Zum Inhalt springen

Playstation auf Rate kaufen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Lese ich zum ersten Mal. 

Google kann dir da sicher weiterhelfen. Bezieht sich auf Ratenzahlung, Zinsen und unbezahlte Rechnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Martala:

Kommt drauf an ob du Arbeit hast. Oder Finanziell sonst soweit klar kommst. 

 

Meinen ersten PC hab ich damals auch auf Raten gekauft, hab aber immer die Raten gezahlt. 

 

Wenn du das so machst. Wo sollte das Problem sein?

 

90% der Leute kaufen auf Raten. 

 

 

Und was die anderen hier schreiben, ist totaler Müll. Wenn ich diesen Schwachsinn von euch lese. Echt.... da tut ihr mir wirklich leid. Bevor ihr hier ein auf dicke Hose macht. Zeigt mal eure 90.000€ Autos natürlich direkt so abbezahlt..... hahahaha....

 

 

 

mmh, ich glaub hier hat keiner was von erwähnt das er einen teuren AMG oder sonst was ohne Raten bezahlt hat. Aber ich kenne auch zwei Bekannte die Privat keine großen Ausgaben hatten und Monatlich die Jahre gespart haben um ihr Traum Auto zu kaufen. Einen neuen BMW 4ier und einen neuen VW Polo GTI. Die haben dann aber auch auf vieles wie Urlaub und sonst was verzichtet...

Unmöglich ist es nicht wenn die Ausgaben es einem erlauben Geld zu sparen, am Ende zählt einfach nur der Wille. Kenne auch ein paar Leute die einfach nicht sparen können. Die sich auf der Arbeit in der Pause beim Becker jeden Tag ein Frikadellenbrötchen gönnen oder ihr Geld für Zigaretten ausgeben.    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Hab noch nie Finanzierung gemacht... 

Hab ne reine Weste und spare meine Kohle für feine Sachen. 

Neuer TV... Easy... Neue Grafikkarte.... Easy.... Neues Straßenbahn Ticket...EASY PEASY!!! :bang: 😂

Neuerdings muss man aber für ne Grafikkarte einen Kredit aufnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NarutoGon:

Hallo Zusammen, 

ich bin momentan knapp bei Kasse, weshalb ich überlege, die neue PlayStation auf Raten zu kaufen. Kennt sich da einer mit aus und kann mir das empfehlen? Oder haltet ihr grundsätzlich von Ratenzahlungen nichts? Falls ihr euch grundsätzlich für das Thema interessiert, kann ich euch folgenden Artikel über Ratenkredite empfehlen: https://www.fitformoney.de/ratenkredit-test/ 

Bin für jeden Rat dankbar. 

Viele Grüße

Gehst du Otto.de kriegst du Konsole (falls wieder vorhanden). @NarutoGon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NarutoGon:

Hallo Zusammen, 

ich bin momentan knapp bei Kasse, weshalb ich überlege, die neue PlayStation auf Raten zu kaufen. Kennt sich da einer mit aus und kann mir das empfehlen? Oder haltet ihr grundsätzlich von Ratenzahlungen nichts? Falls ihr euch grundsätzlich für das Thema interessiert, kann ich euch folgenden Artikel über Ratenkredite empfehlen: https://www.fitformoney.de/ratenkredit-test/ 

Bin für jeden Rat dankbar. 

Viele Grüße

Hallo,
ich weiß nicht wie alt du bist, aber oft neigen Junge Menschen dazu auf Raten-Käufe einzugehen.... Die Monatlichen Raten sehen zwar sehr gering aus, aber das ganze hat mehrere Haken für dich:

1. Du machst dich lange Abhängig vom Geschäft wo du das Produkt kaufst..
2. Das Produkt das du auf Raten kaufst wird für dich in der Regel teurer als wenn du es normal Kaufen würdest...
3. Du weißt nie wie Stabil deine Monatlichen Einkommen sind... Schicksalschläge usw.. können da bei eine große Rolle spielen, plötzlich brauchst du das Geld für wichtigeres oder hast schlicht zu wenig um die Raten Abzahlen zu können...
4. Das Produkt das du auf Raten kaufst, gehört solange du das Produkt nicht komplett abezahlt hast immer noch dem Verkäufer.. Also, soweit ich das jetzt weiß...
5. Das Produkt, in dem Fall eine PS5 die du z.b über 12 Monate abzahlst, könnte in 12 Monaten regulär viel weniger Kosten und evtl. sogar noch ein Spiel dabei haben (Sprichwort: Bundle).. Während du dann noch deine Konsole (12 Monate nach veröffentlichung) immer noch zum Start-Preis kaufst, kaufen die anderen ihre PS5 viel Günstiger...

Daher mein Rat: Lass lieber die Finger davon, die einzige Person die dabei verlieren kannst bist du... Warten lohnt sich in der Regel... Die Konsolen und die Spiele werden ca. 1 Jahr später günstiger. Du kannst die bei Spielen wo ein Spiel zu Beginn z.B 60 Euro gekostet hat unter umständen für 20€ kaufen... Das heißt du könntest für die 60 Euro dann sogar noch 2 weitere 20e Titel kaufen, oder eben zwei 30€ Titel... Bei Konsolen bekommst du oft die Konsolen in Bundles mit 1 oder 2 Spielen dabei usw..

Zudem: Man sollte Geld nur ausgeben, was man auch wirklich hat, damit kannst du Rechnen und siehst Real was du hast... Ansonsten droht man vielleicht, wenn man nicht aufpasst, oder Pech hat (Schicksalschlag) in die Schulden-Spirale zu fallen, aus der man dann nur mit müh und Not, mit der Schulder-Beratung, raus kommt... Schuldner die alleine ihre Schulden nicht mehr begleichen können, können dann nur noch den weg einer Privat-Insolvenz (früher nannte man das "Offenbarungseid") gehen, eben mit Hilfe der Schulder-Beratung... Privat-Insolvenz bedeutet dann viele Jahre Gängelung für dich, bis du dann eines Tages wieder Schuldenfrei sein kannst...

Ich bin in meinen mittlerweile fast 40 Lebensjahren immer am besten gefahren niemals auf Raten zu kaufen... :)

Gut, soweit ist es bei dir nicht und du hast ja auch nur gefragt. :) Will dich halt vor einem Fehler bewahren...
Also liebe Grüße

Konsolenheini
 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, mach es nicht. 

Die Fakten liegen auf der Hand:

- Anschaffung durch Scalper viel teurer als der ursprüngliche Marktpreis (499€ vs. 700€+++). In normalen Geschäften kannst du es erstmal vergessen eine zu bekommen. 

- Je nach Zinssatz kommt noch eine Schüppe zum Darlehen oben drauf. 

- Wenige PS5 Games vorhanden. Die neuen Features werden erst langsam implementiert. 

Ich selber habe eine PS5 bei Otto damals bekommen. Keine Frage, die PS5 ist geil, aber im Nachhinein hätte ich auch warten können. Im Moment werden noch viele Games sowohl für die PS4 und PS5 entwickelt. 

Meine Empfehlung: Warten schont dein Geldbeutel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...