Zum Inhalt springen

PS5 - Veröffentlicht, nicht erhältlich, Scalper und Co...


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

 

Huhu,

ich dachte mir ich starte mal einen eigenen Thread bezüglich der veröffetlichten PS5, die man bis heute (Stadt 17.03.2021) kaum bekommt...
Falls es einen ähnlichen schon gibt, sorry, dann bitte ich einen Mod, diesen Thread hier dort hin zu verschieben. Was denkt ihr darüber ? Wie findet ihr es das man die PS5 nicht bekommt obwohl sie veröffentlicht wurde ? Was haltet ihr von den Scalpern ? Und den Leuten die teurere PS5 bei Ebay und Co kaufen ? Gab es das auch schon zu Ps4 Zeit, das die PS4 zu Beginn über ein halbes Jahr nicht erhaltlich war ?

Ich schau jeden Tag auf allein möglichen Seiten, überall das selbe Bild, nicht verfügbar...
Jetzt sogar Lotto Spiele um eine Kaufen zu können... Hm...

Eigentlich könnte man doch das ganze so lösen das man einfach Bestellungen annimmt und die Liste der Vorbesteller nach und nach abarbeitet sobald neue konsolen geliefert werden.. oder ?

Also nun seid ihr dran...
Danke

Euer Konsi

starte mal einen eigenen Thread bezüglich der veröffetlichten PS5, die man bis heute (Stadt 17.03.2021) kaum bekommt...
Falls es einen ähnlichen schon gibt, sorry, dann bitte ich einen Mod, diesen Thread hier dort hin zu verschieben. Was denkt ihr darüber ? Wie findet ihr es das man die PS5 nicht bekommt obwohl sie veröffentlicht wurde ? Was haltet ihr von den Scalpern ? Und den Leuten die teurere PS5 bei Ebay und Co kaufen ? Gab es das auch schon zu Ps4 Zeit, das die PS4 zu Beginn über ein halbes Jahr nicht erhaltlich war ?

Ich schau jeden Tag auf allein möglichen Seiten, überall das selbe Bild, nicht verfügbar...
Jetzt sogar Lotto Spiele um eine Kaufen zu können... Hm...

Also nun seid ihr dran...
Danke

Euer Konsi

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man davon halten? Ich denke hier wird niemand sagen, dass Scalper geil sind. Aber die existieren auch nur, weil es gierige Menschen gibt, die alles sofort haben wollen und demnach schuld daran sind, dass es eben einen solchen Markt gibt. 

Meine persönliche Meinung ist, dass es noch nie so einfach war, auf eine neue Konsolengeneration zu warten. So gut wie alles kann man noch auf den alten Konsolen spielen. Die Next Gen wird erst in 2 Jahren relevant und bis dahin sollte das Problem gelöst sein. 

Momentan gibt's halt auch weitaus größere Probleme als fehlende Plastikkästen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KontraK:

Was soll man davon halten? Ich denke hier wird niemand sagen, dass Scalper geil sind. Aber die existieren auch nur, weil es gierige Menschen gibt, die alles sofort haben wollen und demnach schuld daran sind, dass es eben einen solchen Markt gibt. 

Meine persönliche Meinung ist, dass es noch nie so einfach war, auf eine neue Konsolengeneration zu warten. So gut wie alles kann man noch auf den alten Konsolen spielen. Die Next Gen wird erst in 2 Jahren relevant und bis dahin sollte das Problem gelöst sein. 

Momentan gibt's halt auch weitaus größere Probleme als fehlende Plastikkästen.

Huhu zuerst vielen Dank dass du mir geantwortet hast :)

Das es größere Probleme als eine PS5 gibt ist ja klar: Hunger, Kriege, Corona, Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, Todesstrafe usw..

Nichtsdestotrotz bin ich froh auch Mal über ein scheinbar geringeres Problem zu reden...

Aber in gewisser Weise könnte das Problem mit den scalpern bei Konsolen auch irgendwann auf die nahrungsmittelpreise übergehen, also dieses unrühmliche Gebaren. Allerdings gibt es ja schon die spekulanten die dann den welthunger künstlich größer machen, indem man Reis auf kauft und irgendwo teurer verkauft oder indem man Wasser weg kauft.

aber ich sehe es wie du ich denke ich werde eher entspannt auf die PS5 schauen.. komme ich heute nicht komme ich morgen, kommt Zeit kommt Rat.. :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das es echt schwierig ist eine bei den großen Anbietern zu bekommen.

Ich gebe nur allen den Tipp sich lieber mit kleineren Händlern in Verbindung zu setzen. Ich hab das Glück das ich seit ende der 90er Kunde bei einem Händler bin welcher nicht auf dem Radar der Scalper ist. Des Weiteren verkauft dieser Shop die Konsolen nur im Bundle mit Spiel + Controller (zumindest in meinem Fall Anfang Februar. Somit sind erstens eine Anmeldung auf der Website nötig und mehrere Klicks bis man das gewünschte im Warenkorb hat. Außerdem werden die Konsolen nur gegen Vorkasse verschickt sodass seitens der Scalper weitere Schritte nötig sind.

Ich habe über diesen Weg pünktlich meine Konsole am 27.02.2021 erhalten.

Durch Corona und die dadurch resultierenden Beschränkungen ist es für die Online Händler halt schwierig zwischen Scalper und echten Kunden zu unterscheiden. Bei einer Marktabholung hätte man die Konsolen auf eine pro Person beschränken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte einfach ab, bis man sich die ps5 ganz gemütlich bestellen oder eben im Laden kaufen kann. 

Da ständig hinterher zu geiern ist mir echt zu blöd und verschwendete Zeit. Gibt sowieso gerade kein Spiel, bis auf Demon's Souls, welches ich spielen würde. 

Immerhin ist die Konsole ab nächstem Jahr dann auch keine Beta mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scalper, Reseller oder wie man sie nennen will richtige kleine Wixer ich hoffe, das sie, der Blitz beim Scheissen trifft.

Sry für, die Wortwahl aber für diese Leute hab ich kein verständniss, war damals schon bei der PS4 so schlimm.

 

Zum Glück oder Unglück hab ich ne PS5 aber bin nicht ganz so zufrieden wie erwartet, da einige entscheidungen seitens Sony mir nicht gefallen, aber egal. Mein Neffe will vezweifelt ne PS5 und ich schau auch für ihn, es is echt zum Mäuse melken überall wo schaust ausverkauft nur bei Ebay nicht, wenn denn wucher Preis zahlst. Hoffe mal, die lage entspannt sich  bald.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 und PS4 von Start weg gehabt nur die PS5 bekomm ich nicht.

Bin auch keiner der ständig Zeit hat alle Händler zu durchforsten zumal man ja nicht mal weiß wann und wo was kommt.

Das schlimme ist ja das ich nicht mal bestellen kann und es dann einfach geliefert wird wenn verfügbar, quasie eine digitale Warteliste.

Spätestens Herbst, bei erscheinen von BF6, sollte dann eine verfügbar sein oder ich das glück gehabt haben und eine ergattern zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Konsole bei Expert (im Laden) vorbestellt und pro Konsole 200€ Anzahlung geleistet.

Habe dennoch versucht in Welle 1-4 online an eine Konsole zu kommen. Aussage von Expert "Erstmal wird nur online verkauft und ich solle nicht davon ausgehen in diesem Jahr (2020) eine Konsole zu bekommen).

Naja habe also online keine Konsole bekommen, trotz Dauerbesuch der bekannten Shopseiten und Daueraktualsierung über mehrere Stunden. 

Hey, ich hatte immerhin zweimal eine Konsole im Warenkorb, dabei ist es dann auch geblieben.

 

Habe mich darauf eingestellt das ich vor Ende März wohl keine Konsole bekommen werde (Stand 2020). Im Februar habe ich das Datum dann auf Sommer korrigiert, mir war es bis dahin dann aber auch egal. 

Ich hatte keinen Bock mehr mich jeden Tag durch etliche News und Onlineshops zu quälen um dann doch wieder von irgendwelchen Bots ausgestochen zu werden, oder einfach erneut Pech zu haben und wieder gefrustet zu sein.

Naja dann kam Anfang Februar der Anruf von Expert das ich die Disk-Variante im Markt abholen kann, auf die Digitalversion für meinen Kumpel warte ich allerdings noch.

Die Konsole wurde nochmal extra verpackt, in einem neutralen Karton um mich und den Markt zu schützen :D Schon krank was da abgeht.

Naja, jetzt bin ich Besitzer eine PS5 und zufrieden, noch zufriedener wäre ich wenn mein 4K TV nicht zum Anfang des Lockdowns ausgefallen wäre. Ich warte noch immer auf einen Kostenvoranschlag zur Reparatur. Sollte dieser 300€ übersteigen hole ich mir direkt ein neues Gerät.

 

Zum Thema Scalper, kompletter Schmutz. Ich muss aber auch ehrlich sein, mein Plan war es auch mehrere Konsolen zu kaufen und diese dann weiter zu verticken. 

Wenn man allerdings zu denjenigen gehört die selber keine Konsole bekommen haben, während andere Leute auf zig Konsolen sitzen, dann ist das alles doch nicht mehr sooooo cool.

Naja, immerhin kam die Einsicht und das teure Weiterverkaufen kommt für mich in Zukunft auch nicht mehr in Frage!

Solange den Scalpern aber eine große Plattform geboten wird (Ebay) wird es auch in den kommenden Jahren immer wieder dazu kommen. Ist die Maße an Scalpern groß genug können diese auch für eine Verknappung sorgen und somit ihren Gewinn erwirtschaften

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich jetzt unbeliebt machen aber jeder hat seine eigene Meinung bzw. Betrachtungswinkel bzgl Scalper. 

Ja... Ich selbst würde das genauso machen nur mit einem moderaten Preis statt den üblichen verdächtigen. Angebot und Nachfrage ist seit der Corona Lage ziemlich im Hoch und überall steigen Kosten. Wenn ich also die Möglichkeit hätte, ordentlich Gewinn zu machen dann würde ich das auch tun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...