3 sieht für mich so aus, als möchte man es auch unbedingt auf die Switch bringen.

Und dass es in der Geschichte um eine Wiedervereinigung von Geschwistern nach vielen Jahren geht, ist nach Tell Me Why auch ein bisschen seltsam.

:explode:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • theHitman34 änderte den Titel in Life Is Strange: True Colors

Grafik fand ich ganz in Ordnung, man erkennt halt sofort es ist ein Life is Strange. Wichtig ist mir eher Mimik und da hat sich doch einiges getan. Der Grafikstil ist eben Geschmackssache, wichtig ist die Technik dahinter wie man es präsentiert, hier sieht man einige Verbesserungen, sah man auch bei Tell Me Why schon. Ansonsten bin ich doch sehr gespannt und vielleicht auch ein bisschen gehypt weil sich das alles um einiges besser anhört, liest und ausschaut wie noch bei Teil 2. Da scheint man auf einem guten Weg zu sein indem man sich doch etwas an Teil 1 orientiert aber trotzdem Neues versucht. Nur noch hoffen das die Charaktere gut rüberkommen und die Story auch überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rushfanatic:

Mir ist die Grafik vollkommen egal. Die Musik und die englische Originalvertonung werden es hoffentlich so emotional und herrlich präsentieren wie Teil 1, welcher zu den besten Videospielen aller Zeiten gehört. 

Ich liebe die LiS Serie auch sehr, wobei mir BtS ja noch besser als Teil 1 gefallen hatte.

Ich weiss nicht, ob du Tell Me Why auch gespielt hast, aber genau davon kommt meine Ernüchterung. Das war halt gefühlt schon eine klare Weiterentwicklung, auch was Mimik und Charakterdarstellung betrifft und da wirkt LiS3 jetzt doch wie ein sehr deutlicher Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Ich liebe die LiS Serie auch sehr, wobei mir BtS ja noch besser als Teil 1 gefallen hatte.

Ich weiss nicht, ob du Tell Me Why auch gespielt hast, aber genau davon kommt meine Ernüchterung. Das war halt gefühlt schon eine klare Weiterentwicklung, auch was Mimik und Charakterdarstellung betrifft und da wirkt LiS3 jetzt doch wie ein sehr deutlicher Rückschritt.

Aber Tell Me Why ist doch nicht Life is Strange und gehört auch überhaupt nicht zur Reihe dazu oder sonst was. Klar der Grafikstil ist schon nicht unähnlich das sieht man. Tell Me Why soll aber wohl eher vom Stil her in eine realistischere Richtung gehen während Life is Strange bei seinem unrealistischeren Grafikstil bleibt. So erkläre ich es mir jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb theHitman34:

Aber Tell Me Why ist doch nicht Life is Strange und gehört auch überhaupt nicht zur Reihe dazu oder sonst was. Klar der Grafikstil ist schon nicht unähnlich das sieht man. Tell Me Why soll aber wohl eher vom Stil her in eine realistischere Richtung gehen während Life is Strange bei seinem unrealistischeren Grafikstil bleibt. So erkläre ich es mir jedenfalls.

Also für mich war Tell Me Why schon ganz klar ein Spiel im LiS-Universum. Ähnlicher Stil, gleiches Gameplay, gleiche Art der Erzählung und auch wieder ein übernatürliches Gameplay-Feature. LiS2 hatte sonst ja auch nichts mit den Vorgängern zu tun.

Dass Tell Me Why nicht offiziell zur LiS-Serie gehört, liegt für mich nur an der Xbox-Exklusivität. Aber ihr müsst die Enttäuschung bezüglich Ersteindruck ja auch nicht teilen. Ich schreibe ja nur, wie mein Empfinden nach dem Spielen von Tell Me Why ist.

Habt ihr Tell Me Why auch gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tell me Why habe ich leider nur auf YouTube sehen können. Ist jedenfalls 1000 mal besser als Twin Mirror. Auch besser als LiS2 für mich. Aber True Colors kommt für mich schon sehr nahe an die Klasse von LiS und LiS: Before the Storm ran. Auch wenn man das jetzt noch nicht wirklich einschätzen kann. Grafisch natürlich sogar besser als die ersten LiS Spiele. Und die Gesichtsanimationen sind auch sehr gelungen. 

Bin sehr zufrieden was Deck Nine da erschaffen hat! 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...